Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Nicht nur für Romantiker.

Moderator: Norbert

sir_edward
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 109
Registriert: 15 Dez 2009, 17:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von sir_edward »

Ich fahre im Oktober nach Woronesch. Bei der Übersicht ist mir aufgefallen, dass bei einigen Zügen "ЭР" dran steht, bei anderen nicht. Steht "ЭР" für elektronische Reservierung, so dass ich direkt mit dem Papierausdruck in den Zug steigen kann?
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1308
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von inorcist »

sir_edward hat geschrieben:Steht "ЭР" für elektronische Reservierung, so dass ich direkt mit dem Papierausdruck in den Zug steigen kann?
Genau. Nach der Buchung kommt dann die Frage, ob du elektronisch einchecken willst. Dann musst du theoretisch nur deinen Reisepass dabei haben.
hortscor
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2014, 20:19

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von hortscor »

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine Super-Anleitung, mit der ich sicherlich(hoffentlich ) zurecht komme.
Wollte auch heute für den Juni buchen, da zeigt mir die site anzeigt, man könne noch nicht buchen ! Auf der
https://www.russiantrains.com/en/trains ... /timetable
kann ich aber die Züge schon auswählen. Gibt es da Preisunterschiede? Oder sollte ich sicherheitshalber
da jetzt schon buchen?
Wäre schön wenn Du mir ein wenig helfen könntest, ansonsten werde ich mich erst mal als Neuankömmling auf dieser
schönen site durch die Foren lesen.
VlG Andreas Rockstroh
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von Saboteur »

Hallo Andreas, normalerweise lassen sich die Tickets 45 Tage im Vorraus buchen. Also musst du dich wohl noch gedulden. Willkommen im Forum ;)
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Anelya
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 786
Registriert: 07 Sep 2011, 10:27
Wohnort: Frankfurt

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von Anelya »

hortscor hat geschrieben:Auf der
https://www.russiantrains.com/en/trains ... /timetable
kann ich aber die Züge schon auswählen. Gibt es da Preisunterschiede? Oder sollte ich sicherheitshalber
da jetzt schon buchen?
Die Macher, die hinter dieser Seite stehen, werden zwar deine Bestellung schon annehmen können, aber die eigentlichen Tickets können auch dort erst 45 Tage vor Antritt der Reise ausgestellt werden. Ich denke, dass es Preisunterschiede in Form einer kleinen (oder nicht ganz so kleinen) Kommission auf die normalen Ticketpreise gibt - von irgendwas werden die Betreiber leben wollen. Manche sind ja auch froh, dass ihn jemand den ganzen Buchungskram abnimmt, und zahlen gerne einen Aufschlag. Wenn du allerdings noch ein bißchen wartest, dann kannst du natürlich auch auf der russischen Originalseite deine Tickets buchen.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von tl1000r »

hortscor hat geschrieben:Hallo Norbert, vielen Dank für Deine Super-Anleitung, mit der ich sicherlich(hoffentlich ) zurecht komme.
Wollte auch heute für den Juni buchen, da zeigt mir die site anzeigt, man könne noch nicht buchen ! Auf der
https://www.russiantrains.com/en/trains ... /timetable
kann ich aber die Züge schon auswählen. Gibt es da Preisunterschiede? Oder sollte ich sicherheitshalber
da jetzt schon buchen?
Wäre schön wenn Du mir ein wenig helfen könntest, ansonsten werde ich mich erst mal als Neuankömmling auf dieser
schönen site durch die Foren lesen.
VlG Andreas Rockstroh
Bist du wirklich interessiert oder war das nur Spam für russiantrains?

Mfg?
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von Saboteur »

Ich habe eben Tickets online gekauft. Man muss nun auch den Geburstort eingeben. Vielleicht können wir den Screenshot mit der Eingabemaske tauschen?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ausführliche Anleitung für ticket.rzd.ru

Beitrag von Norbert »

Die Frage ist: Braucht man diese Erläuterung noch, wenn es die Seite nun auch in Englisch gibt?
Antworten

Zurück zu „#Transsib“