Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.

Moderator: Saboteur

Antworten
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Beitrag von Saboteur »

von http://videos.arte.tv

Über den Zusammenbruch des Sowjetimperalismus

Der Sechsteiler erzählt die Geschichte des Untergangs der Sowjetdiktatur aus der Innensicht , zu Wort kommen einfache Arbeiter genauso wie ehemalige KP-Mitglieder oder Mitarbeiter des KGB.

Ein Dialog zwischen Vater und Tochter bildet den roten Faden der Serie: Der Vater, geboren in den 50er Jahren, wurde nach sowjetischem Ideal erzogen, während die Tochter, eine moderne junge Europäerin auf der Suche nach ihren Wurzeln, in den 80er Jahren im Westen aufwuchs. In ihren Gesprächen prallen nicht nur zwei Generationen, sondern auch zwei Weltanschauungen aufeinander.

http://videos.arte.tv/de/videos/lebt_wo ... 41734.html
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
pippie

Re: Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Beitrag von pippie »

Vielen Dank für den Link, ich bin gerade dabei, mir das Video anzusehen. Es ist wirklich empfehlenswert.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Beitrag von Saboteur »

Viel Spass dabei! Ich schaffe es erst in den nächsten Tagen.. hört sich aber gut an
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
pippie

Re: Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Beitrag von pippie »

Hier die Sendezeiten: "Lebt wohl, Genossen!", dienstags, 24./31. Januar und 7. Februar, 22.00 Uhr, Arte
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Beitrag von Dietrich »

Habe die ersten beiden Folgen gestern aufgenommen. Meine Frau wollte gestern Abend nicht mehr so schwer verdauliche Kost sehen ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Jochen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 913
Registriert: 13 Apr 2011, 16:28

Re: Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Beitrag von Jochen »

Gut, dass arte in HD sendet! Aufgenommen!
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Arte: 6-Teiler - Lebt wohl, Genossen!

Beitrag von Axel Henrich »

Saboteur hat geschrieben:Über den Zusammenbruch des Sowjetimperalismus Der Sechsteiler erzählt die Geschichte des Untergangs der Sowjetdiktatur aus der Innensicht , zu Wort kommen einfache Arbeiter genauso wie ehemalige KP-Mitglieder oder Mitarbeiter des KGB.
Danke fuer den Tipp, schaue mir gerade die ersten zwei Teile an ...

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“