Als Russe in Deutschland?

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
Benutzeravatar
justmee
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 85
Registriert: 09 Mär 2009, 20:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: Als Russe in Deutschland?

Beitrag von justmee »

kaktus hat geschrieben:Ich kenne fälle, wo es genau so passiert ist. Abgeschlossenes Studium; Hier anerkennen lassen. Eingestuft: Semester 2-3 [frust]
Verständlich, dass keiner hier bleiben möchte... Lieber NL oder wenn man Knette hat USA oder UK!! In DE dann Urlaub machen oder AUTO kaufen.
1 oder 2 Semester Abgleich ist vollkommen ok aber von 'Grund Auf - aus ist auch gut!) net! Ich bin froh, dass ich nicht wieder und noch dazu nirgendwo anders studieren muss... Höchstens vielleicht ein Fern Studium wie der Kohl :-) noch besser ein Ehren Dr. der Uni XianGu o. ä wie der Schrödy
Wir werden es jetzt demnächst hier anerkennen lassen. Er hat nen Master in Russland gemacht. Bin mal gespannt, was für ein Semester da rauskommt...zunächst aber müssen wir ihn wohl zu nem Deutschkurs einschreiben, damit er ein Visum bekommt und überhaupt mit dem Studium anfangen kann.
Мир
Benutzeravatar
justmee
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 85
Registriert: 09 Mär 2009, 20:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: Als Russe in Deutschland?

Beitrag von justmee »

Er hat jetzt einen Aufenthaltstitel für Deutschland bekommen, ein Jahr gültig, in dem steht "Erlischt mit Beendigung des Deutsch-Intensiv-Kurses an [Einrichtung] und anschließendem Studium."

Was genau heißt das jetzt? Er hat eine Verpflichtungserklärung, die eigentlich nur für den Deutschkurs gilt und ist noch für kein Studium eingeschrieben. Wie lange ist denn der Aufenthaltstitel gültig und muss er, um im Oktober das eigentliche Studienvisum zu bekommen aus Deutschland ausreisen oder nicht? Kennt sich da jemand aus?
Мир
Benutzeravatar
justmee
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 85
Registriert: 09 Mär 2009, 20:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: Als Russe in Deutschland?

Beitrag von justmee »

Hat keiner ne Ahnung?
Мир
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Als Russe in Deutschland?

Beitrag von CSB_Wolf »

justmee hat geschrieben:Hat keiner ne Ahnung?
Ohne Gewähr, der Aufenthaltstitel ist meiner Meinung nach gültig bis zur Beendigung des Studiums.
Du solltest vielleicht deine Frage noch mal in dem Thread für Fragen zum Visum stellen, hier ist der falsche Platz dazu. Vielleicht kann Norbert oder Admin diesen Teil auch dorthin verschieben.

Gruss
wolf
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“