-ah-Продление содержания в условиях тюрьмы применительно к этому случаю, мне кажется непродуктивным. Здесь вполне, на мой взгляд, было был достаточно условного наказания с учетом уже того времени, которое было ими проведено в условиях тюремного заключения. Если говорить об эмоциональной стороне, а я на эту тему не говорил. Откровенно говоря, меня, извините, ну выражусь, может быть, не вполне парламентским образом, меня тошнит и от того, что они сделали, и от их внешнего облика, и от той истерики, которая сопровождает все, что произошло. Мне просто противно об этом говорить. Вот это мое личное отношение. С моей точки зрения, вот той кары, которую они уже понесли, того содержания в условиях тюрьмы на протяжении довольно значительного периода времени, вполне достаточно для того, чтобы они призадумались о том, что произошло в их жизни по их глупости или по каким-то другим причинам.
Russische Justiz wird zur Inquisition?
- Axel Henrich
- Zar/iza

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?
Medwedjew auf dem Parteitreffen in Pensa: (querbeet auch im Netz zu finden)
Dazu kann ich mich gerne noch äußern. Allerdings bin ich nicht objektiv und möchte daher ungern den Anfang machen.Cookie hat geschrieben:und wie fandest du das Interview mit den drei?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Mit dem von Axel zitierten Ausspruch von Medwedjev gehe ich absolut konform.
Du erntest, was du säst.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Ich suche mir wohl doch bald einen anderen Planeten ...
Die "Aufstaendigen" wurden im Rahmen "Сделано в России" als bestes Art-Projekt ausgezeichnet:
Pussy Riot получили премию за лучший арт-проект
Fuer die Anderen in dem Rahmen Ausgezeichneten u.a. Михаил Ефремов, eigentlich eine Schande ...
Sobtschak, eine der Moderatorinnen, sagte, dass Sie die auf keinen Fall belohnen wuerde, aber dass Sie auch auf keinen Fall ins Gefaengniss gehoeren, aber auf der Site wurde halt so abgestimmt ... - https://de.twitter.com/xenia_sobchak:
Btw sieht man gerade doch wieder sehr deutlich was passieren kann, wenn man einen Dreck auf die Empfindungen Glaeubiger gibt.
Ist natuerlich interessant zu sehen - faellt das Filmchen etwa nicht auch unter den Schutz der kuenstlerischen Freiheit? - wie jetzt Rufe zum respektvollen Umgang mit Religionen und Glaeubigen laut werden und das von den selben Leuten, die sich bis dato gleichermassen so vehement um die drei "verdienten Kuenstlerinnen, Saengerinnen/Bandmitglieder, vor allem aber oppositionellen Putinkritikerinnen" einsetzten.
Diese Doppelmoral ist manchmal einfach zum kotzen ...
-ah-
Die "Aufstaendigen" wurden im Rahmen "Сделано в России" als bestes Art-Projekt ausgezeichnet:
Pussy Riot получили премию за лучший арт-проект
Fuer die Anderen in dem Rahmen Ausgezeichneten u.a. Михаил Ефремов, eigentlich eine Schande ...
Sobtschak, eine der Moderatorinnen, sagte, dass Sie die auf keinen Fall belohnen wuerde, aber dass Sie auch auf keinen Fall ins Gefaengniss gehoeren, aber auf der Site wurde halt so abgestimmt ... - https://de.twitter.com/xenia_sobchak:
Aber noch besser wird es in folgendem Artiekl: Russland: Preis als bestes Kunstprojekt für Pussy RiotЛично я бы не стала награждать Пусь.не за что их награждать.но и в тюрьму их сажать не за что.но народ так проголосовал на сайте сноб.
So weit, so gut, aber jetzt kommts:Das russische Magazin "Snob" zeichnete die Putin-kritischen Band Pussy Riot aus, nicht alle waren davon begeistert.
Mann Banane, man mag ja die Strafe als zu hart empfinden, aber das ...Sacharow-Preis für Pussy Riot
Die Grünen im Europa-Parlament nominierten Pussy Riot unterdessen für den renommierten Sacharow-Preis für geistige Freiheit, mit dem jährlich in Straßburg der Einsatz für Menschenrechte gewürdigt wird.
Btw sieht man gerade doch wieder sehr deutlich was passieren kann, wenn man einen Dreck auf die Empfindungen Glaeubiger gibt.
Ist natuerlich interessant zu sehen - faellt das Filmchen etwa nicht auch unter den Schutz der kuenstlerischen Freiheit? - wie jetzt Rufe zum respektvollen Umgang mit Religionen und Glaeubigen laut werden und das von den selben Leuten, die sich bis dato gleichermassen so vehement um die drei "verdienten Kuenstlerinnen, Saengerinnen/Bandmitglieder, vor allem aber oppositionellen Putinkritikerinnen" einsetzten.
Diese Doppelmoral ist manchmal einfach zum kotzen ...
-ah-
-
Cookie
bei kabel1 gab es heute ein bericht über eine Kaviar-Fabrik da hat man, als man das Lager gezeigt hat, das lied von den Pussy riot eingebaut. es wird langsam lächerlich
Ich finde irgendwelche "Preise" für die Pussys auch absolut daneben. Aber ich würde die "Schuld" an der ganzen Sache trotzdem nicht nur bei irgendwelcher Doppelmoral irgendwelcher Oppositioneller sehen.
Wenn man von Seiten der Staatsmacht adäquat reagiert hätte, also die drei mit einer entsprechenden Geldstrafe oder Sozialstunden (im kirchlichen Umfeld) bestraft hätte, dann hätte man keine Märtyrer geschaffen. Dann wäre nicht diese absolute Farce von Verfahren bei den Menschen hängengeblieben, sondern die ebenfalls nicht angebrachte Aktion in einer Kirche.
So aber kommt auf die Überreaktion der russischen Staatsmacht (oder wie auch immer man die bezeichnen möchte, die dieses Urteil forciert haben) eine ebenfalls übertriebene Reaktion der Gegner.
Das haben viele prophezeit, indem sie gewarnt haben, man solle sich doch besser keine Märtyrer erschaffen,aber an entscheidender Stelle hat man diese Hinweise wohl nur belächelt.
Bei diesen "Preisen" für Pussy Riot geht es doch eigentlich nicht darum, die (ich sage es nochmal: auch in meinen Augen zu bestrafende) Aktion gutzuheißen, sondern nur darum, das ganze Verfahren weiterhin im Gespräch zu halten. Preise für so etwas zu verleihen, ist dabei vollkommen übertrieben, genauso wie z.B. der angeblich so schlechte Gesundheitszustand von Frau Timoschenko in der Ukraine. Leider erreicht man aber nur so weite Teile der heutigen Mediengesellschaft überhaupt.....
Ansonsten kommen ein paar Oben-Ohne-Fotos aus dem Urlaub einer englischen Prinzessin daher und die Karavane zieht weiter....
P.S: Ist die Preisverleihung eigentlich auch von Beresovsky eingefädelt?
Wenn man von Seiten der Staatsmacht adäquat reagiert hätte, also die drei mit einer entsprechenden Geldstrafe oder Sozialstunden (im kirchlichen Umfeld) bestraft hätte, dann hätte man keine Märtyrer geschaffen. Dann wäre nicht diese absolute Farce von Verfahren bei den Menschen hängengeblieben, sondern die ebenfalls nicht angebrachte Aktion in einer Kirche.
So aber kommt auf die Überreaktion der russischen Staatsmacht (oder wie auch immer man die bezeichnen möchte, die dieses Urteil forciert haben) eine ebenfalls übertriebene Reaktion der Gegner.
Das haben viele prophezeit, indem sie gewarnt haben, man solle sich doch besser keine Märtyrer erschaffen,aber an entscheidender Stelle hat man diese Hinweise wohl nur belächelt.
Bei diesen "Preisen" für Pussy Riot geht es doch eigentlich nicht darum, die (ich sage es nochmal: auch in meinen Augen zu bestrafende) Aktion gutzuheißen, sondern nur darum, das ganze Verfahren weiterhin im Gespräch zu halten. Preise für so etwas zu verleihen, ist dabei vollkommen übertrieben, genauso wie z.B. der angeblich so schlechte Gesundheitszustand von Frau Timoschenko in der Ukraine. Leider erreicht man aber nur so weite Teile der heutigen Mediengesellschaft überhaupt.....
Ansonsten kommen ein paar Oben-Ohne-Fotos aus dem Urlaub einer englischen Prinzessin daher und die Karavane zieht weiter....
P.S: Ist die Preisverleihung eigentlich auch von Beresovsky eingefädelt?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
... ach was, außer Beresowsky gibt es doch noch so viele Andere die am "weiterkochen der Suppe" (wie Du so vollkommen richtig sagst) interessiert sind. Deshalb wird da sicherlich eine, nicht abgesprochene, Aufgabenteilung stattfinden.Dietrich hat geschrieben:Ist die Preisverleihung eigentlich auch von Beresovsky eingefädelt?
Uwe Niemeier
-
Cookie
aus der regierung kommen immer wieder Signale, die den Anwälten zeigen das diese Begnadigung beantragen sollen. Diese tuen dies aber nicht warum? nach der Urteilsverkündung sind die Anwälte in einen Nachtklub feiern gegangen. Was gab es da zu feiern?
Wahrscheinlich die Tatsache, dass die Art und Weise in der dieser ganze "Prozess" abgelaufen ist, so offensichtlich nicht-rechtsstaatlich war, dass die danach ja auch eingetretene internationale Kritik vorrauszusehen war.Cookie hat geschrieben:nach der Urteilsverkündung sind die Anwälte in einen Nachtklub feiern gegangen. Was gab es da zu feiern?
Ein Prozess in dem beide Seiten ihre Argumente hätten vortragen können und der dann (knapp) mit 6 Monaten Freiheitsentzug ausgegangen wäre, wäre sehr schnell vergessen worden, da die drei dann durch ihre U-Haft sofort frei gekommen wären. Da hätte "die Welt" dann gesagt "Naja, ist schon nicht ganz gerecht das Urteil, aber was wollen sie denn? Sie sind doch frei. Sollen froh sein".
So wurde die ganze Sache aber dann doch derart überzogen, dass sie sicher sein konnten, das die Sache jetzt erst richtig interessant wird...
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
... Dietrich, Du hast ja recht. Leider ist es nunmal ein russisches "Merkmal" überzogen auf Ereignisse zu reagieren (ich hatte da früher schon mal ein paar Beispiele gebracht). Und auch diesmal sind die "Verantwortlichen" in der Regierung schlecht beraten wurden - glaube ich. Aber wenn alle WIRKLICH an der Lösung des Problems interessiert wären (Lösung = Korrektur des Urteils in zweiter Instanz, d.h. die Strafe ist mit der Untersuchungshaft verbüßt), so sollten die Anwälte und die russ. Opposition und die ausländischen "Berater" bzw. Besserwisser nun mal langsam Ruhe geben. Damit schafft man gute Voraussetzungen für ein vernünftiges Revisionsverfahren und alle können dabei "das Gesicht wahren" - was in der Politik das "WICHTIGSTE" ist.
Uwe Niemeier
Uwe Niemeier