McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

In diesem Forum können Artikel der Internetzeitung Russland-Aktuell diskutiert werden.
OlgaL

McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von OlgaL »

Der Artikel ist hier. Wie oft isst ihr in Mcdonalds? Schmaeckt ihr?
Ich esse dort sehr selten, weil ich immer nach dem Essen fuehle mich wie 'ne faule Meduse. Ich bin so uebersatt, dass ich den ganzen Tag nichts machen will. Auch wenn ich dort Coffee trinke!
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von Sibirier »

Also ich "zieh" mir McDoof 1-2 Mal im Monat rein.... Letztens erst am Samstag.... Ich mag den Big Mäc....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von bella_b33 »

ich würde, wenn es Einen bei uns gäbe, wohl auch gern mal hingehen. Als ich im Dezember richtung Moskau fuhr hab ich auch 1h vorm Mkad nichtmehr widerstehen können(man sieht ja die ersten MC Doofs schon in Kolomna). Täglich könnt ichs nicht haben, aber ganz ohne ist das Leben auch nicht so schön! Was ich aber noch mehr mag(was auch gesünder sein sollte) ist Subway. Da geh ich bei jeder Gelegenheit rein! In Nischny Novgorod gibts im Mega Einen, der ist zwar immer gähnend Leer(im Gegensatz zum Mc Donalds, wo eine Menschentraube davor steht), aber umso besser für mich! Das Gute ist, die haben russisch/englische Beschriftungen......GLAUBT BLOß NICHT....das Das englisch irgendwer verstehen wollte! :lol:

@Olga....trinkst Du denn wenigstens Cola, Fanta oder Sprite? ;)
Ich hatte mal eine(recht junge) Übersetzerin, die war gegen alles Westliche und hat halt voll auf alles Russische geschworen.

Es wäre schön wenn man von Mc Donalds den ganzen Tag lang satt wäre. Das ist aber leider in der Realität nicht so! Man hat relativ früh wieder Hunger und will etwas Essen, daher setzt diese kalorienreiche Art von Fastfood auch mit der Zeit ein wenig an ;)

und: was ist eine faule Meduse? :?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von harald63 »

bella_b33 hat geschrieben:und: was ist eine faule Meduse? :?
Eine Meduse ist wohl eine Qualle...
Benutzeravatar
Apollo
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 827
Registriert: 03 Nov 2008, 21:26
Wohnort: 25% Москва́, 75 % Berlin
Kontaktdaten:

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von Apollo »

bella_b33 hat geschrieben:Was ich aber noch mehr mag(was auch gesünder sein sollte) ist Subway. Da geh ich bei jeder Gelegenheit rein! In Nischny Novgorod gibts im Mega Einen, der ist zwar immer gähnend Leer(im Gegensatz zum Mc Donalds, wo eine Menschentraube davor steht), aber umso besser für mich! Das Gute ist, die haben russisch/englische Beschriftungen......GLAUBT BLOß NICHT....das Das englisch irgendwer verstehen wollte! :lol:
Dann bist Du aber entscheidungsfreudig. Ich war hier in Deutschland mal im Subway und da kam ich mir bei der Bestellung wie auf der Polizei vor. Die ganzen Auswahlmöglichkeiten haben mich dann doch überfordert.

Was McD angeht, so einen Laden würde ich beispielsweise sofort in Tula aufmachen. Meines Wissens nach haben die aber in Russland kein Individualfranchise. Leider.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von manuchka »

Subway finde ich in DE toll, aber hier war ich mal in einem - und die Zutaten da sahen nicht sooo lecker aus.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von bella_b33 »

harald63 hat geschrieben:
Eine Meduse ist wohl eine Qualle...
Die wohl aus Medusalem kommt? :D
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von bella_b33 »

manuchka hat geschrieben:Subway finde ich in DE toll, aber hier war ich mal in einem - und die Zutaten da sahen nicht sooo lecker aus.
Ich war mal irgendwo im China in einem Subway.....DAS war nichtmehr lecker. In Russland sieht die Wurst wenigstens noch aus wie Solche ;). Dort war es eher irgendwas grau-grünes in Scheiben geschnitten......aber wie schon so oft gesagt:

Der Hunger treibts rein ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von Sibirier »

Dann muss ich doch glatt mal Subway probieren.... Habe ich noch nie. :oops:

Was mir auch gut gefällt (gehe ich aber auch nur max. 1 Mal alle 2 Monate hin) KFC hier jetzt Rostiks oder Rostinks....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: McDonalds - noch 45 neue Restaurants in Russland

Beitrag von bella_b33 »

Subway sind "belegte Brötchen" ;), die man, mit dem richtigen Belag, recht nahrhaft und kalorieneffizient bekommen kann ;).

KFC gibts hier auch, ich hab da neulich irgend so nen schön scharfen Burger gegessen....auch nett!

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Russland-Aktuell - Diskussionen zu Artikeln und Berichten“