BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Re: BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Beitrag von Simone »

Wenn man diesen Beitrag deutschen Männern zeigt, bekommen die einen Lachanfall. Die landläufige Meinung in Deutschland ist (und bleibt wohl auch): "Russinnen sind schön, aber sehr teuer." Das höre ich immer wieder. Ist aber nicht meine Meinung, weil ich auch deutsche Männer in Mischbeziehungen kenne, bei denen a) die Russin viel wohlhabender als der deutsche Mann ist bzw. b) sie auf eigenen Beinen finanziell steht.

Natürich hilft man sich gegenseitg in einer Beziehung, aber gleich von Anfang an, ich weiss nicht. Das hat viel zu sehr einen Spenden-Charakter.

Geld ist nun mal keine geschmacksneutrale Komponente, weder in der Liebe und noch in der Freundschaft.
guuuude
Insider/in
Insider/in

Beitrag von guuuude »

Ich denke das es auf die einzelnen umstände drauf ankommt und man das nicht verallgemeinern kann/darf!!!
Gerade in Beziehungen zwischen "reichen und armen" Ländern kann es soviele widrigkeiten geben das man mit solchen aussagen vorsichtig sein sollte.

Achja bei unserer Beziehung bin ich der verschwender -))
Simone hat geschrieben:
Natürich hilft man sich gegenseitg in einer Beziehung, aber gleich von Anfang an, ich weiss nicht. Das hat viel zu sehr einen Spenden-Charakter.

Geld ist nun mal keine geschmacksneutrale Komponente, weder in der Liebe und noch in der Freundschaft.
Russlandfan70

Beitrag von Russlandfan70 »

Keinen Pfennig würde ich der Dame schicken, bevor ich mich nicht selbst vor Ort überzeugt habe.

Thema Kulturschock: die Ägypter denken auch, dass alle Touristen Millionäre sind, die kommen ja schliesslich mit dem grossen Stahlvogel! :shock:
guuuude
Insider/in
Insider/in

Beitrag von guuuude »

Jetzt habe ich mich doch tatsächlich durch alle sieben seiten gekämpft ,-)

1. Du solltest nicht vergessen das in einer anderen Sprache manche Sachen ruppiger rüber kommen als eingentlich gemeint, von daher würde ich ihre forderung nach mehr geld nicht überbewerten, bzw. den Ton!

2. der Deutschkurs wird Dir jetzt zeigen ob es ernst gemeint ist oder nicht. Was ich allerdings nicht verstehe wieso ihr mit einer Privat Lehrerin anfangt? Es gibt Deutsch kurse, das sind dann irgendwelche Sprachschulen oder z.b das Goethe Institute, da kann man notfalls Geld direkt hin überweisen ,-)

3. Die Sache mit der Sonnenbrille würde ich auf keinen Fall überbewerten. Die Russen/innen die ich kenne legen ALLE einen großen wert auf ihr erscheinungsbild eine teure Brille macht demnach was her! P.s. Billige Brillen habe auch oft keinen vernünftigen UV a und b schutz und sind damit sogar gefährlich! pupillen weiten sich, mehr schädlich strahlung kann eindringen. ok of topic ,-)

4. Höre auf dein Bauch gefühl aber mach dich nicht verrückt! So detailiert wie du alles hinterfragst und erroierst ist das nicht wirklilch gut fürs vertrauen! Ich mein bis jetzt ist noch nichts vorgefallen was wirklich auf Abzocke schliessen lässt. Andere ansichten bzw. kulturen bringen halt auch missverständnisse mit sich!
Allerdings wenn ich lese das du nicht bereit bist nach Russland zu fliegen ist die Frage wie ernst es Dir ist! Ich persönlich möchte meine Frau so oft wie möglich sehen und wenn sowas an nem Ticket scheitert???? Was halt klar ist das du nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft für alle kosten wie, Deutschkurs, Flugtickets, übersetzung von unterlagen, Medicals etc etc etc gerade stehen musst bzw. darfs. Das sollte Dir halt in der konstellation jetzt schon bewusst sein!
Ein billiger Spass wird das nicht!! und wenn du Dir dann nicht sicher bist, lass es lieber!

Gruss
Russlandfan70

guuuude hat geschrieben:
1. Du solltest nicht vergessen das in einer anderen Sprache manche Sachen ruppiger rüber kommen als eingentlich gemeint, von daher würde ich ihre forderung nach mehr geld nicht überbewerten, bzw. den Ton!
Der Ton macht die Musik! Und das gilt in jeder Sprache, erst Recht wenn es um Geld geht.
guuuude
Insider/in
Insider/in

Beitrag von guuuude »

Naja man kann auch alles übertreiben! Fremde sprache dazu noch per Mail. dann zu sagen der Ton macht die Musik ist doch sehr sehr dünnhäutig!

Ich würde, zumal keiner den zusammenhang gesehen hat, da echt die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich eine Abzockerin vermuten.
Russlandfan70

Deswegen hinfliegen und begutachten. Wobei im europ. Teil Russlands mindestens 100mio. Frauen leben. Wozu 10000km fliegen wenn das Glück ist doch so nah? ;)
guuuude
Insider/in
Insider/in

Beitrag von guuuude »

Wenns die auserwählte ist, ist kein weg zu weit!

Wenn ich mir überlege wieviel zeit ich und auch meine Frau in irgendwelchen Fliegern verbracht haben Frankfurt-Moskau-Dubai-Moskau etc etc etc
Russlandfan70 hat geschrieben:Deswegen hinfliegen und begutachten. Wobei im europ. Teil Russlands mindestens 100mio. Frauen leben. Wozu 10000km fliegen wenn das Glück ist doch so nah? ;)
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

schimmelreiter hat geschrieben:Hallo Forum, hallo liebe Russlandkenner

habe es geschafft mit meiner Freundin Irina aus Wladiwostok(touristisches Visum - Novosibirsk) gemeinsam 3 Wochen in Deutschland zu verbringen und habe meine Entscheidung nicht bereut!

Nun allerdings ein Hammer!

Irina ist seit 5 Wochen wieder zurück in Wladiwostok.

Sie ist 20 Jahre alt, hat die 11 Klasse abgeschlossen, hat keine Ausbildung und aktuell auch keine Arbeit.

Sie wohnt mit der jüngeren Schwester bei ihrer Mutter, muss also keine Miete bezahlen.

Nun bittet sie mich um finanzielle Hilfe, da sie angeblich keine Arbeit findet.

Meine Fragen an die Russland Experten:

Ist es glaubwürdig, dass eine gesunde 20jährige Frau ohne Ausbildung in einer Stadt wie Wladiwostok keine Arbeit finden kann?

Für Geldsendungen: Wieviel Rubel im Monat benötigt man aktuell im östlichen Russland um zu leben?

Ist natürlich alles relativ, meine Frage deshalb auf die Situation bezogen:

20jährige, die keine Miete bezahlen muss:

Grundbedürfnisse (Essen – Trinken) sowie etwas Freizeitgeld benötigt.

Grober monatlicher Rubel Richtwert ???

Desweiteren hat sie angeblich keine Krankenversicherung, muss also nach ihren Angaben bezahlen, wenn sie zum Arzt geht.

Da ich wenig Ahnung über die gesetzliche Krankenversicherung in Russland habe, kann das stimmen???

Ich dachte immer, in Russland wäre jeder Bürger automatisch gesetzlich krankenversichert, kann demzufolge auch kostenlos einen Arzt aufsuchen ???

Ich kenne Sie nicht...
also.. wenn Sie kein Geld hat.. wie hat Sie das Ticket gekauft? wie ihren Reisepass finanziert?wie oft ist Sie im Net? hat Sie ein Händy?
Ich weiss es klingt nicht so.. fast jeden zweiten Flug rennen Mädels auf mich zu.. die erzählen mir von geklauten Pässen.. krebskranken Müttern etc... Russland ist voller so kleiner Dinger ohne Geld. Versuche mit dem Kopf zu denken.... wie ist Ihr Plan? wie will Sie aus dem Problem raus?
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

guuuude hat geschrieben:Wenns die auserwählte ist, ist kein weg zu weit!

Wenn ich mir überlege wieviel zeit ich und auch meine Frau in irgendwelchen Fliegern verbracht haben Frankfurt-Moskau-Dubai-Moskau etc etc etc
Russlandfan70 hat geschrieben:Deswegen hinfliegen und begutachten. Wobei im europ. Teil Russlands mindestens 100mio. Frauen leben. Wozu 10000km fliegen wenn das Glück ist doch so nah? ;)
guuuude hat geschrieben:Wenns die auserwählte ist, ist kein weg zu weit!

und sind ihnen in den Nachtclubs in Dubai nicht die ganzen "armen" "süssen" Mädels aus der GUS aufgefallen? Die Mädels.. von Wyburg bis Duschanbe? von Archangelsk bis Lenkoran und Kaliningrad bis Wladiwostok? mit diesen super Geschichten von Armut und Verzweiflung in der Heimat.. ach Mensch.. Glaubt doch nicht jeder Geschichte..
Eine normale Person kommt nicht auf den Einfall Geld zu betteln.. , auch nicht in Russland. Ohne Händy, ohne Internet kann sehr viel Geld gespart werden. Vielleicht nur jedes zweite Jahr einen Schuh kaufen.. das spart auch Geld. Es gibt Polykliniken in Russland... da muss auch nichts gezahlt werden.
Lernt RUSSISCH!! schaut euch die Ecke an.. und passt auf bei so Sachen oder ihr habt schnell ne Scheidung und ein freches Monster am Hals.
Gesperrt

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“