bella_b33 hat geschrieben:Die Polen sprechen doch meist gut russisch(jedenfalls Die, die ich bis heute kennengelernt hab)
Die, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, konnten sich auch zumindest ausreichend verstaendlich machen. Aber wenn man durch Polen faehrt, stellt man halt oft auch fest, dass es die Meisten gar nicht koennen wollen - Tankstelle, Magazin, Kneipe und auch die Grenzbeamten (im Zug und auf der Straße).
bella_b33 hat geschrieben:Das Gleiche dachte ich letzte Woche, als ich Domodedovo reinflog und dort ein abgestürztes Flugzeug kurz vorm Zaun in den Bäumen lag!
Da sieht man oefter mal ein geschrottetes rumliegen. Mit dem Bus zum Inlandsflieger kommt man da an interessanten Stellen vorbei, obwohl solche Bilder vor dem naechsten Flug nicht unbedingt beruhigend wirken ...
Aber wie schon gesagt, die sind ja wenigstens noch im Ganzen runter gekommen ... und hier fehlte auch nicht viel, ein Tuck eher eingelenkt und er waere mit seinen 38 m Spannweite durch die Schneise gekommen. Naklar, bei 400m Sichtweite, 235km/h Landegeschwindigkeit, um die 500ft Sinkgeschwindigkeit bleiben bei Bodensicht nur ca. 2 Sekunden zum reagieren. Laut Anwohner sollen die Triebwerke kurz vorher nochmal hochgedreht haben, also hat er schon noch versucht die Karre hochzuziehen ..., aber bei Kontakt, vlt. beim Hochziehen auch noch das Heck gegen den Boden geschlagen, geht es freilich voellig unkontrolliert weiter ...
Btw ist die Tu 154 bei Stueckzahl 1000, mit 66 Unfaellen dabei, im Vergleich dazu die 737 (Stueck- und Bauartaehnlich) mit 104. Man muss natuerlich sehen wann die entwickelt und gebaut wurden, welche Ausbildung heuer auch die Piloten haben. Ein A 320 z.B. hat bei 3000 Stueck nur 19 Unfaelle zu verzeichnen ...
-ah-