Käse Fondue

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Käse Fondue

Beitrag von CSB_Wolf »

Hallo Bordies,

weiss zufällig jemand ob ich Käse Foundue aus der Schweiz mit nach Moskau nehmen kann (im Koffer), oder bekomme ich Fondue Käse auch in Moskau ?

Gruss
wolf
pippie

Re: Käse Fondue

Beitrag von pippie »

Ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Kofferinhalt bei Lebensmitteln gehabt (allerdings bin ich von Deutschland aus geflogen).
Wenn du ihn hier kaufen willst, ist er sicher um Einiges teurer. Jedenfalls mach ich immer einen großen Bogen um "original Westkäse".
Und nein, ich bin nicht geizig, nur vernünftig!
Also ich würde ihn mitbringen.
Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tip, welchen einheimischen Käse man dafür verwenden könnte ?!
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Käse Fondue

Beitrag von CSB_Wolf »

pippie hat geschrieben:Ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Kofferinhalt bei Lebensmitteln gehabt (allerdings bin ich von Deutschland aus geflogen).
Danke, na ich nehme den auf jeden Fall mit auch auf die Gefahr hin das ich ihn am Zoll, sofern ich kontrolliert werde, wegwerfen muss. Ich fliege dieses mal warscheinlich ab Zürich, ist aber noch nicht sicher.

Gruss
wolf
pippie

Re: Käse Fondue

Beitrag von pippie »

Aber nimms wirklich in den Koffer, nicht ins Handgepäck. Die Freundin meiner Tochter ist gestern von Australien nach Neuseeland geflogen und hat für einen Apfel im Handgepäck 400 $ löhnen müssen!
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Käse Fondue

Beitrag von CSB_Wolf »

Auf jeden Fall, ich habe nie Handgepäck mit im Flieger dabei und meine Cam die steck ich immer in die Tasche in der Jacke. Das ist wirklich eine Frechheit, 400§ für einen Apfel.

Gruss
wolf
kaktus
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 149
Registriert: 24 Aug 2010, 11:51

Re: Käse Fondue

Beitrag von kaktus »

Man kann K-Fondue in duty free shops kaufen! Hat was wie: wenn am Flughafen angeboten, dann erlaubt :-) Bis jetzt hatten wir keine pbm mit Mitbringsel!
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
kaktus
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 149
Registriert: 24 Aug 2010, 11:51

Re: Käse Fondue

Beitrag von kaktus »

vielleicht war das einen Granat-Apfel! :D
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Käse Fondue

Beitrag von CSB_Wolf »

kaktus hat geschrieben:Man kann K-Fondue in duty free shops kaufen! Hat was wie: wenn am Flughafen angeboten, dann erlaubt :-) Bis jetzt hatten wir keine pbm mit Mitbringsel!
Ich hab schon lieber das Orginal Käse Fondue aus der Schweiz 8)
vielleicht war das einen Granat-Apfel! :D
Jo, auch möglich :lol:

Gruss
wolf
pippie

Re: Käse Fondue

Beitrag von pippie »

kaktus hat geschrieben:vielleicht war das einen Granat-Apfel! :D
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Käse Fondue

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben:Jedenfalls mach ich immer einen großen Bogen um "original Westkäse".
Und nein, ich bin nicht geizig, nur vernünftig!
Seh ich auch so. Ich bin mit dem einheimischen Maasdamm und anderem Käse hier recht zufrieden. Genauso, wie ich keine 4 Euro für ne Flasche DE-Bier ausgebe ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“