Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Schon wer in Moskau Doener probiert? Angeblich sollen die Doenerspiesse made in berlin sein..... Auf der M7 am km 12 (hinter Mcdoof) gibt es einen sehr "europaeisch" wirkenden Doenerladen.... :roll:
Nein, weiter als bis zu dem "Gyros-Stand" aufm Kasanski Woksal bin ich mit meinen Experimenten diesbezüglich noch nicht gekommen. Da gibts gerolltes Lavash mit Gyros drinne, schmeckt soweit nicht schlecht.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von manuchka »

Es gab 2005 auf dem neuen Arbat schräg gegenüber dem Riesenbuchladen da mal einen "Berlin Doner" oder so, der war nicht sooo schlecht, aber ich habe es mir in Moskau schnell abgewöhnt, nach ordentlichem Döner zu suchen oder gar als Ersatz Schaurma zu essen. Bäx!
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von Saboteur »

Norbert hat geschrieben:Lustig, ich esse in Deutschland immer erst einmal drei Tage lang Döner.
da kenne ich auch jemanden! Einer meiner Besten Freunde geht auch immer dönieren...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von Saboteur »

manuchka hat geschrieben:Es gab 2005 auf dem neuen Arbat schräg gegenüber dem Riesenbuchladen da mal einen "Berlin Doner" oder so, der war nicht sooo schlecht
Der Betreiber war wirklich aus Berlin, bzw. hat hier mal gelebt... Ne Freundin kannte den gant gut... schade dass der Laden weg ist...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von Saboteur »

Also ich vermisse es eher weg zu gehen und

- indisch
- asiatisch
- arabisch
-oder auch ganz was anderes

essen zu können, was man hier in Berlin gut und güstig kann...

und in Schland vermisse ich die russische Küche im Allgemeinen... also vieles...

aber es gibt ja hier n paar Möglichkeiten, also so Feste und russ. Lädchen...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Jochen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 913
Registriert: 13 Apr 2011, 16:28

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von Jochen »

Haxn, Leberkässemmel, Curry, Döner und ein gescheites Bier!

Ach ja: und endlich mal wieder so richtig hacken auf der Autobahn! Das vermisse ich wirklich :lol:
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
m1009

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von m1009 »

Jochen hat geschrieben:
Ach ja: und endlich mal wieder so richtig hacken auf der Autobahn!
X6 , Cayenne etc. kaufen. Eingebaute Vorfahrt und Aufhebung der Verkehrsregeln serienmaessig..... :lol:
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von Dietrich »

m1009 hat geschrieben:Angeblich sollen die Doenerspiesse made in berlin sein.....
Das Metall in der Mitte vielleicht, damit sie auf die (in Deutschland ausgemusterten) deutschen Drehgrills passen.
Ansonsten habe ich oft genug auf dem Weg zur Arbeit in Moskau gesehen, wie die Dinger auf dem Savelovski Rinok angeliefert wurden. Waren allerdings meist für Schaurma...
In einem alten Lada hinten eine Plastikwanne drin und darin liegen dann 5-6 vor Fett tropfende Spiesse, deren Frischhaltefolienumhüllung den "Saft" aber nicht zurückhalten kann.

Kühlkette? Guter Witz!

Seit ich hier in Deutschland Bretzeln und Käsebrötchen statt Schaurma und Leposchki esse, habe ich so gut wie keine Magenprobleme mehr. In Moskau bin ich ohne meine Renny nicht aus dem Haus gegangen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2499
Registriert: 19 Nov 2008, 14:25

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von Nikolaus »

m1009 hat geschrieben:Schon wer in Moskau Doener probiert? Angeblich sollen die Doenerspiesse made in berlin sein ...
Es ist schon zu befuerchten, dass einige bestochene russische Zoellner und Sanitaetskontrolleure solches Zeug durchgelassen haben...
Berliner Doener ist ja wohl schon lange keine Empfehlung ... :)
Siehe und tausend weitere: http://www.aktiontier.org/index.php?m=10&id=222&sub=538
Da kann man Dietrich schon verstehen... :)
Fuer Leute mit gestaehlten Gedaermen soll das Gammelfleisch ja aber kein Problem darstellen, schliesslich wurden wohl allein in Berlin Millionen Doener aus diesem Zeugs verputzt ... :)
m1009

Re: Welche Lebensmittel vermißt Ihr in Eurem Land?

Beitrag von m1009 »

Nikolaus hat geschrieben: Fuer Leute mit gestaehlten Gedaermen soll das Gammelfleisch ja aber kein Problem darstellen, schliesslich wurden wohl allein in Berlin Millionen Doener aus diesem Zeugs verputzt ... :)
Egal... Hauptsache, er war billg.... :lol:
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“