Soziales Projekt am Baikalsee

Beiträge über das "Heilige Meer"

Moderator: Norbert

Babajaga
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2011, 16:57

Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von Babajaga »

Hallo zusammen!

Habe ein besonderes Anliegen: Ich, 31 Jahre bin Lehrerin und studiere nebenbei an der Fernuniversität in Hagen Psychologie. Für August 2011 suche ich ein soziales Projekt am Baikalsee, das sich am besten mit schwererziehbaren Jugendlichen beschäftigt. Ich möchte darüber meine Bachelorarbeit schreiben. Ich hätte dort einen Aufenthalt von sechs Wochen geplant. Weiß jemand etwas? oder hat jemand schon einmal etwas Ähnliches ausprobiert? Für Vorschläge aller Art bin ich sehr dankbar.

LG, Babagaja
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von Axel Henrich »

Babajaga hat geschrieben:Für August 2011 suche ich ein soziales Projekt am Baikalsee, das sich am besten mit schwererziehbaren Jugendlichen beschäftigt.
[welcome]

Antwort habe ich keine ... aber wie kommst du auf dieses Idee? Ist das auf Grund diverser Serien zum Thema, geht es speziell um deustchsprachige Jugendliche ...?
Babajaga hat geschrieben:Babagaja
Du musst dich entscheiden - wenn schon Hexe, dann richtig ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von zimdriver »

Zum Glück kenne ich keine schwererziehbaren Jugendlichen.
Manchmal hilft googlen

baikalplan.de
Baikalclub.com

Dann gibt es noch Nikita in Khuzhyr, Olkhon, der vielleicht weiter hilft

... ich hoffe nur, Du willst keine deutschen Jugendlichen am Baikal bekehren, sich zu bessern. Das konnte das ZDF besser, als sie das Sternenflustern inszenierten

EDIT: Sternenflustern war nicht Jugendlochen gewidmet, aber ebenso auf Effekte aus.