Norbert hat geschrieben:Ich erwarte auch weniger Prognosen, sondern würde gern Lösungsansätze lesen. Also wie reagiert der rechte Sektor in Kiew, wenn bei den Wahlen die Partei der Regionen nicht ausreichend schlecht abschneidet? Wie reagiert die Krim, wenn der rechte Sektor bei den Wahlen zu stark wird. Was macht eine neu gewählte Regierung in Kiew mit frustierten Restdemonstranten auf dem Maidan und mit einer von Russland protegierten Krim? Etc.
Wie reagiert? Was macht? Das sind doch Prognosen....
Lösungsansätze wäre doch eher "Wie sollte (meiner Meinung nach) der rechte Sektor reagieren, wenn....."
Aber ist es nicht müßig darüber zu reden? Ich hätte es auch als richtigen Lösungsansatz empfunden, wenn man den Kompromiss nicht ausgepfiffen hätte. Man hätte dann Janukovich trotzdem entmachten können. Vielleicht nicht am nächsten Tag sondern eben ein paar Tage später. Denn bereits nach dem Abkommen war Janukovich ein "lame duck" und nach der Unterstützung der Polizei hätte er ruckzuck auch die Unterstützung im Parlament und der Oligarchen verloren. Leider reagierte die Masse auf dem Maidan nicht so rational.
Wie der rechte Sektor also regieren sollte ist eine Sache. Wie er regieren wird... das ist dann wieder eine Prognose.
Wie reagiert die Krim....? Da die Krim "ihre Wahlen" ja unbedingt vor den Wahlen in Kiew abhalten wollen, sollten wir diese erstmal abwarten. Wie geht diese aus? Wie reagiert Kiew, wenn sich die Krim dazu entschließt, sich Russland anzuschließen? Wie reagiert Russland dann? Oder wie reagiert Russland/Kiew, wenn die Krim "nur" Autonomie will. Oder (eher nicht vorstellbar) wenn die Krim beides nicht will?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)