CD Kopieren: Russisch Lernen

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Antworten
kaktus
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 149
Registriert: 24 Aug 2010, 11:51

CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von kaktus »

Hallo,
ich habe eine CD zum Russisch lernen gekauft. Ich will die Datein in mein I-Phone speichern um Unterwegs zu lernen. Leider stelle ich fest dass das Ding nicht kopierbar ist. Kennt sich da jemand aus wie ich das machen kann, oder kann ich das n' Haasen geben?!! Ich will die für den privaten Gebrauch nutzen! Aber ich will diese Scheiben nicht mit mir dauernd schleppen (vielleicht als Ohringe lol)
Danke schon mal [Danke]
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von Axel Henrich »

kaktus hat geschrieben:ich habe eine CD zum Russisch lernen gekauft. Ich will die Datein in mein I-Phone speichern um Unterwegs zu lernen. Leider stelle ich fest dass das Ding nicht kopierbar ist.
Also spontan wuerde ich sagen du laesst das Ding mal im Rechner laufen und schneidest es z.B. mit Audacity als MP3 mit, schnippelst dir es mit MP3-Splitter auf praktische Groesse (z.B. 10 min, damit das hin- und herspulen bei Wiederholungen nicht ewig dauert) und schaufelst es dann auf den Player.
Den Podcast vom Russlandjournal gibt es von Haus aus schon als MP3 ... ;)

-ah-
kaktus
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 149
Registriert: 24 Aug 2010, 11:51

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von kaktus »

Danke schön ah., ich probier es mal aus. ich freue mich schon darauf :)
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben: Den Podcast vom Russlandjournal gibt es von Haus aus schon als MP3 ... ;)

-ah-
Interessant, muss ich mir mal anhören, vielleicht lern ich noch was :)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:Russlandjournal - Interessant, muss ich mir mal anhören
Kannste alt werden wie ne Kuh, lernste immer noch dazu ... ;)
Ich bin intensiver Podcastnutzer, zwar nicht zum Sprachen lernen, aber koennte dir speziell u.a. Sonntagsfahrer von 1Plus empfehlen.

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:Ich bin intensiver Podcastnutzer,
Das wäre dann mein ERSTER Podcast :lol:
Außer Internetradio hab ich noch nichts in dieser Richtung gehört ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben: [Sonntagsfahrer] Das wäre dann mein ERSTER Podcast
Na der ist doch fuer den Auto(technik)-Interessierten fast Pflicht ... ;)
Gibt zu vielen Themen was zu hoeren, kommen halt auch schnell einige MBs zusammen.
http://podster.de/
http://www.podcast.de/
http://rpod.ru/

Mit Ziepod z.B. kann man das abonnieren und laden automatisieren, ohne jedesmal die jeweiligen Websites zu besuchen ...

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:laden automatisieren, ohne jedesmal die jeweiligen Websites zu besuchen ...
Ich hab mich an die alten, umständlichen Wege gewöhnt......damit mein Traffic immer unter 5GB bleibt :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
kaktus
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 149
Registriert: 24 Aug 2010, 11:51

Re: CD Kopieren: Russisch Lernen

Beitrag von kaktus »

Axel Henrich hat geschrieben:
kaktus hat geschrieben:ich habe eine CD zum Russisch lernen gekauft. Ich will die Datein in mein I-Phone speichern um Unterwegs zu lernen. Leider stelle ich fest dass das Ding nicht kopierbar ist.
Also spontan wuerde ich sagen du laesst das Ding mal im Rechner laufen und schneidest es z.B. mit Audacity als MP3 mit, schnippelst dir es mit MP3-Splitter auf praktische Groesse (z.B. 10 min, damit das hin- und herspulen bei Wiederholungen nicht ewig dauert) und schaufelst es dann auf den Player.
Den Podcast vom Russlandjournal gibt es von Haus aus schon als MP3 ... ;)

-ah-
Axel, vielen herzlichen Dank. Die Podcasts sind klasse! Mit aufnehmen via Audacity war ich nicht so zufrieden. Die Tonqualität ist schlecht und ich wollte die Anlage nicht auf high vol. drehen... wir sind in Schwabenland. Abgesehen davon dass ich nur eine modeste Kiste habe als Med.
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“