"Navis" auf Kola und Karelien

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von bella_b33 »

m
Ingrid hat geschrieben:
Bei den Vorbereitungen der nächsten Tour nach Nordwestrussland 2018 nehme ich gerne die aktuellen Anregungen von Dir, "m1009" an, mich mit "Openstreetmap" oder "Yandex" zu bewegen! Nochmals danke! :D
Beste Grüße
Ingrid :D
Openstreetmap hab ich echt ewig nichtmehr probiert. Ich nutze gern Yandex und teils sogar Google(übers Autoradio), das funktioniert beides sehr gut soweit :)

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von m5bere2 »

Also im Nowosibirsker Akademgorodok ist OSM für Fußgänger unschlagbar, weil es die ganzen Waldwege zwischen den Instituten kennt. So muss man fast nie die Autostraße langlaufen.

Hier in Berlin fehlt mir gerade 2GIS. Ich habe keine deutsche Internetsimkarte, mein ehemaliger Stammdönermann hat Sonntags zu (Überraschung, ... dass Sonntags etwas zu haben könnte, hatte ich ganz verdrängt), und wie finde ich eine Alternative, wenn ich vor der geschlossenen Dönerbude ohne Internet stehe. ;-)
Ingrid
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 98
Registriert: 27 Sep 2010, 12:13
Wohnort: Kettwig

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von Ingrid »

Hallo "m5bere2",
da entgegen allen Verständnisses z. Zt allerorten ( hier in NRW ) gegen die Sonntagsarbeit gewettert wird, hilft nur selber kochen, zu Freunden, um einen Happen bitten, oder zurück nach Novosibirsk, .... allerdings bist Du, wenn Du dort bist.....halb verhungert! Mit und ohne OSM :-(
Lieben verständnisvollen Gruß aus Essen
Ingrid :D
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von m5bere2 »

Im Hotel kann man schlecht kochen, und alle Freunde sind wie ich aus Berlin fortgezogen oder verreist... ;-) Für ein richtiges Restaurant sind mir aber meine Rubel zu schade! :lol:
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von Saboteur »

in welchem Hotel bis du denn?
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Ingrid
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 98
Registriert: 27 Sep 2010, 12:13
Wohnort: Kettwig

Re: "Navis" auf Kola und Karelien

Beitrag von Ingrid »

Du Armer, wir wuerden ja gerne fuer Dich kochen, aber von meiner Heimatstadt Berlin bis zu unserem Wohnort Essen bringt es Dir leider auch keine schnelle Saettigung! Vielleicht erstmal ne belegte Schrippe am Bahnhof ? :D
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“