Deutschland: Reich oder nicht?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Deutschland: Reich oder nicht?

Beitrag von Norbert »

andreask020361 hat geschrieben:Und mit der FDJ-Sekräterin als Kanzler haben wir überhaupt uns vergaloppiert ...
Ich bin ja wahrlich kein CDU-Fan, aber was macht sie schlechter als der VW-Kanzler vorher?
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Norbert hat geschrieben: Ich bin ja wahrlich kein CDU-Fan, aber was macht sie schlechter als der VW-Kanzler vorher?
Ich auch nicht, aber eine wirkliche Alternative sehe ich im Moment auch nicht. Die Grünen kann man sowieso vergessen, wenn ich mir nur den Deutschtürken und die Roth anschaue :roll: Wie doof können die Leute eigentlich sein um solch einer Partei überhaupt auch nur 1 Stimme zu geben. Das Beste Beispiel ist ja das Theather um den neuen Bahnhof in Stuttgart, der ja nun doch mit Hilfe der Grünen gebaut wird, werden muss 8) Die Sozis, das war mal, zur Zeit kein Mann/Frau mit Charisma und Durchsetzungsvermögen.

Gruss
wolf
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

CSB_Wolf hat geschrieben:Das Beste Beispiel ist ja das Theather um den neuen Bahnhof in Stuttgart, der ja nun doch mit Hilfe der Grünen gebaut wird, werden muss 8)
Halt halt, das haben sie den Wählern vorher sehr deutlich gesagt. Das schreibt nun der SPIEGEL herbei, dass die Grünen einen garantierten Baustopp versprochen hätten!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben:
andreask020361 hat geschrieben:Und mit der FDJ-Sekräterin als Kanzler haben wir überhaupt uns vergaloppiert ...
Ich bin ja wahrlich kein CDU-Fan, aber was macht sie schlechter als der VW-Kanzler vorher?
Na ja wenn ich an den Ausstieg vom Ausstieg denke, aus dem dann auch wieder Hals über Kopf ausgestiegen wurde ... sowas hätte wohl nichtmal der Genosse der Bosse hinbekommen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

arghmage hat geschrieben:Na ja wenn ich an den Ausstieg vom Ausstieg denke, aus dem dann auch wieder Hals über Kopf ausgestiegen wurde ... sowas hätte wohl nichtmal der Genosse der Bosse hinbekommen.
OK, die Zeit mit den Gelben war wirklich eine schlechte Show. Aber die ersten vier Jahre fand ich selbst als Linker ziemlich vernünftig - Vätermonate, etwas strengere Außenpolitik, ...

Mir fällt für diese Zeit (also die ersten vier Jahre) spontan nichts ein, was ich so schlimm fand, dass ich sagen würde, mit Mutti Angela "haben wir uns überhaupt vergaloppiert ..."
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben:
arghmage hat geschrieben:Na ja wenn ich an den Ausstieg vom Ausstieg denke, aus dem dann auch wieder Hals über Kopf ausgestiegen wurde ... sowas hätte wohl nichtmal der Genosse der Bosse hinbekommen.
OK, die Zeit mit den Gelben war wirklich eine schlechte Show. Aber die ersten vier Jahre fand ich selbst als Linker ziemlich vernünftig - Vätermonate, etwas strengere Außenpolitik, ...

Mir fällt für diese Zeit (also die ersten vier Jahre) spontan nichts ein, was ich so schlimm fand, dass ich sagen würde, mit Mutti Angela "haben wir uns überhaupt vergaloppiert ..."
Na ja die Mövenpicksteuer war auch nicht so ganz in Ordnung. Wurde zwar später eingesehen, zurückgenommen jedoch nicht.
Die "Gesundheitsreform" ist auch ein schlechter Witz (einfach teurer machen ist für mich keine Reform, aber einseitige Belastung der Bürger konnte man ja von der Regierung durchaus erwarten).
Die Sache mit den Vätermonaten ist ok :) allerdings werden durch das Elterngeld Geringverdiener/Arbeitslose klar benachteiligt (da wurde die Maximalförderung mal eben halbiert!)
Außenpolitik ... als Vasall der USA haben wir ja traditioonell nur wenig Spielraum, um so besser, daß wir nicht blind in jeden Krieg mitziehen. War ja schon ein kleines Wunder, daß schwarz/Geld nicht in Libyen mitbombt. Wenn man jetzt noch konsequent wäre, und auch Waffenlieferungen an Unrechtsregime einstellen würde ... na ja mal nicht zuviel auf einmal erwarten ;)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Aber Deine Kritikpunkte beziehen sich alle auf die Zeit mit Guido, von der halbierten Elternzeitvergütung für gut verdienende Eltern abgesehen. Und das sollte aus sozialdemokratischer Sicht ja auch ok sein. Und die kritisierten Dinge waren zumeist auch Forderungen des liberalen Partners.

Ich bleibe dabei ... Merkel ist als Kanzlerin nicht die schlechte Wahl gewesen - der derzeitige Koalitionspartner ist aber wirklich übel. (Wählen würde ich beide dennoch nicht.)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Norbert hat geschrieben: Ich bleibe dabei ... Merkel ist als Kanzlerin nicht die schlechte Wahl gewesen - der derzeitige Koalitionspartner ist aber wirklich übel. (Wählen würde ich beide dennoch nicht.)
Das ist richtig, gestern Abend habe ich den Schwusterwelle im TV gesehen, der hat natürlich seine Grosse und unqualifizierte Schnautze zu Syrien wieder mal aufmachen müssen, indem er weitere Sanktionen will. Zum Glück hat Russland diesmal von anfang an gesagt das es ein Veto im Sicherheitsrat gegenüber Syrien gibt. Was ich an der Merkel nicht mag ist ihre schon fast hündische ergebenheit gegenüber den Amis.

Gruss
wolf
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben:Aber Deine Kritikpunkte beziehen sich alle auf die Zeit mit Guido, von der halbierten Elternzeitvergütung für gut verdienende Eltern abgesehen. Und das sollte aus sozialdemokratischer Sicht ja auch ok sein.
Eben nicht ok. Für Geringverdiener ist das Elterngeld ein Rückschritt (nicht für Gutverdiener). Bis 2006 gabs insgesamt 7200 Euro, ab 2007 dann nur noch 3600, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Gerade Ende 2006 haben sich viele Paare geradezu beeilt, das Kind noch im alten Jahr zu bekommen (da gabs abstruse Berichte in den Zeitungen). Und HIVler bekommen nix, weil HIV voll angerechnet wird ... sozial ist was anderes.
Ich bleibe dabei ... Merkel ist als Kanzlerin nicht die schlechte Wahl gewesen - der derzeitige Koalitionspartner ist aber wirklich übel. (Wählen würde ich beide dennoch nicht.)
Na ja es sind eh alles nur Sockenpuppen der Industrie/des Kapitals, von daher ist wirklich schon fast egal, wer da sein Gesicht in die Kamera hält. Sieht man doch ganz gut an der Machtlosigkeit der Politik (nicht nur der deutschen) in der Griechenlandfrage (aber die Bank gewinnt halt immer)
Und FDP ist wirklich übel, sie werden aber ihrem Namen langsam gerecht (Fast Drei Prozent).
Aber wenigstens Möllemann hat den Absprung noch rechtzeitig geschafft :roll:
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Das Problem ist doch, dass Deutschland eigentlich sparen müsste, dies aber von den Parteien nicht praktiziert wird. Sondern, wenn man sich in den Stabilitätsgrenzen knapp an der Grenze bewegt, wird schon gleich geplant, dass man bis zur Grenze ja 0,1 % Luft hat und dies ausgeben kann. Verändert sich dann die Wirtschaftslage ist man schwupp drüber und zahlt Strafe usw.

Denn, wenn man bedenkt, das rd. 20% der gezahlten Steuern nur für Zinsen draufgehen.....Jetzt kann jeder doch mal selber rechnen, wenn er 20% weniger Einkommensteuer, SoliZuschlag, MWSt., Mineralölsteuer, Bier- und Weinsteuer, Tabaksteuer, Grundsteuer usw. bezahlen müsste, wieviel Geld er dann mehr hätte.....

Ich hatte mal durchgerechnet, dass ich von meinen Einkommen damals in DE rd. 70% Steuern und Sozialabgaben bezahlt. Also rd. 50% Steuern....(incl. der o. g. Steuern, also nicht nur Einkommensteuer)....

Von 3.000,00 EUR 50% Steuer = 1.500,00 EUR Steuer, wenn 20% weniger, wären es 300 EUR jeden Monat mehr....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“