mobiles Internet Novosibirsk

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
richard.ru
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2011, 12:31

mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von richard.ru »

Hallo zusammen,

weiß jemand wie teuer mobiles Internet (PrePaid) in Novosibirsk ist und über welchen Betreiber ich das am Besten laufen lassen sollte? Ist die SIM-Karte halbwegs einfach für Ausländer zu bekommen?

Danke schon mal im Voraus

Richard
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Ab 150 Rubel für eine Miniflatrate - da sind dann 5 MB pro Stunde oder 70 MB pro Tag schnell, der Rest langsam. Je nachdem, wie viel MB man mit hoher Geschwindigkeit will, wird es teurer. http://www.nsk.mts.ru/internet/internet_phone/ (Flatrate BIT als Aufschlag zu gewöhnlichen Tarifen) oder http://www.nsk.mts.ru/tariffs/tariffs/connect_4/ (Tarif Connect mit Flatrate inklusive).

Der Anbieter, ob nun MTS, Beeline, Megafon oder Tele2, ist relativ egal, da sollte man sich nach den Kollegen oder Freunden richten. Und nach dem besten Empfang dort, wo man es braucht. Ich fahre mit MTS sehr gut, tendenziell hat Tele2 das schlechteste Netz (ist dafür aber billiger).

Für den Kauf der SIM brauchst Du eine Registrierung, dann geht es simpel. Oder Freunde kaufen sie für Dich.
richard.ru
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2011, 12:31

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von richard.ru »

Danke Norbert,

was hälst du von Skylink? Les leider nur nich genau raus ob es sich dabei jetzt für den Preis um 3G handelt oder das extra kostet. http://skylink.ru/nsk/main/
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

Skylink fristet ein Schattendasein - ich kenne wirklich niemanden, der das nutzt. Die verwendeten jahrelang irgendeine Vorgängertechnologie von 3G, waren also die allerersten mit schnellem mobilen Internet in Sibirien. Aber das war immer teuer und hat sich deswegen nie durchgesetzt. Keine Ahnung, was die jetzt nutzen und auf welcher Basis. Und auch keine Info, wie stabil und verbreitet das Netz in der Realität ist.
m1009

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: der Rest langsam.

Hast Du bemerkt, das die Geschwindigkeit auf 64 kbit sinkt (MTS)?

Habe diese russlandweite 100MB/Tag-Flat. Selbst nach 130 MB keine Einschränkung in der Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von Norbert »

m1009 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: der Rest langsam.
Hast Du bemerkt, das die Geschwindigkeit auf 64 kbit sinkt (MTS)?
Ich habe mal deutsches Radio ("... und nur für Erwachsene") per Internet unterwegs gehört - ging etwa 30 Minuten gut, dann brach es plötzlich zusammen. Ich vermutete, dass dies am Erreichen der 5 MB lag. Habe es aber nicht näher geprüft.
richard.ru
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 13 Sep 2011, 12:31

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von richard.ru »

Hm, klingt ja ganz gut. Ich hab das schon richtig verstanden: Das ist über eine PrePaid-SIM und diese Monatsoption (odel ob BIT oder SuperBIT) wird dann vom Guthaben abgebucht und zusätzlich eben die 6,75 Rub pro MB? Klingt nämlich eigentlich ziemlich interessant.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: der Rest langsam.

Hast Du bemerkt, das die Geschwindigkeit auf 64 kbit sinkt (MTS)?
Ich hatte in Novorossiysk 200Mb pro Tag schnell....DAS war spürbar, mit 64kbit ging kaum noch ne Seite richtig auf, da ja heutzutage alles im "WWW 2.0" verschlimmbessert wurde.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von m1009 »

Norbert hat geschrieben: ("... und nur für Erwachsene")
Genau das läuft bei mir im Auto, mit 48 kbit Stream, geht also auch mit EDGE. Habe nur Unterbrechungen, wenn die Signalstärke auf 3 Balken sinkt oder die Funkzelle gewechselt werden müsste. Handover ist bei der Datenübertragung noch ein Fremdwort.... :lol:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: mobiles Internet Novosibirsk

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: ("... und nur für Erwachsene")
Genau das läuft bei mir im Auto, mit 48 kbit Stream, geht also auch mit EDGE. Habe nur Unterbrechungen, wenn die Signalstärke auf 3 Balken sinkt oder die Funkzelle gewechselt werden müsste. Handover ist bei der Datenübertragung noch ein Fremdwort.... :lol:
Oh muss ich auch mal ausprobieren. Ich hab bisher fast nur eine Hand voll französische Sender laufen(keine Angst....ist "ohne Gesang" :lol:). Weiter als Radio SAW bin ich bei deutschen Sendern noch nicht gekommen
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“