"Navis" auf Kola und Karelien

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von Norbert »

Ingrid hat geschrieben:Danke Norbert und ein schönes Wochenende! :D
Am Montag geht man in Russland leider arbeiten. 8)
Ingrid
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 98
Registriert: 27 Sep 2010, 12:13
Wohnort: Kettwig

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von Ingrid »

.....oh. das tut mir leid, :( trotzdem einen schönen Tag!

wünscht
Ingrid
Benutzeravatar
fromrussia
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 41
Registriert: 12 Dez 2010, 11:18
Wohnort: Tver & Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von fromrussia »

Hat jemand schon erfahrung mit der iPhone Version von Navigon ? Taugt die was ? http://www.russland.ru/auto/morenews.php?iditem=565
Die Härte des russischen Gesetzes wird dadurch ausgeglichen dass man es nicht unbedingt befolgen muss - Saltikov-Shshedrin
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von zimdriver »

Garmin Dorogi Rossij lief bestens, anderes kenne ich nicht.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von bella_b33 »

Der I-Sylvio(Ramenia) hatte das Navigon hier im Forum sehr gelobt, mehr weiß ich aber auch nicht darüber(bin auch Garmin Benutzer)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
bauplan
Pfadfinder
Pfadfinder
Beiträge: 725
Registriert: 15 Okt 2008, 08:55
Wohnort: Tarusa / Kaluga Oblast

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von bauplan »

fromrussia hat geschrieben:Hat jemand schon erfahrung mit der iPhone Version von Navigon ? Taugt die was ? http://www.russland.ru/auto/morenews.php?iditem=565
Ich habe das Navigon in Sibirien getestet.
Von Omsk in ein Kleinstkaff ( Litkovka ), etwa 350km entfernt, hat es mir die Entfernung und den Strassenverlauf richtig angezeigt und selbst als man die Strasse nicht mehr Strasse nennen konnte, war nur noch mit einem UAZ passierbar, Lada Nivas kamen nicht mehr durch, hat es uns richtig geleitet.

Und sogar die Zeit von 9,5 Stunden für die 350km richtig prognostiziert. ( Die ersten 250km mit 3,5 Stunden und die letzten 100km mit 6 Stunden )

Also wenns da gut funktionierte, dann denke ich, es klappt in ganz Russland.
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von zimdriver »

... übrigens, ich habe Ingrid samt Mann getroffen in Rabocheostrovsk/ Solovki, bestens gestimmt, sehr begeistert, ... und ohne ein Wort zum Navi. Es hat also geklappt.
m1009

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von m1009 »

bauplan hat geschrieben:
fromrussia hat geschrieben: Also wenns da gut funktionierte, dann denke ich, es klappt in ganz Russland.
Nein, leider nicht. Den Generalstabskarten der RA sei Dank, das wirklich jeder kleinste Trampelpfad in einer unglaublichen Genauigkeit verzeichnet ist. Das Problem sind eher Kleinstaedte, wo sich bei Navigon grobe Fehler einschleichen. Aber dafuer gibts regelmaessig Updates, wird schon werden, mit der Zeit.

Schliesslcih darf der geneigte Navigon Besitzer aktiv mitarbeiten, dafuer eindeutig ein [ole]

OT: Gestern wieder in die RF eingereist, war bis an die CN/KGZ Grenze ganz im Suedosten von KZ. Ausschliesslich mit auf Android laufenden Programen. Um es kurz zu machen, als Back-up Loesung oder zum gelegentlichen Navigieren sicher brauchbar, mehr aber auch nicht. In Staedten sieht die Sache ganz anders aus, nett, um zu schauen was so in der Umgebung los ist (z.B. mit google).
m1009

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:... übrigens, ich habe Ingrid samt Mann getroffen in Rabocheostrovsk/ Solovki, bestens gestimmt, sehr begeistert, ... und ohne ein Wort zum Navi. Es hat also geklappt.
Mit welchen Fahrzeug?
Ingrid
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 98
Registriert: 27 Sep 2010, 12:13
Wohnort: Kettwig

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von Ingrid »

Hallo,Ihr Lieben, :D
lese gerade mal wieder etwas im Forum - sorry lange nicht hier gewesen - ja 2011 und 2013 hat es bestens per Navigation im Handy + Karten + Atlanten auf den Touren durch Nordwestrussland geklappt! Und damit auch das nette Treffen mit "zimdriver" am Weißen Meer ! Und da "m1009" fragt "mit welchem Fahrzeug"? Mit einem zum Womo ausgebauten Mercedes Sprinter! :D
Bei den Vorbereitungen der nächsten Tour nach Nordwestrussland 2018 nehme ich gerne die aktuellen Anregungen von Dir, "m1009" an, mich mit "Openstreetmap" oder "Yandex" zu bewegen! Nochmals danke! :D
Beste Grüße
Ingrid :D
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“