Russisch Grillen?

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.

Moderator: Dietrich

Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von bella_b33 »

und irgendwann gibt man die Körbe nur noch gegen 20€ Pfand aus...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
_RGP_

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von _RGP_ »

Wer den Korb lieber auf dem Parkplatz stehen lassen möchte (zum Beispiel in einer freien Parklücke auf einem ansonsten restlos überfüllten Parkplatz), und dennoch seinen €uro zurück will: Einfach von vorne mit etwas spitzem reinpieksen, und die Münze nach hinten rausdrücken...klappt zum Beispiel wunderbar mit einem Schaschlikspieß (nach deutschem Maß, nicht diese riesigen russischen Grillsäbel), und paßt damit auch wieder zum Grillthema. :lol:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von bella_b33 »

_RGP_ hat geschrieben:Wer den Korb lieber auf dem Parkplatz stehen lassen möchte (zum Beispiel in einer freien Parklücke auf einem ansonsten restlos überfüllten Parkplatz), und dennoch seinen €uro zurück will
NEEEEE, ich finde es wirklich gut, daß Leute mit solchen Pfandgeschichten im Großteil zum Zurückbringen animiert werden und nicht noch mit irgendwelchen Tricks das Geld da rausholen.
War letztens in Kirov an der Metro, da muss man jetzt auch ein paar Rubel(glaub 5) in den Korb stecken. Braucht auch Keiner zu klagen, daß er da kein Kleingeld hat, Wechselautomat hing gleich daneben.....find ich sehr gut so!

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von GastroService »

... da wundere ich mich sowieso, dass ich hier in Nsk (noch) in jedem Markt den Wagen ohne "Goschengrab" (Rubelgrab) ZUM EINKAUF :lol: benutzen kann
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von zimdriver »

Auchan in Moskau 10 RUB

Ich kenn nichts Besseres hier als Shashlyks. Was ich bemerkenswert finde, sind die Spiesse. In D habe ich sie immer nur glattrund gesehen, wo sich das Fleischstück drehte, wenn es an Umfang verlor. Hier sind sie in Flachprofil und das Fleisch bleibt so, wie es aufgespiesst wurde. Das ist vielleicht eine der technischen Errungenschaften, die die Sowjetunion überlebt haben und wirklich gut sind.
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von GastroService »

zimdriver hat geschrieben:.... Hier sind sie in Flachprofil und das Fleisch bleibt so, wie es aufgespiesst wurde. Das ist vielleicht eine der technischen Errungenschaften, die die Sowjetunion überlebt haben und wirklich gut sind.
Hast Du mal draufgeschaut wo die hergestellt sind? Ich habe eben diese "Errungenschaften" als "Made in Germany" entdeckt, sie werden wohl (leider) nur als Exportware hergestellt. S) [frust]
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von zimdriver »

... vielleicht ist das auch sowas Deutsches wie Bork, Thomas Münz, Kanzler, Volkskraft usw.
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von GastroService »

es ist nicht nur ein deutscher Name.
Aber hier ist ein Musterbild, zwar nicht aus Russland und möglicherweise hilft es dem einen oder anderen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... SY355_.jpg
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von Dietrich »

Den Unterschied kann man doch "erfühlen":

Teuer und entgratet: Made in Germany.
Billig und entgratet: Made in China.
Teuer und nicht entgratet: Made in Russia

Man muss die Spieße nur einmal anfassen und dann der Länge nach durch die geschlossene Hand ziehen....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Russisch Grillen?

Beitrag von GastroService »

Dietrich hat geschrieben:......
Man muss die Spieße nur einmal anfassen und dann der Länge nach durch die geschlossene Hand ziehen....
Hast Du Aktien bei Bayer (Wundpflaster) oder einer Firma für Wundklammerung oder Wund-Fäden und Chirurgischen-Nähmaschinen?????
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“