Sicherheitsstruktur Europoas
Re: Sicherheitsstruktur Europa
Russland braucht das Geld ... Solange es noch irgendwie möglich ist
- Axel Henrich
- Zar/iza

Das größte Flugzeug der Welt, die einzige existierende und flugbereit gebaute AN 225 Mrija, wurde heute beim Angriff auf den Kiever Flughafen zerstört.
Antonow An-225
-ah-
Antonow An-225
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Wir haben heute Nachmittag mit meinem Lehnchen geträumt ...inorcist hat geschrieben: 28 Feb 2022, 01:07Russland braucht das Geld ... Solange es noch irgendwie möglich ist
Die verhandeln, der Krieg ist sofort zu Ende, die Russen ziehen ab, kompensieren alles zerkloppte, UA bleibt Blockfrei ohne Raketen und alle leben friedlich!
Wir haben den Fernseh ausgelassen, damit ja Keiner diesen Traum kaputt macht ...
-ah-
das wird nur ein Traum bleibenAxel Henrich hat geschrieben: 28 Feb 2022, 01:14Wir haben heute Nachmittag mit meinem Lehnchen geträumt ...inorcist hat geschrieben: 28 Feb 2022, 01:07Russland braucht das Geld ... Solange es noch irgendwie möglich ist![]()
Die verhandeln, der Krieg ist sofort zu Ende, die Russen ziehen ab, kompensieren alles zerkloppte, UA bleibt Blockfrei ohne Raketen und alle leben friedlich!
Wir haben den Fernseh ausgelassen, damit ja Keiner diesen Traum kaputt macht ...
-ah-
der Westen feuert den Krieg weiter an mit Waffenlieferungen
jetzt will man sogar Kampfflugzeuge liefern,
die Kosten für den Krieg wären sehr hoch für Russland und Russland würde als verlierer da stehen
Russland hat einen Angriff begonnen wo sie nicht mehr so schnell rauskommen
man hat sich einen schnellen Sieg erhofft durch eine miltärische Operation, bei dem die Ziele viel zu hoch gesteckt waren,
mit Kiew einnehmen und Regierung wechseln, sowas funktioniert überhaupt nicht ohne einen Krieg wo alles zerbombt wird
und mit grossen Verlusten der Zivielbevölkerung
dieser Sieg bleibt aus , weil der Gegner stark ist,
Russland kann jetzt nur den Einsatz erhöhen und noch mehr Truppen ins Rennen bringen
einnehmen kann man Kiew nur wenn man es grossflächig zerstört
das will man aber nicht weil es zu viele Ziviele Opfer geben wird,
ich weiss nicht was sich die Generäle da ausgedacht haben aber so wird das nichts
Putin hat es geschafft nach einer Woche die ganze Welt gegen sich zu haben, die EU und Nato zu einen
und maximale sanktionen zu kassieren aber selber sein Gas noch brav weiter zu liefern,
was soll man da noch machen ?
ich würde sofort die Gas und Öl Lieferungen einstellen das auch Europa ein grosses Problem hat
der ganze Angriff war völlig überstürtzt unüberlegt und garnicht erforderlich,
Putin wollte der Welt zeigen was er drauf hat und hat sich fast schon blamiert und jetzt muss er noch mit seinen Atomwaffen drohen
Das dachte ich mir auch gerade, die Eskalation wird von Westseite her auch maximal angeheizt. Erst war nichtmal die Lieferung von Verteidigungswaffen im Gespräch (ich finde den Ausdruck nichttödliche Waffen übrigens drollig, das ist Politikerlogik at its best), jetzt sollen es sogar Kampfjets sein. Bei der Rüstungsindustrie knallen grad die Korken. So ein Stellvertreterkrieg gegen den (früheren) Erzfeind ist schon eine tolle Sache.
Die Bundeswehr soll ja auch massiv aufgerüstet werden. Ich glaube, bis auf die Linken haben alle brav Beifall geklatscht.
1999 Jugoslawien waren SPD/Grüne am Ruder ... erster aktiver Krieg der Bundeswehr.
Nun sind auch wieder SDP/Grüne am Ruder und wir liefern erstmals Waffen in Krisengebiete und rüsten massiv auf.
Die Rede von Scholz war schon ambitioniert, das "plötzlich ist wieder Krieg in Europa" ist doch aber der blanke Hohn. 8 Jahre hat es keine Sau so richtig interessiert und nun ist es eskaliert (soll natürlich die Eskalation nicht rechtfertigen).
Mal sehn, was nach den Kampfjets noch kommt, viel mehr geht ja nicht.
Die Bundeswehr soll ja auch massiv aufgerüstet werden. Ich glaube, bis auf die Linken haben alle brav Beifall geklatscht.
1999 Jugoslawien waren SPD/Grüne am Ruder ... erster aktiver Krieg der Bundeswehr.
Nun sind auch wieder SDP/Grüne am Ruder und wir liefern erstmals Waffen in Krisengebiete und rüsten massiv auf.
Die Rede von Scholz war schon ambitioniert, das "plötzlich ist wieder Krieg in Europa" ist doch aber der blanke Hohn. 8 Jahre hat es keine Sau so richtig interessiert und nun ist es eskaliert (soll natürlich die Eskalation nicht rechtfertigen).
entweder Russland wird sich jetzt maximal zur Wehr setzen und nicht einknicken ansonsten sind sie der maximale Velierer
anders kommen sie aus der Nummer nicht mehr raus
Waffenlieferung sind ein Eintritt in den Krieg mit maximaler Gegen Drohung wie damals in Cuba
und dann wird man sehen ob Europa bereit ist soweit zu gehen und es ein verhandeln gibt
die Amis haben diese Situation soweit getrieben mit der Ukraine um Russland in die Enge getrieben
Russland war lange genug sehr nett gewesen
nicht mit der Marionette Selenski muss Russland verhandeln sondern mit den USA
anders kommen sie aus der Nummer nicht mehr raus
Waffenlieferung sind ein Eintritt in den Krieg mit maximaler Gegen Drohung wie damals in Cuba
und dann wird man sehen ob Europa bereit ist soweit zu gehen und es ein verhandeln gibt
die Amis haben diese Situation soweit getrieben mit der Ukraine um Russland in die Enge getrieben
Russland war lange genug sehr nett gewesen
nicht mit der Marionette Selenski muss Russland verhandeln sondern mit den USA
- Bluewolf
- Zar/iza

Oh doch. Nämlich eine Informatonsinitiative In wk2 hat man Flugzettel abgeworfen. Wenn anonymus, mit Hilfe anderer Hackergruppen, die staatlichen Sender in RU übernimmt. Dann könnte man auch das "gemeine" Volk mit Informationen versorgen.
-
Axel
Genau der Wunsch wird wahrscheinlich gerade erfüllt ...Hanie1 hat geschrieben: 28 Feb 2022, 01:50 Russland kann jetzt nur den Einsatz erhöhen und noch mehr Truppen ins Rennen bringen

Die Kolonne, die sich auf Kiew zubewegt, soll sage und schreibe 5 KM lang sein ...
Und ich stelle mir zwei Fragen:
1. Wird Putin nur von Idioten und Amateuren beraten ? Ich meine, schon Wochen, Monate vor der Invasion müsste man doch gewusst haben, dass die Ukraine über Drohnen verfügt. Ich habe jetzt auf Twitter so viele Videos gesehen, wie russische Soldaten von türkischen Drohnen, die die Ukraine kauften, weggebombt werden samt Panzers und BUK-Systeme. Hatte man wirklich geglaubt, wenn man alle Flughäfen und Militärdepots vernichtet, ist die Gefahr gebannt ? Warum benutzt die russische Armee keine Störsender, über die man verfügt ? Er lässt seine Soldaten einfach ins offene Verderben rennen und kompensiert die Verluste, indem er einfach neues Kanonenfutter wie im Bild oben reinpumpt. Dummheit oder geringe Wertschätzung seiner eigenen Soldaten ?
2. Wo ist der Aufschrei der Mütter ? Auf Twitter, aber auch auf einer Seite, die vom ukrainischen Auswärtigen Amt errichtet wurde (200rf.com), sieht man viele Bilder von getöteten russischen Soldaten. Ich verstehe nicht, warum es noch keinen Protest gibt, ist das eigene Kind einem schnurzegal, Angst oder glaubt man sogar der russischen Propaganda (er ist für eine gute Sache im Kampf gegen Nazis gestorben) ? Mich wundert, dass das einfach so hingenommen wird.
Vor 4 Tagen hätte ich noch gedacht, dass die Ukraine überannt wird, aber mittlerweile, bei den hohen Verlusten, glaube ich wird das eine ähnliche Blamage wie der erste Tschetschenienkrieg. An vielen Orten musste sich die russische Armee sogar zurückziehen. Nur noch Luftschläge auf alles und jenen ohne Rücksicht auf Zivilisten können den "Sieg" bringen, zumindest vorerst, dann kommt der Häuserkampf und die Besatzungsmacht wird wieder von vorne beschossen. Ich hätte mit der heldenhaften Gegenwehr der Ukrainer nicht gerechnet und bin überzeugt, dass dieser Krieg nicht mehr zu gewinnen ist und als dümmste Entscheidung im Leben des Despoten Putin in die Geschichte eingehen wird, sowohl politisch, wirtschaftlich als auch völkerrechtlich. Das einzig intelligente: Truppen zurückziehen und sinnloses Blutvergießen endlich stoppen.
- Bluewolf
- Zar/iza

@hanie
Ich halte Selenski inzwischen nicht mehr für eine Marionette. Den Gedanken hatte ich auch mal. Aber er hat sich inzwischen tatsächlich emanzipiert. Und eint sein Volk mehr, als Putin wohl jemals erwartet hat.
Außerdem kommen die meisten Lieferungen nun aus der EU.
Ich halte Selenski inzwischen nicht mehr für eine Marionette. Den Gedanken hatte ich auch mal. Aber er hat sich inzwischen tatsächlich emanzipiert. Und eint sein Volk mehr, als Putin wohl jemals erwartet hat.
Außerdem kommen die meisten Lieferungen nun aus der EU.
- Bluewolf
- Zar/iza

Ok, generelle Zustimmung. ABER: welche Idee hättest du jetzt? Appeasement hat nicht funktioniert. NATO Mitgliedsländer zu verstärken funktioniert auch nicht. Auf einmal interessiert ja die ehemalige Argumentation auch nicht mehr, dass man auf eine Einladung eingehen kann.arghmage hat geschrieben: 28 Feb 2022, 02:09 Das dachte ich mir auch gerade, die Eskalation wird von Westseite her auch maximal angeheizt. Erst war nichtmal die Lieferung von Verteidigungswaffen im Gespräch (ich finde den Ausdruck nichttödliche Waffen übrigens drollig, das ist Politikerlogik at its best), jetzt sollen es sogar Kampfjets sein. Bei der Rüstungsindustrie knallen grad die Korken. So ein Stellvertreterkrieg gegen den (früheren) Erzfeind ist schon eine tolle Sache.
Ich erwarte, daß in den nächsten Wochen Finnland die Grenze schließt. Und gab es da mal nicht was?