Stream downloaden

Du hast eine tolle Homepage zum Thema Russland oder möchtest gerne eine gute Site weiterempfehlen. Dann trage diese hier für die Umfrage ein.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stream downloaden

Beitrag von Saboteur »

Hallo,

falls einer mal wieder einen Stream der in irgendeiner Mediathek gespeichert wurde downloade möchte kann ich Streamtransport empfehlen.

http://www.streamtransport.com/

habe ich heute erfolgreich getestet...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Stream downloaden

Beitrag von bella_b33 »

Kannst auch, wenn Firefox benutzt wird, den DownloadHelper verwenden. Sobald irgendein Stream auf einer Website läuft, leuchtet da oben ein kleines animiertes Icon auf.
- Drückste drauf,
- kannst den Stream und Speicherot auswählen,
- OK drücken und auf gehts!

Es gibt mittlerweile wohl einige solcher Programme und Websites, die diesen Dienst anbieten.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stream downloaden

Beitrag von Saboteur »

ja das klappt leider nicht bei mir... auch der FVD Downloader hat nicht gefunzt...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Stream downloaden

Beitrag von CSB_Wolf »

Saboteur hat geschrieben:ja das klappt leider nicht bei mir... auch der FVD Downloader hat nicht gefunzt...
Ich benutze ab und zu für Streams auch Dl-Helper von Firefox, wenn der nicht geht dann Orbit DL - Manager, mit dem bekomme ich auch annnehmbare DL Ladezeit 8) Für Movie Seiten nehme ich nur den JDL - Downloader, da geht dann richtig die Post ab, bis zu 4MB/Sek. :D

Gruss
wolf
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13758
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stream downloaden

Beitrag von Norbert »

bella_b33 hat geschrieben:Kannst auch, wenn Firefox benutzt wird, den DownloadHelper verwenden. Sobald irgendein Stream auf einer Website läuft, leuchtet da oben ein kleines animiertes Icon auf.
Leider will der nicht mit der ARD-Mediathek. :(
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Stream downloaden

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:Leider will der nicht mit der ARD-Mediathek. :(
Jop, bei anderen Sendern gehts teils auch nichtmehr.... :(
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Stream downloaden

Beitrag von CSB_Wolf »

Ich hab gerade mal nachgeschaut bei der ARD - Mediathek, es geht tatsächlich nicht mehr, auch nicht mit dem Orbit. Es wird kein Link zum Film gefunden. Unter Firefox -> Ansicht -> Quelltext hab ich auch kein Link gefunden. Als Alternative kann man aber auch den Clip mit dem Internet Explorer anschauen und wenn es fertig ist dann aus den Temporären Interfiles herauskopieren, dort müsste man dann allerdings nach der Endung sfw oder flv suchen.

@ Norbert

Was woltest Du dir denn anschauen ?

Gruss
wolf

PS: Ich schau mir nie Streams an, ausgenommen youtube und wenn mir was gefällt, die kann ich mit dem DL-Helper ohne Problem ziehen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13758
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stream downloaden

Beitrag von Norbert »

CSB_Wolf hat geschrieben:Was woltest Du dir denn anschauen ?
Im Moment nichts konkretes. Aber ich nutze die Mediathek schon ab und zu und würde mir schon immer mal etwas herunterladen, um es dann in der Marschrutka und nicht zwingend online anzuschauen.
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Stream downloaden

Beitrag von CSB_Wolf »

Norbert hat geschrieben: Im Moment nichts konkretes. Aber ich nutze die Mediathek schon ab und zu und würde mir schon immer mal etwas herunterladen, um es dann in der Marschrutka und nicht zwingend online anzuschauen.
Danke, ich dachte Du suchst etwas bestimmtes. Ausser Youtube Musikvideos zieh ich mir keine Streams, schon wegen der schlechtes Qualität. Ich hasse diesen Flash Dreck. Wenn ich unbedingt einen Film will, dann ziehe ich den von mir bekannten Seiten in DVD Qualität, allerdings nur bis DVD9 oder Xvid/Avi.

Gruss
wolf
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13758
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stream downloaden

Beitrag von Norbert »

Mir geht es mehr um TV-Sendungen, wie "Zimmer frei" oder so etwas.
Antworten

Zurück zu „Surftipps & Russland-Homepages“