Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.

Moderator: Dietrich

Misiu
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 15 Aug 2011, 01:26

Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von Misiu »

Hi ich hab folgendes Problem:

Ich wohne in Berlin und hab ne russische Frau kennengelernt. Sie hat Aufenthalt hier weil sie studiert. Sie wohnt in einer kleinen Wohnung, ich in einer WG mit Kollege.
Soweit so gut.
Jetzt haben wir überlegt zu heiraten. Worauf muessen wir achten?
Eine Freundin von ihr vom Studium sagt es könnte Probleme geben weil wir nicht zusammen wohnen, weil wir heiraten wollen und sie aus Rusland kommt. Was mich betrifft ich bin fest davon überzeugt sie zu heiraten, ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Wie kann ich ihr die Angst nehmen das es Probleme geben kann bei der Sache? Auf was müssen wir achten? Wir wollten eEnde 2012 hier in Deutschland erst Standesamtlich heiraten, im August nächst Jahr dann Kirchlich hier in Berlin.
Wie funktioniert das alles? Kann da jemand Erfahrungsgemäß was zu sagen?
Marco
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 814
Registriert: 28 Mai 2004, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von Marco »

Es gibt eine Suchfunktion ;)

Ansonsten
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=34&t=6594
Misiu
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 15 Aug 2011, 01:26

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von Misiu »

Jo auf die Idee hät sogar ich kommen können @ Marco, dank Dir :)
Royden
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2012, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von Royden »

Du wohnst noch nicht einmal mit ihr zusammen und willst sie schon heiraten? Glaubst du nicht, dass das ein wenig voreilig ist?
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von manuchka »

Royden, das kann dir und mir und jedem sonst doch völlig egal sein, meinst du nicht? Ich bin auch erst 15 Tage vor der Hochzeit zu meinem Mann gezogen - und?
Du erntest, was du säst.
pippie

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von pippie »

Misiu hat geschrieben: Wie kann ich ihr die Angst nehmen das es Probleme geben kann bei der Sache?
Gar nicht. Du kannst ihr nur die Angst vor Problemen nehmen, denn die wird es sicher geben.
pippie

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von pippie »

manuchka hat geschrieben:Royden, das kann dir und mir und jedem sonst doch völlig egal sein, meinst du nicht? Ich bin auch erst 15 Tage vor der Hochzeit zu meinem Mann gezogen - und?
Genau und es soll sogar Leute geben, die erst nach der Hochzeit zusammen ziehen und die trotzdem seit Jahrzehnten verheiratet sind.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von Norbert »

Misiu hat geschrieben:Eine Freundin von ihr vom Studium sagt es könnte Probleme geben weil wir nicht zusammen wohnen, weil wir heiraten wollen und sie aus Rusland kommt
Ihre russische Staatsbürgerschaft macht es nur reichlich bürokratisch, aber wirkliche Probleme kann es dadurch nicht geben!
Misiu
Anfänger/in
Beiträge: 5
Registriert: 15 Aug 2011, 01:26

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von Misiu »

Was das Thema betrifft danike für Eure Tips, das hat sich schon erledigt. Der erste beitrag bzw. die erste Antwort war sehr hilfreich und sie hat auch alle weiteren Infos was man wie machen muss. Am 15 fliegt sie paar Tage nach Russland und wenn sie wieder da ist sie alle Infos gesammelt haben werd ich mal ne Auflistung machen was wir alles wie organisieren mussten. Danke erstmal an alle!
Benutzeravatar
KrimSekt
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 27 Aug 2012, 20:43

Re: Hochzeit mit russischer Frau in Deutschland

Beitrag von KrimSekt »

Ich denke auch, wenn ihr die ganzen bürokratischen Dinge erledigt habt, dann gibt es auch keine weiteren Probleme. Wie sieht es denn im Moment bei euch aus? Wann ist denn die Hochzeit geplant? Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr beiden immer noch glücklich vereint seid.
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“