Swiss hat geschrieben: 03 Jul 2020, 22:19
Ich bin seit März im homeoffice. Früher hatte ich 1.5h Arbeitsweg jetzt 2min. Aber das mit der Miete ist eine Ausnahme. Ich kenne niemand der was bekommt. Was aber wirklich ist, ich kann mein HO von den Steuern abziehen

Ich habe einige Kollegen/innen, welchen das HO bezahlt wird, dass heisst, jenen werden teilweise die Transportkosten des oeffentlichen Verkehrs ausbezahlt und dies dann als Anteil mit dem Mietanteil verrechnet.
Swiss hat geschrieben: 03 Jul 2020, 22:19Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber in der heutigen Gesellschaft funktioniert das alles nicht.
Absolut korrekt betreffend gesellschaftlichem Problem, Egoismus und Ignoranz!
Genau - In Russland muss man ebenfalls 14 Tag in die Quarantäne. Außerdem muss man die Russische Staatsbürgerschaft haben wie es mir ist. Freunde von ins sind vor 2 Wochen nach Russland gereist weil ein Familienmitglied im Sterben lag. Die Einhaltung der Quarantäne wurde bei ihnen mit Anrufen stehts kontrolliert.
Gemaess UFMS reicht auch eine Vidna. Habe nachgefragt, weil ich in der CH eine 96 jaehrige Mutter habe, welche Alleine in ihrem EFH wohnt. Sie ist bis dato "gsund und gfraess" , aber wir Alle wissen, dass es in einem so fortgeschrittenen Alter, apruppte und unvorhersehbare Aenderungen geben kann. Natuerlich gibt es Nachbarschaftshilfe und bei Bedarf "Spitex"!
Offenbar halfen auch die Nachbarn bei der kontrolle. Als der Ehemann Müll rausbrachte kam prompt ein Anruf..
Die Nachbarn werden vermutlich fuer das "bespitzeln "noch bezahlt!

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.