Empfangsverstärker GSM

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab glücklicherweise an all meinen russischen Standorten eine recht gute GSM Anbindung(seit Ende 2009 auch gern mal 3G, 3,5G) und muss bisher über sowas nicht nachdenken.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von GIN »

Norbert hat geschrieben:Die Installation erfolgt dieses oder nächstes Wochenende. Dann kann ich sagen, was es bringt.

Die Erfahrungen im Netz sind vielschichtig ... von genial bis Reinfall. Abwarten ...

ich hab fast das gleiche Problem, ich bin gespannt.........
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von Norbert »

Nikolaus hat geschrieben:Aber immerhin sehen Adapter und die interne GSM-Antenne einander ja wenigstens und sind eng beieinander, es gehen zwar ein paar dB verloren, ...
Die interne Antenne empfängt weiter und kann dadurch das Signal der externen Antenne (des Adapters) stören? Verstehe ich dies korrekt?

Installation erst nächste Woche, da dieses Wochenende mieses Wetter angesagt ist.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben:
Nikolaus hat geschrieben:Aber immerhin sehen Adapter und die interne GSM-Antenne einander ja wenigstens und sind eng beieinander, es gehen zwar ein paar dB verloren, ...
Die interne Antenne empfängt weiter und kann dadurch das Signal der externen Antenne (des Adapters) stören?
...das sollte sich nicht stören sondern zusammenarbeiten(über Induktion ;))
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von Norbert »

Ich hatte ja noch den Bericht versprochen: Die Verstärkung ist absolut spürbar. Dank des Masten über 20 Dezibel. Nun hängt die Antenne in über 10 Meter Höhe und ich habe stabil EDGE, mit 110 kBit downstream und 56 kBit upstream (was mir für das Forum dennoch etwas zu dröge ist). Telefon läuft auch stabil. (An den GSM-WiFi-Router, welcher an der Antenne hängt, kann man ein normales Festnetztelefon anschließen.)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von bella_b33 »

Fritzbox 7390?
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von Norbert »

Nein, GlobeSurfer-III. Feine Kiste!

Integrierte SIM, kleines Display auf dem Gerät, Anzeige des Mobilempfangs via interner Webseite in dB, WLAN, LAN, Telefonanschluss, Antennenanschluss - einfach genau das, was ich brauche.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von bella_b33 »

Ahja, ich hatte das Teil auch mal im Auge. Bin aber nun seit Anfang 2010 einen Buffalo N Finity fürs Heimnetzwerk ansich und einen Edimax 6200N. Der Edimax ist preistechnisch ein Schocker(man hat Sorge, daß das Ding überhaupt eine Woche überlebt, bei dem Preis), geht aber nun seit 2,5 Jahren im 24/7 Dauerbetrieb ohne Probleme. Megafon-Stick dran, Stecker rein und fertig. Empfang wird bei mir auch auf der router-internen Benutzeroberfläche in Prozent angezeigt. Allderdings wird der Empfangsstatus vom Einwählen her beibehalten und ändert sich dann nicht mehr(scheint mir zumindest so).

Gruß in die Wildnis,
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von GIN »

Norbert hat geschrieben:Ich hatte ja noch den Bericht versprochen: Die Verstärkung ist absolut spürbar. Dank des Masten über 20 Dezibel. Nun hängt die Antenne in über 10 Meter Höhe und ich habe stabil EDGE, mit 110 kBit downstream und 56 kBit upstream (was mir für das Forum dennoch etwas zu dröge ist). Telefon läuft auch stabil. (An den GSM-WiFi-Router, welcher an der Antenne hängt, kann man ein normales Festnetztelefon anschließen.)
Danke für die Info, ich versuch das jetzt auch.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Empfangsverstärker GSM

Beitrag von Norbert »

GIN, wie lief es bei Dir? Bei mir hat sich das Telefon dann leider als recht instabil herausgestellt. Internet aber gut. Wenn das Wetter mitspielt.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“