Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
alex146
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 2009, 19:38

Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von alex146 »

Hallo,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass für einen Umzug von Moskau nach Aschaffenburg die Spedition Froesch http://www.froesch.de empfehlenswert ist. Das Umzusgut meiner Frau aus Moskau war nach 4 Wochen bei uns. Hat bei 28 Kartons 50 x 50 x 50 cm zwar 1500 Euro gekostet, dafür gab es keine Probleme (Zoll etc.) und die Sachen wurden direkt zu uns geliefert. Die Abholung war auch sehr pünktlich. Froesch hat auch ein Büro in Moskau somit also Ansprechpartner vor Ort die auch Deutsch sprechen. In Deutschland ist die Niederlassung in Koblenz für diese Umzüge zuständig.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von bella_b33 »

Den Preis find ich für 28 Kartons gar nichtmal sooo schlecht, wenn man bedenkt, daß die sich um alle Formalitäten kümmern. Wenn man über so eine lange Distanz seine Klamotten befördern will, dann kostets nun auch ein bissi was ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Aniki
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 267
Registriert: 07 Mai 2009, 23:21
Wohnort: Hannover

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von Aniki »

Das macht genau 7 Kubikmeter, korrekt?

Ich habe gerade von Froesch ein Angebot über 2300 Euro für 5,5 Kubikmeter bekommen... Fand ich nicht billig.

Waren Deine Sachen besonders leicht? Wir haben 800kg aus Piter nach Passau zu transportieren...
Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von harald63 »

Aniki hat geschrieben:Das macht genau 7 Kubikmeter, korrekt?
Falsch. Du hast eine Dimension vergessen. 8 Würfel á 0,5*0,5*0,5m^3 ergeben einen Kubikmeter. Er hatte also 3,5m^3, also ca. 430€/m^3.
Aniki hat geschrieben: Ich habe gerade von Froesch ein Angebot über 2300 Euro für 5,5 Kubikmeter bekommen... Fand ich nicht billig.
Macht ca 420€/m^3. Ist also praktisch der gleiche Preis.

Damit erübrigt sich
Aniki hat geschrieben:Waren Deine Sachen besonders leicht?
:-P
Benutzeravatar
Aniki
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 267
Registriert: 07 Mai 2009, 23:21
Wohnort: Hannover

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von Aniki »

harald63 hat geschrieben:
Aniki hat geschrieben:Das macht genau 7 Kubikmeter, korrekt?
Falsch. Du hast eine Dimension vergessen. 8 Würfel á 0,5*0,5*0,5m^3 ergeben einen Kubikmeter. Er hatte also 3,5m^3, also ca. 430€/m^3.

Oh ich dummes Tütü... Du hast natürlich Recht :)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von bella_b33 »

Na dann sind die 2300€ für für 5,5m³ ein noch besserer Preis ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Aniki
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 267
Registriert: 07 Mai 2009, 23:21
Wohnort: Hannover

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von Aniki »

alex146 - mich würde trotzdem das Gewicht Deines Umzugs interessieren... das wollen die bei Froesch unbedingt wissen. Ich kenne es sonst eigentlich nur, dass die Kubikmeter entscheidend sind.

Galt der Preis übrigens für Vollservice incl. Möbelab- und aufbau und Verpacken durch Froesch? Oder hattet ihr das alles schon selbst gemacht?
Uljan
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 27 Apr 2016, 18:44

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von Uljan »

alex146 hat geschrieben:...ich wollte nur kurz mitteilen, dass für einen Umzug von Moskau nach Aschaffenburg die Spedition Froesch http://www.froesch.de empfehlenswert ist. Das Umzusgut meiner Frau aus Moskau war nach 4 Wochen bei uns. Hat bei 28 Kartons 50 x 50 x 50 cm zwar 1500 Euro gekostet, dafür gab es keine Probleme (Zoll etc.) und die Sachen wurden direkt zu uns geliefert. ...
harald63 hat geschrieben:
Aniki hat geschrieben: Ich habe gerade von Froesch ein Angebot über 2300 Euro für 5,5 Kubikmeter bekommen... Fand ich nicht billig.
Macht ca 420€/m^3. Ist also praktisch der gleiche Preis.
Hallo,

sind die Preise (ca 420€/m^3) noch aktuell?
Bei Froesch muss man erst ein zweiseitigen Fragebogen ausfüllen! Da ich für russische Freunde, die schon wieder zurück in RU sind, eine Preisorientierung brauche, ob das mit der Spedition in Frage kommt, bin ich mit dem Fragebogen eigentlich überfragt. Die Leutchen in RU sind zur Zeit nicht so gut zu erreichen... Den Fragebogen einfach weiterreichen geht im Moment auch nicht.
Danke.
Uljan
Grünschnabel
Beiträge: 13
Registriert: 27 Apr 2016, 18:44

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von Uljan »

Nachtrag: Es handelt sich bei mir um den Transport von DE nach RU. Werden die Preise dann anders berechnet, als von zB. Moskau nach DE?
Was sind denn die Erfahrungen in letzter Zeit mit empfehlenswerten Speditionen?
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Meine Erfahrung Umzug Moskau-Deutschland

Beitrag von inorcist »

Bei unserem Umzug von Moskau nach Luxemburg im Februar haben wir in etwa auch so viel pro Kubikmeter gezahlt. Zwar nicht mit Froesch aber die Angebote dürften alle ähnlich sein.

Hol dir doch einfach ein paar Angebote ein und entscheide dann.

Von De nach Ru dürfte aufgrund des Zolls teurer sein als umgekehrt.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“