Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Du kannst hier Anregungen für weitere Spezialthemen geben.
kalmyk
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 40
Registriert: 29 Apr 2011, 17:33

Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von kalmyk »

Guten Tag an den Administrator
Ich schlage ein neues Spezialthema "Zahlungsverkehr" vor. Da könnte man sich austauschen über:
1) Den aktuellen Stand der Geldüberweisungen nach Russland
2) Zahlungsverkehr in Russland selber
3) Eröffnung eines Kontos in RU
4) e-banking
5) Bezahlung von Rechnungen
... etc.
m1009

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von m1009 »

Forum ist so schon unuebersichtlich...


Also... Dagegen.
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von Admix »

Hallo kalmyk,

das Thema Geldtransfer ist bestimmt sehr wichtig und speziell. Ein neues Spezialthema würde ich aber auch aus dem schon von m1009 angeführten Grund ungern erstellen. Ich verstehe aber auch Deine "Kritik". Denn es stellt sich schon die Frage, in welchem Unterforum soll man eigentlich ein neues Thema posten ...
pippie

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von pippie »

Admix hat geschrieben:Hallo kalmyk,

das Thema Geldtransfer ist bestimmt sehr wichtig und speziell. Ein neues Spezialthema würde ich aber auch aus dem schon von m1009 angeführten Grund ungern erstellen. Ich verstehe aber auch Deine "Kritik". Denn es stellt sich schon die Frage, in welchem Unterforum soll man eigentlich ein neues Thema posten ...
Vielleicht köönte man das lange und fast nicht genutzte Thema "Пишем по-русски (Russisch!)" in Sonstiges verschieben und dafür den Zahlungsverkehr aufnehmen?!
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von Admix »

Sonstiges ist ein Unterforum der Rubrik "Kleinanzeigen - suche/biete". Das passt nicht wirklich. Es war ja mal ehemals im Unterforum "Sprach-Unterricht Deutsch - Russisch". Vielleicht sollten wir es wieder dort vergraben? Ist ja sowieso nicht sonderlich stark besucht ...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von bella_b33 »

Aber was ist am De-RU Zahlungsverkehr so aufwändig, daß man ein ganzes Unterforum dafür braucht. Machts in einen Thread und gut iss ;).

Kontonummer, Name, SWIFT draufschreiben, Geld kommt an! Bei einer Bank, die als "Zwischenbank" weiterleitet, dann im Betreff schon schreiben, an welche Kto-Nr. bei welcher Bank das Geld gesendet werden soll.......fertig! Es ist eigentlich nicht schwer. Der Geldempfänger bekommt die Daten auch auf Nachfrage von seiner Bank und kann sie dem Überweiser nochmals zukommen lassen. Erklärungen, bei größeren Geldbeträgen, an irgendwelche deutschen Ministerien sind einfach zu ignorieren......kräht kein Hahn danach, selbst bei mehr als 5-stelligen Geldbeträgen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von CSB_Wolf »

bella_b33 hat geschrieben:Erklärungen, bei größeren Geldbeträgen, an irgendwelche deutschen Ministerien sind einfach zu ignorieren......kräht kein Hahn danach, selbst bei mehr als 5-stelligen Geldbeträgen.
Dafür kommt eines tages dann einfach mal die Steuerfahndung ins Haus, natürlich unangemeldet :lol:

Gruss
wolf
m1009

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von m1009 »

CSB_Wolf hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Erklärungen, bei größeren Geldbeträgen, an irgendwelche deutschen Ministerien sind einfach zu ignorieren......kräht kein Hahn danach, selbst bei mehr als 5-stelligen Geldbeträgen.
Dafür kommt eines tages dann einfach mal die Steuerfahndung ins Haus, natürlich unangemeldet :lol:

Gruss
wolf
Oder die Überweisung wird einfach im Nachhinein nicht ausgeführt, bei meinem Vater passiert in dieser Woche... Ist halt nicht immer alles ganz so einfach, wie man es sich wünscht. :roll:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von bella_b33 »

Nö, ging vor 2 Jahren auch so. Der Fragebogen wurde nicht ausgefüllt, Geld kam beide Male in 1,5 Tagen an! Wenns wirklich jemanden interessiert hätte, dann wäre sicherlich mal eine schriftliche "Mahnung" gekommen und wir hätten den Wisch schnell nachgereicht.
CSB_Wolf hat geschrieben:Dafür kommt eines tages dann einfach mal die Steuerfahndung ins Haus, natürlich unangemeldet :lol:
Ja nee, Steuern muss man ja nicht bezahlen, wenn man von Privat nach Privat überweist, daher auch keine Steuerhinterziehung. Es ist einfach nur ein informativer Grund. Man möchte gern wissen, wofür denn das viele Geld ins Ausland transportiert wird. Ist ja am Flughafen genauso, man soll das Geld deklarieren, was man ausführt, wenn man einen bestimmten Betrag überschreitet, aber nicht um Steuern dafür zu zahlen o.ä.. Ich glaub wir haben im Überweisungsbetreff schon den Grund geschrieben und das muss Denen dann gereicht haben ;).
m1009 hat geschrieben:Oder die Überweisung wird einfach im Nachhinein nicht ausgeführt, bei meinem Vater passiert in dieser Woche...
In Deutschland? Ich glaub die Frist für diesen Wisch war bei uns recht lang.....wenns überhaupt Eine gab :). Egal, wenns wirklich jemand wissen wollte, dann hätte man nachgefragt, fertig!
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Neues Spezialthema "Zahlungsverkehr"

Beitrag von CSB_Wolf »

bella_b33 hat geschrieben:Ja nee, Steuern muss man ja nicht bezahlen, wenn man von Privat nach Privat überweist, daher auch keine Steuerhinterziehung. !
Es geht nicht um Steuern, die Zollfahndung ist allgemein dafür zuständig was der Zahlungsverkehr von über 10 000.--Euro anbelangt, die wollen halt wissen um was für Geld es sich handelt, wo es herkommt u.s.w.. Die Typische Deutsche Schnüffelei gegenüber dem Bürger halt und um dem Kind einen namen zu geben ist dies das Geldwäschegesetzt. 8)

Gruss
wolf
Antworten

Zurück zu „Neues Spezialthema“