Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Simone
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 994
Registriert: 10 Jun 2004, 19:56
Wohnort: Moskau

Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von Simone »

Fast zwei Tage war der Empfang über Hotbird von DW-TV und ARD nicht möglich wegen angeblicher Störangriffe von IRAN auf diese Frequenz.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... a-sat.html
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von bella_b33 »

Hab ich auch schon dort gelesen :(, die haben echt nichts besseres zu tun dort unten! :( :( :(
Was finden die Leute daran? Reine Provokation? Wollen ja nun ihre Ansichten der ganzen Welt aufdrängen? Wir sollten ihre Haschmulla Kanäle auch mal stören, damit sie wissen was Sache ist :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Simone
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 994
Registriert: 10 Jun 2004, 19:56
Wohnort: Moskau

Re: Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von Simone »

Tageszeitung (taz) schreibt jedoch heute ueber Zensurmassnahmen im Iran:

"... Betroffen von derlei Maßnahmen war auch die DeutscheWelle (DW). Nach einer Mitteilung
des Senders wird die Ausstrahlung des Fernsehprogramms über den SatellitenHotbird 8 seit
dem Vortag gestört. Auch die Hörfunk- und insbesondere die Internetangebote der Deutschen
Welle seien von Zensurmaßnahmen des Iran betroffen.
DW-Intendant Erik Bettermann protestierte in einem Schreiben an den iranischen Botschafter
in Deutschland gegen diese erneuten Eingriffe in die Empfangsmöglichkeiten internationaler
Informationsangebote."

PS: Bella, viele Grüsse nach Südafrika... bin zwar erst seit einem Monat zurück (diesmal WILD COAST), aber schon wieder voller Fernweh nach dem WIDE BLUE AFRICAN SKY. (M)ein Traumland!
Benutzeravatar
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 531
Registriert: 30 Apr 2007, 00:24
Wohnort: Karlsruhe-Penza
Kontaktdaten:

Re: Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von Hero 1964 »

bella_b33 hat geschrieben: Wir sollten ihre Haschmulla Kanäle auch mal stören, damit sie wissen was Sache ist :lol:
...nicht nur das, sondern auch alle Anleitungen fuer Atombausaetze und udgl. stoppen fuer den Heini
Ты неси меня река : Расторгуев
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von bella_b33 »

Simone hat geschrieben: PS: Bella, viele Grüsse nach Südafrika... bin zwar erst seit einem Monat zurück (diesmal WILD COAST), aber schon wieder voller Fernweh nach dem WIDE BLUE AFRICAN SKY. (M)ein Traumland!
Hallo Simone, Gruß zurück! Ich arbeite hier nur auf dem Land, nördlich von Stanger.....komme also nicht dazu etwas zu sehen ;). Meine Wohung ist aber glücklicherweise 500m vom Meer weg, so daß ich schonmal ein kleines Foto fürs Wohnzimmer daheim gemacht hab ;).

Ich hab meine Frau schonmal gefragt, ob und wie Hotbird funktioniert. Sie guckt aber derzeit wohl nur ihre 8 terristischen Kanäle wenn ich nicht da bin und hat die Sat-Anlage abgeschaltet. Muss die Antenne eh nochmal nachstellen lassen, wir haben am 24.12. bei -15°C und Sturm die Schüssel angebaut :lol: die 94% von früher hab ich somit momentan NICHT :D

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Simone
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 994
Registriert: 10 Jun 2004, 19:56
Wohnort: Moskau

Re: Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von Simone »

Satellitenausstrahlung erneut vom Iran aus gestört

Intendant Erik Bettermann protestiert gegen die „wiederholten Eingriffe Teherans“ und die „Einschränkungen der Meinungs- und Medienfreiheit“

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5238241,00.html
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von bella_b33 »

Ich guck ARD und DW TV eigentlich nicht(oder selten), solange man mir RTL und RTLII in Ruhe lässt......aber ist auch nur eine Frage der Zeit, bis sie auch diese Transponder stören! Hat denn keiner ne unbenutzte Lenkrakete im Garten rumstehen?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neuer eiserner Vorhang - Störung der Frequenz von ARD/DW-TV

Beitrag von bella_b33 »

ES GEHT WIEDER, vorläufig zumindest. Warten wir mal ab, wann es nächste Mal Störung ist!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“