Corona Ausbreitung
Re: Corona Ausbreitung
In SPB sind - je nach Wetterlage - verhältnismäßig viele Menschen auf der Straße. Wenn ich mich in meinem Mikrorajon umschaue, sehe ich an manchen Tagen fast genauso viele Menschen auf der Straße wie zu normalen Zeiten.
Die "Hygienemaßnahmen", die die Supermärkte bei mir im Viertel getroffen haben, sind ein Witz. Sie haben zwar wie vorgeschrieben an den Kassen Markierungen für 1,5 Meter Abstand angebracht - diese Markierungen gelten aber nur innerhalb einer Schlange. Das heißt, dass die Menschen zwar innerhalb ihrer eigenen Schlange den Abstand einhalten, in nicht mal 50 cm Entfernung steht aber schon die zweite Schlange. Effekt der Markierungen gleich Null.
Außerdem sehe ich in den Supermärkten ständig Kassiererinnen und Wachleute, die den Mundschutz genauso tragen wie der Ministerpräsident von NRW ... Auch umgehen wohl viele Geschäfte die Verbote, indem zum Beispiel Spielwarengeschäfte jetzt am Eingang auch Toilettenpapier und Buchweizen anbieten, damit sie zu den Geschäften gehören, die lebensnotwendige Waren verkaufen und geöffnet sein dürfen ...
Sogar die Kirche in meinem Viertel hat trotz des Verbots ein großes "Geöffnet"-Schild am Eingang aufgehängt.
Alles in allem wird dieses Verhalten in SPB wohl darauf hinauslaufen, dass die Maßnahmen nochmal verschärft und nicht gelockert werden ...
Die "Hygienemaßnahmen", die die Supermärkte bei mir im Viertel getroffen haben, sind ein Witz. Sie haben zwar wie vorgeschrieben an den Kassen Markierungen für 1,5 Meter Abstand angebracht - diese Markierungen gelten aber nur innerhalb einer Schlange. Das heißt, dass die Menschen zwar innerhalb ihrer eigenen Schlange den Abstand einhalten, in nicht mal 50 cm Entfernung steht aber schon die zweite Schlange. Effekt der Markierungen gleich Null.
Außerdem sehe ich in den Supermärkten ständig Kassiererinnen und Wachleute, die den Mundschutz genauso tragen wie der Ministerpräsident von NRW ... Auch umgehen wohl viele Geschäfte die Verbote, indem zum Beispiel Spielwarengeschäfte jetzt am Eingang auch Toilettenpapier und Buchweizen anbieten, damit sie zu den Geschäften gehören, die lebensnotwendige Waren verkaufen und geöffnet sein dürfen ...
Sogar die Kirche in meinem Viertel hat trotz des Verbots ein großes "Geöffnet"-Schild am Eingang aufgehängt.
Alles in allem wird dieses Verhalten in SPB wohl darauf hinauslaufen, dass die Maßnahmen nochmal verschärft und nicht gelockert werden ...
-
kamensky
- Zar/iza

Aehnlich wie @Piter90 beschrieben hat verlaeuft es auch hier in Ekaterinburg. Einzig was mir zusaetzlich aufgefallen ist, sind in den meisten Supermaerkten montierte Plexiglasscheiben an der Kasse zwischen Kunden und Kassierin. Der Gouvernator wollte zwar fuer die Maiferien zuerst ebenfalls einen elektronischen Pass einfuehren, verzichtete jedoch mit der Begruendung "dass Ungehorsam "eben eine russische Mentalitaet sei und verglich dies mit dem Einhalten von Verkehrsregeln, welche angeblich gemaess ihm selbst in Europa viel gesitteter ablaeuft bzw. eingehalten wird.
Vermutlich war unser Gouvernator zu Stosszeiten noch nie in Paris, oder Mailand!
Vermutlich war unser Gouvernator zu Stosszeiten noch nie in Paris, oder Mailand!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Ähnliches höre ich aus Woronesch. Mein Schwiegervater arbeitet in der IT eines Bauunternehmens. Zunächst von zuhause, was logischerweise problemlos möglich ist. Doch als das Unternehmen als 'systemrelevant' eingestuft wurde, hiess es vom Management, dass ausnahmslos alle Mitarbeiter wieder im Büro arbeiten müssen. Schutzmassnahmen gibt es keine und klingt mir nicht so, also ob man die Situation wirklich verstanden hätte.
Ich arbeite hier in Luxemburg ja auch in einer 'systemrelevante' Branche. Aber bei uns sind nur noch knapp 10% aller Mitarbeiter physisch im Büro anzutreffen. Der Rest arbeitet von zuhause.
Ich arbeite hier in Luxemburg ja auch in einer 'systemrelevante' Branche. Aber bei uns sind nur noch knapp 10% aller Mitarbeiter physisch im Büro anzutreffen. Der Rest arbeitet von zuhause.
-
kamensky
- Zar/iza

Meiner Meinung nach ist es schlicht unmoeglich ein so grossdimensioniertes Land mit den unterschiedlichsten Kulturen so quasi ein Einheitssystem einzufuehren, oder zu betreiben. Denken wir einmal an die vielen groesseren Doerfer, welche gut und gerne 5000 Ew. und mehr beinhalten, jedoch sehr oft nur Sanitaetszimmer zur Verfuegung haben fuer das Notwendigste. Stirbt da, also in einem solchen Dorf ein Mensch, dann bin ich beinahe ueberzeugt davon, dass es nicht noch eine spezielle Autopsie ueber die genaue Todesursache geben wird. Da steht dann vermutlich in der Sterbeurkunde bspw. "Tod durch Lungenentzuendung"! Vermutlich auch in Italien, Spanien usw. sind die Todesursachen mit Vorsicht zu geniessen.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Vorgestern bricht sich der Enkel, 11 Jahre alt, draussen beim sielen sein Bein. Dann das übliche, Krankenhaus, Gips u.s.w.. Einen Tag später, gestern klingelt bei der Tochte das Telefo, die Polizei mit der Frage: Ihr Sohn hat sich draussen das Bein gebrochen, wir haben doch Quarantäne. Schlagvertig die Tochter: Er war nicht draussen, er ist in der Wohnung vom Sofa gesprungen.
Die Klinik hat also Meldung gemacht und die Polizei forscht weiter nach.
Das war in Rostow am Don.
Die Klinik hat also Meldung gemacht und die Polizei forscht weiter nach.
Das war in Rostow am Don.
-
kamensky
- Zar/iza

Hier ein Beispiel wie die Tests in verschiedenen Staedten und Regionen abgehalten werden:
Ein Gespraech (Anfrage) an unseren Gouvernator:
— Когда в Екатеринбурге откроют хоть один амбулаторный центр КТ для людей с подозрением на COVID-19? Это уже сделано в Москве, в Санкт-Петербурге и в некоторых других городах. КТ дает самую точную своевременную раннюю диагностику в отличие от тестов, — спрашивают губернатора.
И вот что он отвечает:
— Сейчас все лаборатории в регионе делают уже по четыре тысячи исследований. Работу по наращиванию лабораторных мощностей мы не останавливаем. Санитарные врачи говорят, что шесть тысяч исследований в день позволят нам видеть адекватную картину. Вопрос открытия амбулаторных центров компьютерной томографии, которая дает достоверный результат, в настоящее время прорабатывается специалистами областного Минздрава.
Ein Gespraech (Anfrage) an unseren Gouvernator:
— Когда в Екатеринбурге откроют хоть один амбулаторный центр КТ для людей с подозрением на COVID-19? Это уже сделано в Москве, в Санкт-Петербурге и в некоторых других городах. КТ дает самую точную своевременную раннюю диагностику в отличие от тестов, — спрашивают губернатора.
И вот что он отвечает:
— Сейчас все лаборатории в регионе делают уже по четыре тысячи исследований. Работу по наращиванию лабораторных мощностей мы не останавливаем. Санитарные врачи говорят, что шесть тысяч исследований в день позволят нам видеть адекватную картину. Вопрос открытия амбулаторных центров компьютерной томографии, которая дает достоверный результат, в настоящее время прорабатывается специалистами областного Минздрава.
Das braucht man ja auch nicht, aber Distanzregeln, Hygiene u.ä. sollte jeder individuell befolgen (können). Tun sie aber nicht - so zumindest mein Eindruck.kamensky hat geschrieben: 03 Mai 2020, 17:54 Meiner Meinung nach ist es schlicht unmoeglich ein so grossdimensioniertes Land mit den unterschiedlichsten Kulturen so quasi ein Einheitssystem einzufuehren, oder zu betreiben.
Das hört man leider auch von hier. Dass Tod durch Lungenentzündung nicht getestet wird. Und scheinbar testen die in RUS ja auch nicht mit PCR, sondern eigenen unzuverlässigeren tests. Jedenfalls sagen viele, sie waren negativ, wurden trotzdem wie COVID-Patienten behandelt und hatten das dann später auch.kamensky hat geschrieben: 03 Mai 2020, 17:54Stirbt da, also in einem solchen Dorf ein Mensch, dann bin ich beinahe ueberzeugt davon, dass es nicht noch eine spezielle Autopsie ueber die genaue Todesursache geben wird. Da steht dann vermutlich in der Sterbeurkunde bspw. "Tod durch Lungenentzuendung"!
England hat ja 4.000 Tote die Woche nachgemeldet. Laut FT auf über 40.000 Opfer. Und auch die italienische Statistikbehörde sagt, es fehlen viele Tausende in der Statistik der Corona-Opfer. Wovon ich bei RUS auch ausgehe. Obwohl wir hier scheinbar noch keine Krankenhaus-Überlastungs-Horrorszenarien haben ... jedenfalls hört und sieht man noch nichts davon.kamensky hat geschrieben: 03 Mai 2020, 17:54 Vermutlich auch in Italien, Spanien usw. sind die Todesursachen mit Vorsicht zu geniessen.
Todesopfer kann man mNn nur über Euromomo erfahren.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Man hört und sieht nichts davon. Wie kennen über ein paar Ecken ein paar Ärzte. Die Situation ist erst. Bei Varmalov kamen neulich auch ein paar Ärzte zu Wort. Ich gucke mal nach dem Link.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Ich merke von Ausgangssperren überhaupt nix. War heute mit Freundin und Kindern auf der Datsche, die anderen Datschen sind auch gut gefüllt, auch mit größeren Gruppen.Berlino10 hat geschrieben: 03 Mai 2020, 13:46 Warum schafft es RUS nicht, die Fallzahlen trotz bereits 5wöchiger Ausgangssperre zu senken?
Gerade hat mich auch ein Polizist im Auto angehalten, weil mein Nummernschild ein Loch hat. Er stellt also fest: mein Nummernschild hat ein Loch, meine OSAGO ist seit 30.04. abgelaufen, ich verstoße gegen die Ausgangssperre, Maskenpflicht und mein deutscher Führerschein sei angeblich in Russland nicht gültig. Und was hat er mir verpasst? "Gute Fahrt! Den Führerschein sollten Sie wechseln!"
Wir haben auch Maskenpflicht. Aber es trägt keiner Masken. Wenn dann unterm Kinn, um sie schnell hochzuziehen, wenn eine Kontrolle kommt.
- Saboteur
- Globaler Moderator

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...