... ich nehme an, der федеральная служба hat viele fonds, es gibt sogar auf der Straße zum Elbrus ein Gebäude des technischen Dienstes des FSB (mit einer sehr schönen Granittafel dazu übrigens). Es scheint also Geld vorhanden zu sein..., ich dachte ja zuerst, es wäre ein Kiosk und wollte dort Zigaretten kaufen..., das war fast so gut wie in Kronstadt, wo ich aus Versehen ins Flottenkommando reingetappelt bin, war da so ein schöner Kaffeeduft...lausi hat geschrieben:Berlino10 hat geschrieben: Hat der FSB auch einen Fonds für solche Aktionen?
Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab
Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab
Da haben die wohl gepennt. In Baltijsk (oblast Kaliningrad, Stützpunkt der Ostseeflotte) hat man sehr genau aufgepasst, dass ich die Hauptstraße keinen Meter verlasse. Im Flughafen Kaliningrad wurde ich dann vorm Einsteigen ins Flugzeug von so einem aggressiven Uniformtypen aufgehalten und sollte alle Bilder löschen, die ich im Flughafen gemacht habe.Sachse007 hat geschrieben:das war fast so gut wie in Kronstadt, wo ich aus Versehen ins Flottenkommando reingetappelt bin, war da so ein schöner Kaffeeduft...
Keinen Spaß verstehen die da in Europa, nicht so locker alles wie hier in Sibirien. ;-)
... was mich daran erinnert, als ich einmal im ländlichen sibrischen Raum (Nowosibirsk, besser gesagt Akademgorodok) ein in google-earth mit einem weißen Rechteck maskiertes Gebäude gesucht habe. Die hätten da wenigstens Wegweiser aufstellen könnnen..., "Geheimes Gebäude 300m" oder so...
Ich wüsste jetzt nicht, dass es im Akademgorodok geheime Gebäude gibt. In der Nähe meiner Wohnung gibt es immerhin eine Fabrik, die die ganzen Versuchsapparaturen für das Kernphysikinstitut herstellt. Die haben wohl auch Elektromagneten für den Large Hadron Collider in der Schweiz geliefert.Sachse007 hat geschrieben:... was mich daran erinnert, als ich einmal im ländlichen sibrischen Raum (Nowosibirsk, besser gesagt Akademgorodok) ein in google-earth mit einem weißen Rechteck maskiertes Gebäude gesucht habe. Die hätten da wenigstens Wegweiser aufstellen könnnen..., "Geheimes Gebäude 300m" oder so...
Das ist aber schon das "geheimste", was mir hier in den Sinn kommt.
Berlino10 hat geschrieben:Dietrich, Du laberst mal wieder ...
O.K. ich gebe mich geschlagen. Glückwunsch. Hast gewonnen. Hast das mit dem Labern tatsächlich hundertmal besser drauf.Berlino10 hat geschrieben:Gunnar & Co. glauben sicher auch noch an die Irak-Lügen.
Zum aktuellen Bellingcat-Report:
Welche Nummer die Einheit hatte und wie der zuständige Kommandant heißt interessiert mich jetzt auch nicht sonderlich. Interessant ist es wirklich erst für eine juristische Aufarbeitung die hoffentlich irgendwann mal erfolgen kann.
Möglicherweise erst nachdem man Putin und/oder Lavrov aus ihrem Privatjet oder irgendeinem Erdloch gezogen hat - um mal den Kreis zum Irak zu schließen (und natürlich alle Putinfans hier in Stimmung zu bringen). Dann eine ordentliche Kronzeugenregelung und die Sache hat sich ruckzuck aufgeklärt.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Vektor???m5bere2 hat geschrieben:Das ist aber schon das "geheimste", was mir hier in den Sinn kommt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Das ist in Kolzowo, nicht im Akademgorodok und formal nichtmal in Nowosibirsk. Das ist auch nicht geheim, das wird gerade sehr als Wohngegend gehypt und die Eier kommen von dort.Wladimir30 hat geschrieben:Vektor???m5bere2 hat geschrieben:Das ist aber schon das "geheimste", was mir hier in den Sinn kommt.
Tja, so ist das mit diesen sibirischen Städten. Leider sind die wenigsten Leute wegen der schönen Natur und des Klimas hergekommen. Hier das Vektor in Kolzowo und die Spaltmaterialfabrik im Norden, in Tomsk wird/wurde waffenfähiges Plutonium angereichert, in Kemerowo und Nowokusnetsk die Metallurgiekombinate, krichste keine Luft... Über Norilsk brauchen wir gar nicht reden... Aber das Beruhigende am Vektor ist doch: wenn die Chinesen oder sonstwer nach Sibirien einmarschiert, lassen wir einfach die Ebola raus, den Impfstoff hat das Vektor ja jetzt.
Der Stellvertretende Direktor vom Vektor ist übrigens (formal) mein Chef. Praktisch hab ich mit ihm nichts zu tun, außer dass ich gelegentlich mit ihm fast auf dem Korridor kollidiere und er meine Arbeitsverträge und Dienstreiseanträge unterschreiben muss... Der Mann scheint ziemlich produktiv zu sein und hat trotzdem noch Zeit, in Interviews für die Lokalzeitung die neuesten Tipps über die aktuelle Schweinegrippewelle preiszugeben. Ich bin zugegebenermaßen beeindruckt.
... das, was ich gemeint habe, ist jetzt ne mehr weiß auf Googl, aber das war wohl irgendetwas mit Hydrodynamik, glaube aber nicht, dass es das "Lawrentjew" war. War so'n kastenförmiger Bau mit irgendwelchen Entlüftungsöffnungen drauf...(und blickdichter Mauer drumrum natürlich...)
- Axel Henrich
- Zar/iza

Wie die Zeit rennt ..., das ist nun schon wieder 1 Jahr her ...
-ah-
-ah-
... und nichts ist geschehen, keinerlei Fortschritt in der Ermittlung der Absturzursache