Geld transfer Probleme

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Moderator: zimdriver

Antworten
Sebastian Maier

Geld transfer Probleme

Beitrag von Sebastian Maier »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Geldüberweisungen.
Ich arbeite seit 6 Monaten in Moskau und werde entgültig wieder nach Deutschland zurückgehen. Bekomme meine letzte Lohnzahlung jedoch erst wenn ich wieder in Deutschland bin auf mein Russisches raiffeisenbank Konto.
Jetzt Frage ich mich was ich für möglichkeiten habe in Deutschland an mein Geld in Russland zu kommen.
Kann ich es mir per online Banking überweisen ??? Wie hoch sind da die kosten ??
In deutschland an einen bankschalter gehen ??? Wie hoch sind die kosten ??

Mein problem ist das ich eigentlich das ganze Geld von meinem russischen konto haben möchte.
nur welches ist der günstigste weg.

Kennt sich damit jemand aus ??

Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Geld transfer Probleme

Beitrag von Dietrich »

Sebastian Maier hat geschrieben:Kann ich es mir per online Banking überweisen ??? Wie hoch sind da die kosten ??
Die lagen bei der Raiffeisenbank meist so bei 1% (minimal 20 oder 30 Euro).

Für ein normales Expat-Monatsgehalt kommen da also irgendwas zwischen 30 und 100 Euro bei rum.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geld transfer Probleme

Beitrag von harald63 »

Blöde Idee: Kannst Du das Konto durch direktes Abheben ins Dispo jagen, welches dann durch die letzte Lohnzahlung wieder ausgeglichen wird? Vielleicht sind die Zinsen billiger als irgendwelche Überweisungsgebühren.
Willst Du das Konto dann vor sich her gammeln lassen oder kündigen?
Sebastian Maier

Re: Geld transfer Probleme

Beitrag von Sebastian Maier »

nein in die roten Zahlen kann ich nicht mit dem konto.
habe gerade mit unserer buchhaltung gesprochen und bekomme das gehalt warscheinlich noch vorher bezahlt, so dass ich mein konto dann hier in moskau leer räumen kann. konto wird danach geschlossen...
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“