Russische Justiz wird zur Inquisition?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: Russische Justiz wird zur Inquisition?
Naja, nun geht es mit den anderen beiden zum Eg-Gerichtshof, ich gehe davon aus, dass der wieder vielleicht ein paar Verfahrensmaengel sehen wird, aber das Urteil im grossen ganzen nicht in Frage stellen wird.
Das wird sich noch eine Weile hinziehen. Bis dahin gibt es vielleicht schon einen neuen Paragraphen die Frauen sind schon entlassen.
Das wird sich noch eine Weile hinziehen. Bis dahin gibt es vielleicht schon einen neuen Paragraphen die Frauen sind schon entlassen.
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Habe gerade diesen Bericht gelesen.
http://de.ria.ru/politics/20121011/264670828.html
Wobei ich dieser Seite etwas kritisch gegenueber stehe. Aber in dem Artikel steht, dass die 2. Instanz dies nicht an die 1. Instanz zurueck gegeben hat, sondern gleich das Urteil abgeaendert hat. Fuer mich eine neue Erfahrung. Als ich Geld von einer Schuldnerin eingefordert habe, 1. Instanz verloren (vermutlich, weil die gegnerische Anwaeltin sich gut mit der Richterin verstand, bzw. Schon durch andere Prozesse bekannt waren und dachten, ich sei eher ein dummer Auslaender...). Jedenfalls zur 2. Instanz, dort gab es Zweifel, zurueck zur 1. Instanz, dort wurde mein Verfahren neu aufgerollt und da war ich jedesmal dabei, da merkte jedenfalls auch die Richterin, dass ich kein dummer Auslaender bin und hat das ganze zu meinem Gunsten und mein Recht entschieden. Ging wieder in die 2. Instanz von der gegnerischen Seite, wurde aber abgelehnt. Als ich dann noch den Gerichtsvollzieher einschaltete, gab es wieder einen Antrag beim Gericht um Zahlungsaufschub. Jedoch legte man alte Atteste aus De vor, die auch keine Apostille trugen, abgelehnt. Russische Bankkonten eingefroren, ich hatte dann ganz schnell mein Geld...
Daher ist es fuer mich neu in Russland, dass die 2. Instanz ein Urteil gleich abaendert und nicht an die 1. Instanz zurueck verweist.
http://de.ria.ru/politics/20121011/264670828.html
Wobei ich dieser Seite etwas kritisch gegenueber stehe. Aber in dem Artikel steht, dass die 2. Instanz dies nicht an die 1. Instanz zurueck gegeben hat, sondern gleich das Urteil abgeaendert hat. Fuer mich eine neue Erfahrung. Als ich Geld von einer Schuldnerin eingefordert habe, 1. Instanz verloren (vermutlich, weil die gegnerische Anwaeltin sich gut mit der Richterin verstand, bzw. Schon durch andere Prozesse bekannt waren und dachten, ich sei eher ein dummer Auslaender...). Jedenfalls zur 2. Instanz, dort gab es Zweifel, zurueck zur 1. Instanz, dort wurde mein Verfahren neu aufgerollt und da war ich jedesmal dabei, da merkte jedenfalls auch die Richterin, dass ich kein dummer Auslaender bin und hat das ganze zu meinem Gunsten und mein Recht entschieden. Ging wieder in die 2. Instanz von der gegnerischen Seite, wurde aber abgelehnt. Als ich dann noch den Gerichtsvollzieher einschaltete, gab es wieder einen Antrag beim Gericht um Zahlungsaufschub. Jedoch legte man alte Atteste aus De vor, die auch keine Apostille trugen, abgelehnt. Russische Bankkonten eingefroren, ich hatte dann ganz schnell mein Geld...
Daher ist es fuer mich neu in Russland, dass die 2. Instanz ein Urteil gleich abaendert und nicht an die 1. Instanz zurueck verweist.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Und hier noch ein Artikel
http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.17674083
Hier moechte ich noch den letzten Satz besonders hervorheben, Die Bevoelkerung ist zutiefst wertkonserativ!sie versteht sie als antireligoes und Befuerwortet eine harte Strafe.
Das habe ich hier selbst bei Gespraechen in meinem russischen Freundeskreis, aber auch unter Kollegen erfahren. Sie sind dafuer, dass man sie wegen dem Ort hart bestraft, nicht wegen der Protestaktion gegen Putin. Das haetten sie an einem anderem Ort gerne machen koennen.
Obwohl diese Freunde und Kollegen wohl nur Kirchgaenger bei Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen usw. sind, aber eine Kirche ist und bleibt ein heiliger Ort.
http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.17674083
Hier moechte ich noch den letzten Satz besonders hervorheben, Die Bevoelkerung ist zutiefst wertkonserativ!sie versteht sie als antireligoes und Befuerwortet eine harte Strafe.
Das habe ich hier selbst bei Gespraechen in meinem russischen Freundeskreis, aber auch unter Kollegen erfahren. Sie sind dafuer, dass man sie wegen dem Ort hart bestraft, nicht wegen der Protestaktion gegen Putin. Das haetten sie an einem anderem Ort gerne machen koennen.
Obwohl diese Freunde und Kollegen wohl nur Kirchgaenger bei Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen usw. sind, aber eine Kirche ist und bleibt ein heiliger Ort.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

.....und da kann man nicht wie Osamas Bin Ladens Freunde auftauchen und die Leute terrorisieren. Ich find die 2 jährige Haftstrafe okay. Dann nehmen sich die Damen evtl. mal Zeit über Ihre Taten nachzudenken!Sibirier hat geschrieben:Obwohl diese Freunde und Kollegen wohl nur Kirchgaenger bei Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen usw. sind, aber eine Kirche ist und bleibt ein heiliger Ort.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Ich auch. Und? Ist trotzdem kein Grund sich ueber Glaeubige, ihre Werte, ihr Empfinden, Traditionen und Symbolik abfaellig zu aeussern! Nichts gegen Kritik und Unverstaendniss! Abfaelligkeiten, so wie du sie hier aeusserst sind unnoetig! Das geht dir ganz klar ab und ist genau so unmoeglich, wie diese latente Abneigung gegen alles Oestlich der deutschen Grenze existierende, was immer wieder zwischen den Zeilen deiner Beitraege zu spueren ist ... Beispiele hatte ich bereits aufgezeigt ...Gunnar hat geschrieben:Dass ich Atheist bin räume ich gerne ein.
Ja, ich auch. Wenn sich z.B. die Juden wenigstens darauf einigen koennten die Beschneidung zu einem Zeitpunkt durchzufuehren, wenn der Betreffende halbwegs selbst entscheiden kann, wie seine Zukunft aussieht. Also z.B. die vorgeschalgenen 14 Jahre zu akzeptieren. Aber der Glaube will es wohl schon am 7. Tag (?). Wenn man da jetzt gesetzlich eingreifen wuerde, wuerde man die ganze Sache in die Illegalitaet treiben ... Tja, nicht das Einzige, wo sich die Juden ziemlich unversoenlich zeigen, aber auch hier muss man wohl glaeubig sein, um das zur Gaenze zu verstehen ...Gunnar hat geschrieben:Ich habe gestern mit großer Enttäuschung aus den Nachrichten entnommen, dass das Beschneidungsgesetz den Bundestag passiert hat
Natuerlich kann ich nicht nachvollziehen, dass du Nikolaus sozusagen als "dummen Ossi" abstempelst, der auf Grund seiner Biographie nix rafft, weil ich mich als Ossi da natuerlich auch angesprochen fuehle, auch nicht nachvollziehen kann ich deine wiederholt abfaelligen Bemerkungen den Glaeubigen und ihren Werten gegenueber oder auch nicht deine abfaelligen Bemerkungen zum Leben in Russland etc.? Wie ich schon sagte, es zeigt mir ganz klar wes Geistes Kind du bist. Hatte ich doch aber schon geschrieben ...Gunnar hat geschrieben:Meinen Punkt hast Du aber vielleicht trotz Deiner Empörung nachvollziehen können.
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Berufungsverfahren im Pussy Riot-Fall: Willkürliches Urteil
Erschienen auf Russland-heute und Deutsche Welle und im ganzen Artikel keine Erwaehnung warum Samuzewitsch frei kam, dafuer folgendes ... Ist schon der Hammer ...
Erschienen auf Russland-heute und Deutsche Welle und im ganzen Artikel keine Erwaehnung warum Samuzewitsch frei kam, dafuer folgendes ... Ist schon der Hammer ...
-ah-Deshalb kann über die wahren Gründe für die Umwandlung in eine Bewährungsstrafe für nur eine Verurteilte nur gemutmaßt werden. Eine Vermutung könnte sein, dass Jekaterina Samuzewitsch mit der Staatsanwaltschaft im Austausch von Informationen über weitere Unterstützer von Pussy Riot einen Deal geschlossen hat. Dies kann angesichts des immensen Drucks, den die Sicherheitsorgane auf die drei jungen Frauen ausgeübt haben, nicht ausgeschlossen werden.
[...]
Eine zweite mögliche Erklärung für das aktuelle Urteil könnte sein, dass der Prozess gegen Pussy Riot seinen Zweck erfüllt hat und nun die Auswirkungen begrenzt werden sollen.
[...]
Da liegt es nahe, durch Signale wie der aktuellen Entscheidung für Jekaterina Samuzewitsch den sogenannten "liberalen" Kräften in der Kreml-Elite wieder politisch entgegenzukommen, zumal damit auch die internationale Kritik etwas abgemildert werden kann.
Dieser Beitrag erschien zuerst bei der Deutschen Welle.
-
pippie
Es gibt überall Schmierfinken, bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger...
- Axel Henrich
- Zar/iza

Klar, deswegen bin ich von der Dreistigkeit schon ueberrascht, einfach mal so Willkuer zu erfinden, obwohl der Grund fuer die Freilassung definitiv bekannt ist ...pippie hat geschrieben:Es gibt überall Schmierfinken, bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger...
-ah-
-
pippie
Nein und ich werde es auch nicht tun, solange du nicht auf die Frage antwortest, was passiert, wenn die 99 wieder morden.Dietrich hat geschrieben: Hast du dir denn mal überlegt, welche Prozentzahl dies bei dir gefühlsmäßig so ist?
Und wenn ich dir darauf antworte?pippie hat geschrieben:Nein und ich werde es auch nicht tun, solange du nicht auf die Frage antwortest, was passiert, wenn die 99 wieder morden.Dietrich hat geschrieben: Hast du dir denn mal überlegt, welche Prozentzahl dies bei dir gefühlsmäßig so ist?
Antwort:
Dann hast du bei jedem dieser 99 neuen Morde die Möglichkeit, den Täter diesmal zu 100% zu überführen und zu verurteilen. Und wenn diese Verurteilung dann zu 100% sicher ist, dann geht derjenige eben ins Gefängnis.
Deiner Logik zufolge könnte man auch z.B. Ladendiebe sofort lebenslang wegschließen, da viele Mörder ihre kriminelle Karriere als Ladendiebe begonnen haben. Also mit der lebenslangen Verhaftung von 100 Ladendieben könnte man also vielleicht durchaus 10 Morde verhindern.
Ist vielleicht etwas übertrieben, die Übertreibung soll aber nur meine Kritik an dem Argument "und wenn sie wieder morden?" deutlich machen.
Also wo liegt die theoretische Quote, bei der du alle freilassen würdest?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)