Marco hat geschrieben: 17 Aug 2020, 10:33
Vielleicht solltest du dich ein wenig mit Geschichte/Helraldik beschäftigen bevor du so eine Frage stellst. Es handelt sich nicht um ein rein litauisches Wappen
Klar wenn du auf dem Weg bist dich über die Wahlen zu beschweren und dann erstmal für zig Stunden abgeführt wirst, dann möchstest du sicherlich auch in dem Land bleiben, weil du dich sicher fühlst. Die sind auch sicherlich alle nett zu ihr gewesen
Also uns haben Verwandte/Bekannte berichtet, dass sie kein Internet hatten
Klar wenn man die Zahlen frisiert. Eine Verwandte meiner Frau arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus. Als Todesursache darf dort alles stehen, nur kein Corona. Richtig vergleichen kann man Länder nur anhand der Übersterblichkeit, alles andere ist nicht wirklich zielführend
Angeblich ist die Dame doch gar nicht russophob. Flieht aber ausgerechnet in das russlandfeindlichste Land, das grundsätzlich überall gegen Russland Stunk macht (komme gerade von dort). Und zufälliger Weise bedient sich die Opposition auch dieser altnationalistischen Symbolik (unerheblich ob sie nun auch gleichzeitig eine alte belarussische ist). Erinnert mich voll an "Slava Ukraina" und genau dieselben Leute und Unterstützerländer sind ja wieder dabei.
Heute hat die EU Russland aufgefordert sich nicht einzumischen. Gleichzeitig wird in der EU ein Videogipfel zum Thema Belarus einberufen. Zweierlei Maß wie immer. EU darf, Russland nicht. Das wird enden wie in der Ukraine (und überall wo sich EU und USA einmischen); mit Armut, Hunger und Krieg.
Das erste was diese Oppositionstante machen wird, ist die Annäherung an USA, EU und NATO. Hoffe, Putin macht diesmal nicht mit.
Meine Tochter sagt heute, der beste ukrainische Präsident war Janukovitch. Goldenes Klo aber den Leuten ging es relativ gut. Vorher war Krise, hinterher auch. Jetzt ist dort sogar der große Exodus. Und nicht nur im Donbass - auch in Lviv. Nationalist sein und dann bei erster Gelegenheit aus dem Land abhauen. Genau das erwartet Belarus, wenn Lukashenko weg ist. Man muss ihn nicht mögen, aber er gab wirtschaftliche Sicherheit und Stabilität.
Es gab jeden Tag Internet. Wie gesagt, bei VK hab ich meine Freunde größtenteils online gesehen.
Das RKI hat ähnliche Zahlen. Denen glaubt doch hier jeder.