Tja, ironisch "Nur Bares ist eben Wahres"!Sibirier hat geschrieben:Als ich das heute gehört habe, habe ich erst wirklich verstanden, welche "Macht" sich die USA schon in der Welt eingeheimstert hat.
Denn eine Alternative zu Visa, Mastercard oder American Express gibt es im Kreditkartensektor nicht. Es gibt noch das EC-Kartensystem, welches sich aber wirklich nicht durchgesetzt hat.
M. E. müsste eigentlich die ganze Welt nun gegen die Amis hetzen.
Sie spionieren in DE alle Leute aus, in dem sie das Internet überwachen, Telefongespräche abhören ohne gerichtlichen Beschluss. Das ist eindeutig gegen die Verfassung, die in DE gilt.
Sorry, wenn ein guter Freund von mir, meine Handyrechnungen, Kontoauszüge durchforstet, dem würde ich ganz schon einen blasen....Wenn er dann noch sagen würde, er wird es weiterhin machen, bekäme der Hausverbot....
Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Nachdenklichkeiten zu Sanktionen gegen Russland
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

..und das von einem Land, welches eigentlich bankkrott ist, wenn sich sein Parlament nicht eine Erhöhung der Verschuldungsgrenze gönnt..
Sparen kennen die Amis wohl nicht, lieber über ihren Lebensstil hinaus leben....
War ja nun schon im privaten so (Finanzkrise 2008, Hypothekenblase) kommt sicherlich irgendwann im Staatshaushalt....
Wogegen Russland kaum Schulden hat, sondern noch echte Währungs- und Goldreserven hat....
Sparen kennen die Amis wohl nicht, lieber über ihren Lebensstil hinaus leben....
War ja nun schon im privaten so (Finanzkrise 2008, Hypothekenblase) kommt sicherlich irgendwann im Staatshaushalt....
Wogegen Russland kaum Schulden hat, sondern noch echte Währungs- und Goldreserven hat....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Noch "huebscher" finde ich freilich amerikanische Rating-Agenturen. Die liefern immer, natuerlich "im Rahmen des Moeglichen", was der Auftraggeber braucht ... Auch jetzt wieder.
-
Natascha45
- Insider/in

Ich musste herzhaft lachen über deine Beiträge, wenn das hier ginge ich würde dir 100 Daumen hoch geben für deine Aussagen!Sibirier hat geschrieben:......
Ich stimme ihnen Vollumfänglich zu und wäre die Fed nicht sehe es anders aus. Aber angeblich soll sich da ja bald was ändern:
Ob das aber eventuell mit folgendem zusammenhängt kann man nur abwarten: IWF: Europäische Sparer müssen schnell enteignet werden http://www.shortnews.de/id/1069360/iwf- ... net-werden...Das Ende der Politik des billigen Geldes rückt näher ...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fed-verwe ... 96256.html
Oder wollen die auch dann die Sparkonten "mobilisieren" ? Siehe: http://politik-im-spiegel.de/tag/sparguthaben/
Eines beruhigt aber, egal wo die Amis was in ihrem Sinne tun wollten überall sind sie gescheitert letztendlich und seit 1945 haben sie keinen Krieg mehr gewonnen, allerdings die nächtliche Invasion Grenadas ist ihnen gelungen. Aber gebracht hat die letztendlich auch nichts.
Mal sehen ob diese Sanktion nicht auch wie viele andere für sie nach hinten losgeht. Kuba haben sie auch nicht klein bekommen ,-), ich denke der Stolz der Russen ist mit denen der Kubaner durchaus zu vergleichen.
-
Natascha45
- Insider/in

Stimmt die hatte ich glatt vergessen zu erwähnen!Nikolaus hat geschrieben:Noch "huebscher" finde ich freilich amerikanische Rating-Agenturen. Die liefern immer, natuerlich "im Rahmen des Moeglichen", was der Auftraggeber braucht ... Auch jetzt wieder.
Soetwas wie der Albaataatenbund wo China und Russland auch mit drinhängen als Beobachter müsste groß aufgezogen werden und gegen Alba kämpfen die Amis ja wie die Löwen und deshalb auch die irren Millionen in den letzten Jahren an all die "demokratischen Bewegungen" Lateinamerikas deren Länder im Albastaatenbund vereint sind. Und ich fand bis jetzt die Reden ihrer repräsentanten so eine schöne schallende Ohrfeige an den Westen und so ernüchtern ehrlich in Bezug auf die USA und ihre Machenschaften zu beseitigen was sie nicht wollen!
Dazu empfehleich euch mal innigst:
Im Dienst der Wirtschaftsmafia – Ein Geheimagent packt aus
http://www.youtube.com/watch?v=b-8LEso1-qM
oder
http://vimeo.com/14055605
Kam im Nov 2012 auf 3Sat, wirklich - wer diesen Beitrag gesehen hat, hat keine Fragen mehr - auch nicht zur heutigen Situation in den Kriegs- und Krisengebieten!
-
_RGP_
Das kann natürlich mittelfristig nach hinten losgehen.Natascha45 hat geschrieben:US-Sanktionen Gesperrte Kreditkarten nerven russische Bankkunden
Die US-Sanktionen gegen Russland zeigen erste Wirkungen. Die Kreditkartenfirmen Visa- und Mastercard haben ihre Dienste für Kunden einiger russischer Banken eingestellt. Diese halten die Reaktion für rechtswidrig. ...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 49678.html
Eigentlich das Startsignal, z.B. für China, ein eigenes Kreditkartensystem aufzubauen, und weltweit zu vermarkten. Bis man mit VISA und AmEx gleichzieht, würden freilich Jahre ins Land gehen, aber deren Wachstum würde sich doch arg verlangsamen. Und bis man international flächendeckend überall kzeptiert wird, würde man zumindest in Ländern wie China und Rußland (Venezuela und sicher noch einige andere) schnell dankbare Kunden für eine neue Kreditkarte finden, die zumindest für Einkäufe im Inland bald auf die amerikanischen Karten verzichten können.
-
Natascha45
- Insider/in

Schönen guten Morgen RGP,
Die Russen zumindest scheinen an solch System schon länger zu arbeiten - siehe- http://www.russland.ru/wikileaks/morenews.php?iditem=14
In wieweit das allerdings schon vorangeschritten ist kann ich nicht beurteilen da ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt habe.
Was China betrifft habe ich keinen blanken Schimmer aber angeblich arbeiten die auch schon dran wie ich vor Monaten in einem privaten Gespräch zufällig erfuhr als das Thema (siehe deine Aussage ) angeschnitten worden ist. Da China nun immer mehr auf mehr Unabhängigkeit in solchen Dingen zielt also keineswegs abwegig diese Info.
Habe nur folgendes gefunden aus dem Jahre 2011 http://books.google.de/books?id=YUJ6AQA ... em&f=false und wenn man die eine Seite vollständig ließt stößt man da auch auf solch Bemühungen im kleinen.
Die Russen zumindest scheinen an solch System schon länger zu arbeiten - siehe- http://www.russland.ru/wikileaks/morenews.php?iditem=14
In wieweit das allerdings schon vorangeschritten ist kann ich nicht beurteilen da ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt habe.
Was China betrifft habe ich keinen blanken Schimmer aber angeblich arbeiten die auch schon dran wie ich vor Monaten in einem privaten Gespräch zufällig erfuhr als das Thema (siehe deine Aussage ) angeschnitten worden ist. Da China nun immer mehr auf mehr Unabhängigkeit in solchen Dingen zielt also keineswegs abwegig diese Info.
Habe nur folgendes gefunden aus dem Jahre 2011 http://books.google.de/books?id=YUJ6AQA ... em&f=false und wenn man die eine Seite vollständig ließt stößt man da auch auf solch Bemühungen im kleinen.
Zuletzt geändert von Natascha45 am 23 Mär 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kauft mit Bargeld ein. Kreditkarten zocken ab und überprüfen eure Reisebewegungen.
- Norbert
- Globaler Moderator

In Russland war lange "Solotaya Korona" auf dem Vormarsch. Da diese aber außerhalb des Landes nicht einsetzbar war, ist das System mit der aufkommenden Reisefreudigkeit der Russen unpopulär geworden.
Da ein solches System im internationalen Bankenkreditsystem (wechselseitige Kurzzeitkredite) verankert werden müsste, die Geldautomatensoftware entsprechend anzupassen wäre, etc., glaube ich nicht an eine nennenswerte Alternative.
Ansonsten muss ich aber auch knallhart sagen: Solche Sanktionen muss man nun auch akzeptieren - wenn man sagt: "Ich pfeif auf Eure Meinung und Eure Drohungen und vollziehe sofort den Anschluss der Krim!", dann muss man auch verstehen, dass die Gegenseite die ausgesprochenen Drohungen nicht plötzlich vergisst. Und dabei ist vollkommen egal, "wer Recht hat". Russland kann nicht erwarten, dass es für diese Nacht-und-Nebel-Aktion geliebt wird. (Es hat nie jemand die Russen gezwungen, Visa-Karten einzuführen.)
Das finde ich nämlich nun auch scheinheilig, diese Mischung aus "uns sind die Sanktionen egal" und dann doch hintenrum protestieren. Wenn man so von sich überzeugt ist, dass man einfach so einem anderen Land einen Landesteil wegnimmt, dann muss man verstehen, dass dies nicht allen gefallen wird. Soll die ganze Welt "Hurra" schreien?
Da ein solches System im internationalen Bankenkreditsystem (wechselseitige Kurzzeitkredite) verankert werden müsste, die Geldautomatensoftware entsprechend anzupassen wäre, etc., glaube ich nicht an eine nennenswerte Alternative.
Ansonsten muss ich aber auch knallhart sagen: Solche Sanktionen muss man nun auch akzeptieren - wenn man sagt: "Ich pfeif auf Eure Meinung und Eure Drohungen und vollziehe sofort den Anschluss der Krim!", dann muss man auch verstehen, dass die Gegenseite die ausgesprochenen Drohungen nicht plötzlich vergisst. Und dabei ist vollkommen egal, "wer Recht hat". Russland kann nicht erwarten, dass es für diese Nacht-und-Nebel-Aktion geliebt wird. (Es hat nie jemand die Russen gezwungen, Visa-Karten einzuführen.)
Das finde ich nämlich nun auch scheinheilig, diese Mischung aus "uns sind die Sanktionen egal" und dann doch hintenrum protestieren. Wenn man so von sich überzeugt ist, dass man einfach so einem anderen Land einen Landesteil wegnimmt, dann muss man verstehen, dass dies nicht allen gefallen wird. Soll die ganze Welt "Hurra" schreien?
-
Natascha45
- Insider/in

Ich kann mich nicht erinnern das der Westen 1954 gegen den Ukrainer Chruschtschow Sanktionen verhängt hätte, also der einfach mal so die russiche Krim seinen Landsleuten schenkte .-)...dass man einfach so einem anderen Land einen Landesteil wegnimmt,...
Und Norbert ich denke es ist immer noch zu überdenken ob Landesteil wegnehmen wirklich so treffend ist wenn man sich die Volksabstimmung ansieht.
Ich finde auch wie Kultgieche das sie in der ganzen Zeit das einzige Legitime Mittel ist was in der Ukaine zum Einsatz kam. Und gestehe auch wenn ich dem Westen so viel Anstand wegen seiner geopolitischen Interessen nicht zutraue, dass man dies auch den Menschen im Donezk gewährt.
Ansonsten denke ich auch wenn es auch bei uns dem einen oder anderen schwer fallen würde, die Masse scheint das mit Visa und Masterkart echt egal zu sein angesichts das dafür das die Krim ieder zu ihnen gehört. ich würde für die Krim und Volksabstimmung des Donezk auch gerne auf solche Zahlungsmittel verzichten. Frei nach dem Motto- früher haben wir auch anders überlebt... .-)
Und mein Haushalt gehört zu den akribischen Mülltrennern siehe zimdriver http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.p ... 84#p167484