Internetgeschwindigkeiten in Russland

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
m1009

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von m1009 »

Welchen Router? Welches Modem?

Das Modem waehlt sich sich, nach kurzer Initiierung, automatisch selbst ein. Voraussetzung: entsprechender Router... Nicht alle Router mit USB Anschluss koennen das... und einige Modem wollen nicht mit dem jeweiligen Router....

PIN Abfrage ist deaktiviert?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:Lass Du mal meinen Halter.... Das ist die beste Erfindung seit dem Rad... mindestens.
Wie schaltest Du den Surfstick an und aus? Ich kriege es bislang nur hin, wenn ich ihn direkt am Notebook habe und die Beeline Maske aufgeht. Dann kann ich ihn ansteuern. Wenn es aber am Router hängt, sieht das Notebook oder auch tablet und Smartphone das Netz, das der Router generiert, aber es hat keine Verbindung zum Internet, und die Beeline Maske kann ich nicht öffnen. ???
Du musst dann auch keine Beeline Maske mehr öffnen.
Versucht einmal die Beschreibung zu studieren, auf die Ferne kann ich das jetzt schlecht beschreiben.
IP vom Router im Browser eingeben, dann im Router durch klicken und alles einstellen, bei Zyxel ist soweit ich weiß, alles voreingestellt und man muss den Anbieter nur noch auswählen, bei M1009s Zyxel startet die Verbindung sogar von selber(bei mir muss ich definitiv erst einrichten, dann gehts aber immer direkt rein).

Wenn Du nen Zyxel hast, dann unten auf den Erdball klicken, dann auf 3G/4G Register, Modem auswählen(da steht nur das Eine, was grad im Moment dranhängt) und dort den ISP auswählen(Beeline) in Deinem Fall. Falls das nicht klappt, klemmt Euch den Router und Surfstick unter den Arm und fahrt zu einem Professionellen, der richtet Euch das Dingen eigentlich in 3 Minuten ein. Das muss man ja nur einmal machen, dann funktioniert es immer wieder, sobalt Strom auf die Geschichte kommt.
Ich find leider kein wirklich hilfreiches Video zum 4g einrichten, sonst hättest Du das schon.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

Vielen Dank Ihr beiden.

Wird gemacht (probiert) und dann berichtet!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von m1009 »

bei M1009s Zyxel startet die Verbindung sogar von selber
Bei meinem altem TP-Link ebenso... egal welches Modem...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von bella_b33 »

Bei meinem Edimax war das auch so, der Zyxel Keenetic, den ich habe, braucht AFAIR erstmal ein kurzes APN Setup. Sagen wir es so, ich warte nicht lang(wobei das bei Dir ja recht zügig ging, selbst nach ISP Wechsel), sondern mache es einfach.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

Bei mir wird das Beeline Modem manchmal regelrecht heiss. Immer dann, wenn der Empfang mäßig ist. Ist das bei Euch auch so? Also richtig kann das irgendwie nicht sein.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben:Bei mir wird das Beeline Modem manchmal regelrecht heiss. Immer dann, wenn der Empfang mäßig ist. Ist das bei Euch auch so? Also richtig kann das irgendwie nicht sein.
Ganz ehrlich? Das Ding hängt seit Jahren mit USB Verlängerungskabel ganz oben am Fenster und ich hab das noch nie direkt auf Temperatur hin überprüft ;). Solange es läuft, läuft es halt....wenns kaputt ist, isses kaputt. Was will man dagegen unternehmen? Alle 20min ne Kühlungspause einlegen? ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5144
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von Axel Henrich »

Das ist voellig normal! Das Modem weiss ja nicht, warum die Leistung so schwach ist (viele Teilnehmer in einer Zelle), also steigert es seine Leistung (wie auch ein Handy), was sich dann in mehr Hitze bemerkbar macht. Das geht bei mir im Tablet sogar soweit, dass es sich auf Grund der Hitzeentwicklung aufhaengt. ich habe es dann schon aus der Huelle rausgenommen und werde demnaechst doch wieder die Karte in den Router haengen, wenn der irgendwann den Hitzetod stirbt, ist der Schaden nicht so hoch ...

-ah-
m1009

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben:Bei mir wird das Beeline Modem manchmal regelrecht heiss. Immer dann, wenn der Empfang mäßig ist. Ist das bei Euch auch so? Also richtig kann das irgendwie nicht sein.
Das liegt am fehlenden Gasanschluss.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Internetgeschwindigkeiten in Russland

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Das liegt am fehlenden Gasanschluss.
Aber einen Brunnen hab ich doch. Sollte ich den dann als Ausgleich zum Kühlen benutzen?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“