Soziales Projekt am Baikalsee

Beiträge über das "Heilige Meer"

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von Evgenij »

m5bere2 hat geschrieben:Es wäre doch viel billiger, zum Putzen an den Strand des Obstausees zu fahren, als an die des Baikalsees. ;)
Im Prinzip gebe ich Dir recht - nur es gäbe da mindestens drei Gründe, die möglicherweise "dagegen sprächen"..,
(1) Obstausee gehört nicht zur Weltkulturerbe (Klar: müsste man auch egtl. überall den Dreck abräumen)
(2) Wäre doch optimal: das Schöne - für diejenigen, die Baikalsee noch nicht gesehen haben - mit dem Nützlichen zu vereinen
(3) Irgendwie werden mir hier die Touristen aus Nowosibirsk verscheucht

Außerdem sollte man ja nicht nur immer/zu oft aufs Geld (aus moralischen Gründen ;-)) schauen..,
schließlich bist Du ja hier in Nowo auch nicht wegen der Kohle ;).

zimdriver hat geschrieben:... dann meldet sich bei Dir nur der Foren- Gleichstellungsbauftragte wegen sexistischer Beiträge ...
Lieber Freund (kenne leider den Namen nicht).., solange ich die (Gleichstellungsbauftragte) ebenso für die sinnvolle Tätigkeit "сохранить природу" am Baikalsee bewegen könnte - soll mir das auch recht sein!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von m5bere2 »

Evgenij hat geschrieben:schließlich bist Du ja hier in Nowo auch nicht wegen der Kohle ;)
Genau deswegen kann ich mir aufräumen nur am Obstausee leisten und nicht am Baikalsee. So schlimm sah es da gestern Abend allerdings gar nicht aus. Und morgen geht's erstmal segeln.
obsee.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m1009

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von m1009 »

Viel Spass...
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von Evgenij »

m5bere2 hat geschrieben: Genau deswegen kann ich mir aufräumen nur am Obstausee leisten und nicht am Baikalsee.
Ob eine плацкарт-Karte heutzutage mit Rzd bis nach Sewerobaikalsk (via BAM) so teuer wäre?!
So schlimm sah es da gestern Abend allerdings gar nicht aus. Und morgen geht's erstmal segeln.
Finde ich auch klasse!!

[youtube]X7FhXjBUoNg[/youtube]
[youtube]BWxfoXL3mOc[/youtube]
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von Wladimir30 »

m5bere2 hat geschrieben: Die erklärt uns nicht die Welt sondern erzeugt künstlich neue und völlig absurde Probleme.
Hier gebe ich Dir ohne Wenn und Aber Recht.

Was von mir als blöder, aber, wie ich dachte, vielleicht wenigstens origineller Spruch mit dem 10 Hänseln und Greteln gedacht war, entpuppt sich ja als Fass ohne Boden mit gräuslichem Inhalt.

Brrr.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von Wladimir30 »

_RGP_ hat geschrieben: Da müßte ich dich dann wohl mit "Lann 30x" anreden
Ja, wäre dann die logische Folge. Nee danke. Ist ja finster, worauf manche Leute so kommen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von m5bere2 »

Evgenij hat geschrieben:
m5bere2 hat geschrieben: Genau deswegen kann ich mir aufräumen nur am Obstausee leisten und nicht am Baikalsee.
Ob eine плацкарт-Karte heutzutage mit Rzd bis nach Sewerobaikalsk (via BAM) so teuer wäre?!
Zum Obstausee laufe ich zu Fuß, da spare ich mir die 25 Rubel für die Marschrutka. :D
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von bella_b33 »

schafft Euch nen eigenen Garten an....da kommt man gar nicht erst auf solche Ideen ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von m1009 »

DAS ist zu einfach....
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Soziales Projekt am Baikalsee

Beitrag von Evgenij »

Не уберегли..(ohne Worte)
[youtube]D_-HgI7PWMM[/youtube]
Antworten

Zurück zu „#Baikalsee“