Winter in Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Winter in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben: 16 Feb 2019, 12:53geht halt nicht immer, weil der Schneeschieber so beschäftigt ist....sagt man.
Quatsch mit Soße. Das ist die Standardausrede. Ihr könnt ja zum Beispiel vorschlagen, dass Ihr den Sprit für das Räumgerät selber zahlt. Und schwupps schon wird es gehen. Die zwacken sich alle den Sprit selber ab, und dann ist für die eigentliche Arbeit (Schneeräumen ei Euch) keiner mehr da. Das können die aber natürlich nicht zugeben, und so wird es auf volle Auslastung geschoben.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wir haben unseren Willen gezeigt.....hab bei 34 Häusern mit Händen und Füßen erklärt, daß wir gern 500rub einsammeln würden und davon den Räumdienst einige Male im Winter bezahlen würden....bis ich dann, aufgrund von ein paar großfressigen Geizknochen, die widerwillig bezahlt haben aber dann das große Gezeter anstifteten, einfach allen ihr Geld zurück gebracht habe.
Sollen sie im Schnee ersticken.....ich bin nicht der erste, der steckenbleibt und auch sicher nicht der Zweite. Zumal wohne ich so ziemlich am Anfang der Straße, wir kamen bisher immer raus.
Auch gehe ich nicht mehr zu Nachbarschaftsversammlungen(ich glaube, seitdem wir keine mehr durchgeführt haben, hat auch keine mehr stattgefunden), sollnse machen was sie wollen, kommt eh nichts bei raus. Wir haben schon viel versucht und an so ein paar dämlichen Geizhälsen, die große Töne spucken, wie man es richtig machen soll, zerschellt immer alles so stark, daß am Ende nichts passiert(und wir haben hier sogar relativ hohe Persönlichkeiten mit in der Straße). Es geht hier nicht um tausende Rubel von jedem Menschen, aber mit ner Kleinigkeit kann man zusammen schon Einiges erreichen.
Wir haben nichtmal mehr Straßenbeleuchtung(wurde erst abgeklemmt und als ich meine Masten mit ner Arbeitsbühne zum dritten Mal selber angeklemmt hatte, wurden sie dann letztendlich komplett abgebaut, ein witziger Nachbar hat sogar die Polizei verständigt und Diebstahl angezeigt :lol:)

Ich mache mit 3 Nachbarn bei mir auf der Ecke alles zusammen(Traktor im Winter zum Reinigen für unsere Bereiche wenn die Haufen zu groß sind, Bordsteine anpinseln, Reinigung, Aussenanlagen pflegen, Bäume besorgen und anpflanzen usw.), der Rest fährt freundlich grüßend vorbei und ich kümmere mich da auch ansonsten um nichts mehr. Aussenbeleuchtung haben wir für uns selber gelöst und ans eigene Haus mit angeklemmt.

Ich würd gern irgendwann irgendwie irgendwo hin, wo ich nicht 40 Nachbarhäuser und 3 Straßen mit noch mehr Nachbarhäusern habe.....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 16 Feb 2019, 13:44
Ich würd gern irgendwann irgendwie irgendwo hin, wo ich nicht 40 Nachbarhäuser und 3 Straßen mit noch mehr Nachbarhäusern habe.....
Das war der Rat eigentlich der gesamten Verwandschaft.... Auf keinen... wirklich auf keinen Fall Dorf... wenn ueberhaupt!, dann eine Parzelle irgendwo in einem котеджный поселок...

JaJa.

Meine Verwandschaft in RUS wohnt zu 100% in der Stadt.

Ich komm vom Dorf.

Also.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wenn das nen richtiges kotetshnij Posjelok ist, wo alles ordentlich orgainisiert ist....wie man es von diesen geschlossenen Mikroraijons im Moskauer Oblast ausserhalb des MKADs kennt, dann ist das sicher auch schön. Aber nicht so "wannabe" einen auf Show machen und dann am Ende nix bieten.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

bella_b33 hat geschrieben: 16 Feb 2019, 13:44Ich würd gern irgendwann irgendwie irgendwo hin, wo ich nicht 40 Nachbarhäuser und 3 Straßen mit noch mehr Nachbarhäusern habe.....
Musstu kommen zu uns. Ich Dir zeigen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

als ich gestern den Zwerg vom Kindergarten abgeholt habe war es draussen noch hell,- Leute, der Sommer kommt!!!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

willi hat geschrieben: 19 Feb 2019, 11:13 als ich gestern den Zwerg vom Kindergarten abgeholt habe war es draussen noch hell,- Leute, der Sommer kommt!!!
Ja, ich hatte 18:30Uhr Schluss und es war plötzlich noch richtig hell, als ich heimfuhr. Letzte Woche war es noch stockdunkel! Ich hab zu meinen Mitfahrern das Gleiche gesagt.....auch wenn bei -10°C und Sturm kein richtiges Sommergefühl aufkommen wollte.....aber er lässt sich nicht mehr aufhalten :)
Wladimir30 hat geschrieben: 16 Feb 2019, 16:13 Musstu kommen zu uns. Ich Dir zeigen.
163km derzeit(bis Mitte März)....Katzensprung, wenn der Verkehr passt :D
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

m1009 hat geschrieben: 16 Feb 2019, 15:04 Meine Verwandschaft in RUS wohnt zu 100% in der Stadt.

Ich komm vom Dorf.
Was mir in RUS "fehlt" sind Kleinstädte. Entweder man wohnt in ner Stadt mit über 30.000 Einwohnern oder eben auf dem Dorf.
Dazwischen scheints irgendwie nichts zu geben. Jedenfalls bei uns in der Ecke.
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
m1009

Beitrag von m1009 »

Winterliche Problemstellen....

Bild
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Was issn das? Ist doch kein Zaun nicht! Ein ordentlicher Zaun ist blau und aus Wellblech!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“