Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was ist für Euch "typisch deutsch" oder "typisch russisch?"

Beitrag von Sibirier »

Typisch deutsch ist, dass die Geschäfte am Sonntag geschloßen haben....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Auch ein Klassiker auf den Russlandflügen: "Bitte bleiben sie solange angeschnallt sitzen, bis die Maschine ihre Parkposition erreicht hat." Den Rest muss ich nicht näher erläutern. :D

Oder im Sommer, als die russischen Ärzte nach der Landung wegen der Schweinegrippe Fieber messen kamen. Der Pilot: "Alle solange sitzen bleiben, bis der Arzt fertig ist. Sobald einer vorzeitig aufsteht, wird der Arzt die Maschine wieder verlassen und es kommt zu unkalkulierbaren Verzögerungen."

Auch diesen Rest muss ich nicht näher erläutern. :D
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Sibirier hat geschrieben:Typisch deutsch ist, dass die Geschäfte am Sonntag geschloßen haben....
Und das ist auch ganz gut so! Deswegen kommen die Russen auch nie zur Ruhe. Meine Perle: Wie? Am Sonntag sind die Geschäfte zu? Wirklich alle geschlossen? Ja, Sonntag ist Wochenende, der Tag des Herrn, entspann dich mal. :lol:
Naila

Beitrag von Naila »

@Norbert
Ich habe von normalen Eltern gesprochen. Vielleicht haben die Eltern, die selbst Säufer etc. sind
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Typisch russisch: Schalen von Sonnenblumenkerne im Treppenaufgang....
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

Sibirier hat geschrieben:Typisch russisch: Schalen von Sonnenblumenkerne im Treppenaufgang....
Inklusive Russenhocke und Speichelfluß. :D
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

guuuude hat geschrieben:Generell ist aber in Deutschland die Rücksichtnahme sehr sehr schlecht geworden. Im Auto in frankfurt ist ja echt lebensfährlich bei jeder kleinigkeit wird wild geflucht und geschimpft. Nicht wie in Italien wo das einfach dazu gehört, hier in D ist es einfach immer kurz vor der eskalation. Nicht schön!!
Rücksichtslose Autofahrer gibt es überall, aber in Deutschland ist es besonders schlimm geworden :roll: Die Leute haben einfach keine Zeit mehr, weder zum Einkaufen noch beim Autofahren. Mensch war das vor 30 jahren noch ruhig und langlebig im Gegensatz zu heute.

Gruss
wolf
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Deswegen sage ich: Typisch deutsch und russisch: Hektik..... Ich kann mich noch erinnern, als ich nach 9 Monaten Aufenthalt in Kannada wieder nach DE kam und wie schrecklich ich es empfand, wie die Leute durch den Bahnhof hetzten.... War ich schon gar nicht mehr gewohnt....
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Typisch russisch: Teppiche an den Wänden... :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Politisches Forum“