Endgültige Warnung vor Janzen

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Endgültige Warnung vor Janzen

Beitrag von m5bere2 »

bella_b33 hat geschrieben:Für Pakete nach RU hab ich eine Empfehlung... die deutsche Post bzw. DHL
Ja, so haben wir unseren Umzug von Berlin nach Nowosibirsk gemacht. Eine 20kg-Kiste pro Monat mit DHL hergeschickt, damit's keinen Zoll gibt. :lol: Alles kam jeweils innerhalb von 20 Tagen am Zielort an und man konnte die Pakete online verfolgen. Das beste ist, wenn das Paket vom Bahnhof Moskau-Belorusskaya zum Moskau-Jaroslavskaya 7 Tage braucht. ;-)

Zugegeben, manchmal hatten wir ein Paket losgeschickt und am Zielort kam ein Sack an...

Den Rest hamwer dann selbst im Zug mitgenommen.
Syndane
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: 27 Jan 2016, 17:37
Wohnort: SPb

Re: Endgültige Warnung vor Janzen

Beitrag von Syndane »

Dasselbe hatte ich im Dezember mit Computerteilen. Von Berlin nach Leipzig brauchte DHL 2 Tage, der Zoll in Moskau 2 Minuten und fuer den Weg von Moskau nach St Petersburg brauchte das Paket dann 2 Wochen. :lol:
m1009

Re: Endgültige Warnung vor Janzen

Beitrag von m1009 »

und am Zielort kam ein Sack an...
Warensendungen mit Rechnung aus DE kommen, in nizhny, immer in einem Sack. Vom Zoll scheinbar, weil mit Plombe und Papieren vom Zoll.
tanjatv
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09 Nov 2016, 16:56

Re: Endgültige Warnung vor Janzen

Beitrag von tanjatv »

Olga N hat geschrieben:Die ziemlich besch***ste Spedition aller Zeiten!
Janzen Express war früher mal sehr zuverlessig und schnell. Aber was da die letzten Jahren abläuft ist wirklich unter aller Kanone :evil:
Kein Service, keine infromative und korrekte Auskunft geschweige von Benehmen. Auf eine freundliche Anfrage
wird einer blöd angemault oder einfach der Hörer aufgelegt. Da fragt man sich schon wo sie solche Mitrabeiter finden bzw. ausbilden. Man hat ein Gefühl,
dass die Mitarbeiterinnen der Reklamationsstelle direkt aus den Sovjetzeiten hierhet katapultiert worden sind und NULL Anstand und Respekt gegenüber den Kunden besitzen.
Ich wiederhole: Auf eine FREUNDLICHE Anfrage warum das Packet nach 2 (!) Monaten immer noch auf dem Lager ist, kamm eine äußerst unfreundliche und unverschämte Antwort. Es wurde schon mal versichert, dass die Packete nächste Woche abgeschickt werden, nach einem Monat war der Status der Sendung "Beim Lager in Tschechien"
Ich werde die Sache nicht Locker lassen und eine fette Beschwerde ggf über meinen Anwalt einreichen. Ich habe wirklich satt von diesem Bannanrepublick-Service den Fa. Janzen stets fleißig pflegt.
Also Finger weg von diesem Kasperverein! :oops:

P.S. Visum Service gibt es dort auch. Wartet man auf seinen Resepass mit dem Visum auch 6 Monate oder länger?


Liebe Olga,
haben Sie denn nun etwas erreichen können? Wie ist der heutige Stand der Dinge?
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Endgültige Warnung vor Janzen

Beitrag von bella_b33 »

tanjatv hat geschrieben:Wie ist der heutige Stand der Dinge?
Mit der Post senden, etwas mehr zahlen und immer glücklich sein...
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“