Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von harald63 »

Das + bei HD+ ist Orwellscher Sprachgebrauch im besten Sinne. Mit HD+ können die Sender die Zuschauer noch besser gängeln, ob eine Sendung überhaupt aufgezeichnet werden kann, ob man Werbung überspringen kann und lauter solche Sachen.
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von zimdriver »

Gibts bei Dir aufm Dorf uberhaupt solange Strom abends? Der wird doch abgestellt, wenn die Brücke hochgezogen wird, oder? :lol: :lol:
m1009

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von m1009 »

Daher der Taschenlampen-Tick. Dabei reg ich seit Jahren, er soll sich endlich einen Stromerzeuger zulegen.
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von Sibirier »

zimdriver hat geschrieben:Gibts bei Dir aufm Dorf uberhaupt solange Strom abends? Der wird doch abgestellt, wenn die Brücke hochgezogen wird, oder? :lol: :lol:
Weiss ich nicht, ich schlafe ja.... :lol: :lol: :lol:

Unsere elektrische (vom Netz abhängigen) Uhren laufen jedenfalls durch.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von Sibirier »

harald63 hat geschrieben:Das + bei HD+ ist Orwellscher Sprachgebrauch im besten Sinne. Mit HD+ können die Sender die Zuschauer noch besser gängeln, ob eine Sendung überhaupt aufgezeichnet werden kann, ob man Werbung überspringen kann und lauter solche Sachen.
Also kann man definitiv aufzeichnen???? :lol: :lol: Oder nicht? :(
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von zimdriver »

Nein, damit man die Werbung nicht rausschnippeln kann.
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von Sibirier »

Die Werbung ist mir egal, die würde ich sogar mit aufnehmen.....(kann man ja vorspulen)

Nur die Zeiten sind für mich ein Problem......

Also, wohl keine Aufzeichnung, kein Sibirier... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von Axel Henrich »

zimdriver hat geschrieben:HD+ kann man wohl nicht aufnehmen, da ist irgendeine Sperre drin [...]
Mit reinen HD+ Recievern kann man aufnehmen, aber aus den von dir genannten Gruenden nicht vorspulen. Bei HD Recievern die fuer das "+" vorbereitet sind, also mit einem CI+ Modul nachgeruestet werden koennen, kann man technisch das vorspulen nicht unterbinden, also hat man die Aufnahmefunktion gleich mal komplett gesperrt. Dafuer funktioniert aber Timeshift mit Vorspulen bis zu 90 Min. ab Beginn der Sendung. Bei einer sowieso geplanten Neuanschaffung hat man also eine kleine Wahlmoeglichkeit ..., naja ... ;)

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Unterschiede zwischen HD und SD auf einem grossen Fernseher schon gewaltig sind und gerade auch bei Sportsendungen einfach nur genial. Auch die techn. Qualitaet (! ;) ) der russ. Sender (Platforma ueber 9°E) ist recht gut. RTR Planeta ueber Hotbird ist der Einzige, der auf dem 46 Zoeller ziemlich matchig wirkt.

Wen es interessiert ..., im Moment hat germany dot ru das DRE-CI-Modul mit Platforma-SD-Karte, also ohne HD-Kanaele, fuer 299,- im Angebot, die waren um die Weihnachtszeit 150 Euro teurer.

-ah-
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von Sibirier »

Axel Henrich hat geschrieben:
zimdriver hat geschrieben:HD+ kann man wohl nicht aufnehmen, da ist irgendeine Sperre drin [...]
Mit reinen HD+ Recievern kann man aufnehmen, aber aus den von dir genannten Gruenden nicht vorspulen. Bei HD Recievern die fuer das "+" vorbereitet sind, also mit einem CI+ Modul nachgeruestet werden koennen, kann man technisch das vorspulen nicht unterbinden, also hat man die Aufnahmefunktion gleich mal komplett gesperrt. Dafuer funktioniert aber Timeshift mit Vorspulen bis zu 90 Min. ab Beginn der Sendung. Bei einer sowieso geplanten Neuanschaffung hat man also eine kleine Wahlmoeglichkeit ..., naja ... ;)

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Unterschiede zwischen HD und SD auf einem grossen Fernseher schon gewaltig sind und gerade auch bei Sportsendungen einfach nur genial. Auch die techn. Qualitaet (! ;) ) der russ. Sender (Platforma ueber 9°E) ist recht gut. RTR Planeta ueber Hotbird ist der Einzige, der auf dem 46 Zoeller ziemlich matchig wirkt.

Wen es interessiert ..., im Moment hat germany dot ru das DRE-CI-Modul mit Platforma-SD-Karte, also ohne HD-Kanaele, fuer 299,- im Angebot, die waren um die Weihnachtszeit 150 Euro teurer.

-ah-
Also ich könnte mit der HD+Karte aufnehmen, aber nur nicht vorspulen? Sorry, ich bin vielleicht etwas doof in der Materie....aber das wäre für mich ausschlaggebend, HD+ zu kaufen, aufnehmen und anschauen, ob mit oder ohne Werbung....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Eurobird 9° Ost - Kabelkiosk

Beitrag von Axel Henrich »

Sibirier hat geschrieben:Also ich könnte mit der HD+Karte aufnehmen, aber nur nicht vorspulen?
Wenn du einen reinen HD+ Receiver hast, in welchen du nur noch die HD+ Karte reinsteckst, dann kannst du aufnehmen, aber nicht spulen. Die Werbung waere mir hier im Prinzip auch egal. Bei allen anderen Systemen mit CI+ Modul kann man nicht aufnehmen. Was hast du fuer einen Receiver?

-ah-
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“