Elektrovisum ab 2021

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Glider
Zar/iza
Zar/iza

Re: Elektrovisum ab 2021

Beitrag von Glider »

Kas23P hat geschrieben: 23 Okt 2023, 02:08 Habe zweimal ein E-Visum beantragt und auch bekommen. Das zweite mal sogar in der Gültigkeit vom erstem E-Visum aber schon benutz für eine einmalige einreise.

Hat immer 4-5 Tage gedauert und jedesmal ~50€ gekostet.

Da es schnell und unkompliziert gehen musste habe ich es gemacht. Für Touris eigentlich optimal aber wenn man öfters hin will kostenmäßig zu überdenken gegen ein Privatvisum oder dergleichen.
Elektrovisum: Ich habe Probleme, ein Passbild in die Maskehochzuladen.
Welche Möglichkeiten habt ihr hier benutzt, einmal zur Erstellung des erforderlichen Passbildes, aber auch zum Integrieren des Passbildes in die Eingabemaske?
Danke für zielführende Infos.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Glider hat geschrieben: 26 Mär 2025, 18:45 Elektrovisum: Ich habe Probleme, ein Passbild in die Maskehochzuladen.
Welche Möglichkeiten habt ihr hier benutzt, einmal zur Erstellung des erforderlichen Passbildes, aber auch zum Integrieren des Passbildes in die Eingabemaske?
Danke für zielführende Infos.
Ich muss in der Maske immer ein wenig mit der Skalierung experimentieren, bis es akzeptiert wird. Das Bild haben wir unter Berücksichtigung aller Vorgaben für ein biometrisches Passfoto selbst aufgenommen.

Ansonsten ist deine Problembeschreibung natürlich etwas knapp. Woran genau scheiterst du?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich habe jetzt ehrlich gelesen, dass er scheitert ein Bild mit Maske hochzuladen. Hilfe, Hilfe, Corona hat echt Spuren hinterlassen im Kopf. :lol:
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Norbert hat geschrieben: 26 Mär 2025, 21:11 Ich habe jetzt ehrlich gelesen, dass er scheitert ein Bild mit Maske hochzuladen. Hilfe, Hilfe, Corona hat echt Spuren hinterlassen im Kopf. :lol:
Aber wieso dann die Frage zur Erstellung des Passbildes?!
Glider
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Glider »

Norbert hat geschrieben: 26 Mär 2025, 21:11 Ich habe jetzt ehrlich gelesen, dass er scheitert ein Bild mit Maske hochzuladen. Hilfe, Hilfe, Corona hat echt Spuren hinterlassen im Kopf. :lol:
Na, na, na... ;)

Mir geht es konkret darum, mit welcher App ihr das Passbild erstellt und ob diese App dann auch erlaubt, das so erstellte Passbild auf dem Formular zur Beantragung zu transferieren.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Ich habe mich letzte Woche 2 Tage mit dem e-Visum.für Indien angequält. Beim Bezahlen habe ich den 12-stelligen Code eingegeben und es kam immer die Meldung "ungültiges Format". Am Schluss bin ich draufgekommen dass ich auf einem veralteten Formular unterwegs war und jetzt ein 15-stelliger Code gilt.
Aber dann ging es weiter beim Hochladen von Passbild und Passkopie mit max 1 GB.
Zuerst an der Grösse gescheitert, war beim scannen immer zu gross, musste dann Frau machen. Und dann Photo nur .jpg und Pass nur .pdf.

Also man muss schon den Nerv dafür haben...
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
olga2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von olga2 »

Am Passbild bin ich auch gescheitert. Ich habe mich dann an eine helle Wand gestellt und ein Selfie gemacht. Damit ging es!
olga2
Berater/in
Berater/in

Beitrag von olga2 »

Das E-Visum bekommt eine längere Gültigkeit.

https://t.me/ahk_russland_de/3820

Bei der gestrigen Einreise in Russland wollte der Grenzbeamte das E-Visa nicht sehen. Die Abfertigung auch war sehr entspannt. Keine Fragen. Fingerabdrücke und ein Foto wurden auch nicht gemacht. Obwohl die Technik dafür da ist.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“