"Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: "Demokratischer Aufstand" in der Ukraine

Beitrag von Berlino10 »

ARD: Putsch in Kiew: welche Rolle spielen die Faschisten?
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... ne357.html
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Ach Jungs, wenn Ihr nicht mal den satirischen überspitzten Unterton des Artikels wahrnehmen könnt dann steht es einfach arg um Euren objektiven Verstand. In der Disziplin Diskussionskultur versagt Ihr ja sowieso schon durch die Bank und von Höflichkeiten Hab ich mich inzwischen auch bei Euch verabschiedet. Was soll der Geiz.

Putin ist der Parademacho so wie (einst) Berlusconi und Bush. Wer das verleugnet ist entweder selbst auch so ein Typ oder steht drauf. Alle halbwegs normalen Leute wenden sich von diesem Pubertätsgehabe ab und hoffen, dass es irgendwann mal ein Ende nimmt und jemand Russland regiert, der eine Vision für die Leute hat und sich nicht nur auf Säbelrasseln und Selbstbewunderung versteht.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Gunnar hat geschrieben:Ach Jungs, wenn Ihr nicht mal den satirischen überspitzten Unterton des Artikels wahrnehmen könnt dann steht es einfach arg um Euren objektiven Verstand. In der Disziplin Diskussionskultur versagt Ihr ja sowieso schon durch die Bank und von Höflichkeiten Hab ich mich inzwischen auch bei Euch verabschiedet. Was soll der Geiz.

Putin ist der Parademacho so wie (einst) Berlusconi und Bush. Wer das verleugnet ist entweder selbst auch so ein Typ oder steht drauf. Alle halbwegs normalen Leute wenden sich von diesem Pubertätsgehabe ab und hoffen, dass es irgendwann mal ein Ende nimmt und jemand Russland regiert, der eine Vision für die Leute hat und sich nicht nur auf Säbelrasseln und Selbstbewunderung versteht.
Putin hat eine Vision Union Eurasien- Wie schon Schmidt sagte, wenn jemand Visionen hat der gehört ins Krankenhaus.
Also Putin und die ganze Europäische Union rein
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Gruss
wolf :lol:
pu1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Ein Nazi durch und durch, ich verstehe nicht das die mit solchem gesocks nicht fertig werden :roll:
Wenn das so weiter geht dann könnte es vielleicht doch noch zum grossem Knall kommen.

Gruss
wolf
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Berlino10 hat geschrieben:Der Artikel ist für simple Gemüter und Geister gemacht. Nicht für Leute, die eigenständig denken können und ein bisschen was über RUS wissen.
fugen hat geschrieben:Aber mal im ernst: der Artikel ist gut für Hinterwäldlerhausen, mehr aber auch nicht ;-) Wie kann man sich als selbstdenkender Mensch von sowas beeindrucken lassen?
Die Überschrift ist natürlich absolut albern, auch die Küchentischpsychologie über Putins Kleidung und Gestik. Aber der Kern des Artikels ist dennoch nicht von der Hand zu weisen.

Was ganz anderes: Ist es nicht frappierend, in welchem Eiltempo hier die Abtrennung der Krim vorangetrieben wird? Selbst meine russischen Freunde sind inzwischen schockiert vom Stil ihres Heimatlandes. Und da frage ich mich immer mehr: So etwas ergibt sich doch nicht spontan?!
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Naja, jetzt ist es wenigstens klar wer die Soldaten sind :-)
Söldner von der Firma "солдаты удачи"
Lief eben in den Nachrichten, und drängt sich jetzt einem quasi auf
Andy hat geschrieben:fugen, was ist denn an dem von Gunnar verlinkten Spiegelkommentar so falsch? ja, er ist aeusserst salopp formuliert, aber jede Aussage trifft den Kern der fuer Russland traurigen Wahrheit. Und der Kommentar ist fuer ein deutsches Publikum geschrieben, das gerne verschiedene Sichtweisen liest.
Putin und der russische Nationalstolz: Der oberste Goldkettchenträger
Die Überschrift ist schon abwertend, wie man am Zusatz "Der oberste Goldkettchenträger sieht"
Somit kann Herr Mustermann, salopp formuliert, sicher sein, dass er nicht erschreckt wird durch andere Sichtweisen oder Fakten.
Russland raus aus der G8 - das ist mal eine sinnvolle Forderung. Denn das Land hat unter den großen Industrienationen nichts verloren. Was hat Putin denn im Angebot? Rohstoffe, mehr nicht. Deshalb muss er so auftrumpfen.
Ja, die Forderung ist wirklich sinnvoll, für wen lässt man dabei offen. Russland hat nicht nur Rohstoffe es hat auch einen Markt. Da du selbst in Ru bist, weißt du ja wofür der Markt ist ;-)
Und ganz wichtig ist ja noch dass der Markt, dank Kommunismus und "Dermokratie", rückständig ist. Ich erwähne jetzt nur dass Deutschladn ein Exportland ist und dass der Markt in Ru eine Modernisierung erfahren will.
US-Außenminister John Kerry hat in einem Fernsehinterview darüber nachgedacht, ob es nicht an der Zeit sei, Russland aus der G8-Gruppe hinauszukomplimentieren. Von den vielen Vorschlägen, die in diesen Tagen herumschwirren, leuchtet dieser sofort ein. Die G8 ist der Zusammenschluss der führenden Industrienationen der Welt. Die Frage war immer, was Russland in diesem Kreis verloren hat.
Naja, für Herr Mustermann sind die G8 die wichtigsten Industrienationen der Welt. Bleibt wieder die Frage was Kanada, Italien, Frankreich dort verloren ahben und nicht Brasilien, Indien und China?
Wie der markierte Satz nun aufzeigt war Russland nie ein Vollmitglied, sondern mehr ein Anhängsel, dank der Rohstoffe.
Oder fällt jemandem irgendein Produkt aus russischer Herstellung ein, das weltmarktfähig wäre? Okay, die Kalaschnikow. Aber selbst die legen sich inzwischen nur noch Dritte-Welt-Staaten zu, die sich nichts Neueres leisten können.
Da muss man ihm ja mal rechtgeben, warum auch nciht ;-)
Wobei die Waffenindustrie kein schlechtes Geld abwirft, wenn wir den ehrlich sind.
Die Leute aus den 3.Weltstaaten kaufen sich die Waffen, weil sie einfach, robust und nicht so störanfällig sind.
Und eine Frage bleibt noch offen. Warum hatten/haben unsere Wehrkräfte eine heiden Angst dass die Flugabwehrraketen(ss300 etc) an Assad geliefert werden, weil sie so schlecht sind?
Weil die Produktivität zu langsam steigt, gibt es wenig Hoffnung, dass sich die Lage verbessert.
Aber sie steigt, im Vergleich zu Afrika ;-)
Wenn die Produktivität dank unserer Technik nun steigt und Russland auf unsere höhe kommt, was passiert dann? Birgt ja auch eine Gefahr, wenn Russland irgendwann mal dahin kommen sollte wo wir jetzt sind, wenn wir ehrlich sind.
Vor zehn Jahren musste der Barrelpreis bei 20 Dollar liegen, um den russischen Haushalt auszugleichen. Inzwischen sind es 103 Dollar. Ein Barrel russisches Öl kostet im Augenblick rund 108 Dollar. Da ist nicht mehr viel Spielraum.
Da muss ich Ihm doch glatt ein zweites Mal zustimmen. Aber ich bin ja fähig Kritik zu verkraften, zudem sie mich ncihtmal betrifft, und mag Berichte, egal ob Satire oder Faktenbasiert, wenn sie denn ordentlich Aufgearbeitet sind.
Es geht auf Dauer nicht spurlos an einer Nation vorbei, wenn die politische Führung über Jahrzehnte jeden ins Lager steckt oder außer Landes treibt, der einen klaren Gedanken fassen kann, weil darunter ja auch ein kritischer sein könnte.
Vermutung, aussr man zieht Chodorkowski und co an
Aber moment, es war ja gar kein politisch motivierter Prozess. Nur berichtet es keiner bei uns ;-)
Wladimir Putin hat den Zusammenbruch der Sowjetunion als größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Das mag für die 143 Millionen Einwohner Russlands stimmen, wobei man schon daran Zweifel haben kann. Für die Millionen Menschen, die hinter dem Eisernen Vorhang lebten, bedeutete das Ende des Sowjetkommunismus eine lang ersehnte Befreiung.
Ist es keine Katastrophe gewesen? Zwei Mächte, eine bricht weg und somit kann die Zweite tun was sie will, und es ging bis Lybien. An Syrien taucht da wieder ein Gegenpol auf der Sagt- Moment, ihr könnt nicht einfach bomben.
Mal abgesehen von der Geo.Kat. war es auch eine Menschliche, weil die SU mehr als nur Russland war, somit auch mehr als 140000000Menschen, glaub knapp 330000000 wurden da ins Chaos gestürzt. Aber wenn juckt es, wir waren ja die Gewinner.
Er zeigt den Mentalitätszustand eines Politikers, der sich als Führer einer Großmacht aufspielt, obwohl das Land nur noch eine im Abstieg befindliche Mittelmacht ist.
Wieder falsch.
Wie Georgien, Syrien und jetzt die Ukraine zeigt ist Russladn wieder auf dem Weg nach oben. Im Moment läuft ohne China ncihts aber bei wem ist es im Moment anders?!
Somit schreibt er wieder nur was Herr Mustermann lesen will.
Putin ist der Goldkettchenträger unter den Staatsmännern. Das Hemd immer einen Knopf zu weit geöffnet (wenn er überhaupt eines trägt), die Beine immer etwas zu breit, jede Geste darauf berechnet, maximal zu beeindrucken. Wie alle Menschen, die mit ihrem sozialen Status hadern, ist Putin extrem empfindlich, was echte oder auch nur vermutete Kränkungen angeht. Man kann das lächerlich finden, aber das wäre ein Fehler. Unsichere Menschen neigen zu fatalen Handlungen. Das sollte man immer bedenken, erst recht, wenn sie mit Sprengköpfen hantieren.
Seit wann ist er Psychiater? Zum Glück nimmt Waldemar es keinem übel und redet noch mit allen Politikern.
Es ist ein großes Rätsel, warum sich die EU in dieses Machtspiel hat ziehen lassen.
Ähm, Hä, wat is?
Ich glaube durch die Besuche(eu, usa und deu Politiker) und die Unterstützung der "demokratischen Opposition" durch die KAS, haben wir uns nicht hineinziehen lassen, wir waren/sind einer der hauptINITIATOREN.

Naja, wie dem auch sei.
Da ja meine Diskussionskultur an Gunnar seine nicht herankommt, erwarte ich auch keine Antwort.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

GIN, du machst es genau richtig, Bilder sprechen mehr als tausend worte, ich muss noch einiges von dir lernen :-D
Schön hie rdie Videos auflisten
wäre klasse wenn du so eine sammlung mit den links hier präsentierst :-)
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Gunnar hat geschrieben:Ach Jungs, wenn Ihr nicht mal den satirischen überspitzten Unterton des Artikels wahrnehmen könnt dann steht es einfach arg um Euren objektiven Verstand. In der Disziplin Diskussionskultur versagt Ihr ja sowieso schon durch die Bank und von Höflichkeiten Hab ich mich inzwischen auch bei Euch verabschiedet. Was soll der Geiz.

Um meine Objektivität steht es eigentlich ganz gut. Aber da du es ansprichst drängt sich mir die Frage auf wie es um deine Ob. bestellt ist?! Und wenn ich mir deine Post, die Berichte so ansehe dann ist das Urteil verheerend.

Was hat seine Politik mit Machohaftigkeit zu tun?
Oder unterstellst du allen Machos irgendwelche Probleme, gar Dummheit?
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“