Fragen stellen

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
katojola
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2012, 12:27

Fragen stellen

Beitrag von katojola »

Wie stelle ich eine Frage? Möchte z.B. Norbert eine Frage zur Transsib stellen. Bitte um eine kurze Meldung. Danke
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Fragen stellen

Beitrag von Admix »

Hallo katojola,

die Methode hast Du ja schon einmal mit diesem Thema ausprobiert. Wenn Du Deine Frage durch das erstellen eines neuen Themas im Unterforum "Transsibirische Eisenbahn" stellst und eventuell Norbert direkt eine Frage stellst, dann sollte es eigentlich klappen :)
katojola
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 25 Jan 2012, 12:27

Re: Fragen stellen

Beitrag von katojola »

Das war ja eigentlich meine Frage. Wie kann ich Norbert eine direkte frage stellen? Sorry ich bin ein bißchen unbeholfen,war noch nie in einem Forum. Auf jeden Fall Danke.
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Fragen stellen

Beitrag von Admix »

Wenn Du eine "Persönliche Nachricht" an Norbert senden möchtest, dann klicke auf PN (Im Profilbereich von Norbert). Diese Funktion sollte aber nur dann genutzt werden, wenn Deine Frage keine Relavanz für andere Transib-Interessierte hat.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fragen stellen

Beitrag von Norbert »

So, nun antwortet auch noch der Norbert: Wie Achim schon schreibt - am besten direkt im Forum, damit spätere Fragesteller auch noch etwas davon haben, dass ich mir eine möglichst sinnvolle Antwort ausdenken musste. PNs sollte man eher nutzen, wenn es um private Daten o.ä. geht, die nicht jeder sehen sollte.
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Fragen stellen

Beitrag von GastroService »

..... und manches mal sollte sich ein "Auto-Filter", eben automatisch aktivieren um manche persoenlichen Zwistigkeiten aus dem "oeffentlichen Verkehr" zu holen und in einen PN- oder Chat- -Kanal umzulenken :idea:
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Wuu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07 Feb 2014, 22:36

Re: Fragen stellen

Beitrag von Wuu »

Norbert hat geschrieben:So, nun antwortet auch noch der Norbert: Wie Achim schon schreibt - am besten direkt im Forum, damit spätere Fragesteller auch noch etwas davon haben, dass ich mir eine möglichst sinnvolle Antwort ausdenken musste. PNs sollte man eher nutzen, wenn es um private Daten o.ä. geht, die nicht jeder sehen sollte.
Hallo,
ich weiß meine Frage passt hier nicht hin aber ich kann keinen Administrator auf dieser Seite finden den ich diese Frage stellen kann.Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich alte Sachen von dieser Seite löschen kann??? Ich hatte damals ein Login welches ich leider über die Jahr vergessen habe. Hab' mich nun neu Eingelogt und möchte den alten Kram löschen lassen da es über Google ersichtlich ist wenn man meinen Namen eingibt.
Ich hoffe ich bekomme eine Hilfe!!!!
DANKE!!!! Wuu
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Fragen stellen

Beitrag von Admix »

Wie wäre es mit einem Hinweis?
m1009

Re: Fragen stellen

Beitrag von m1009 »

Versuch es am besten hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/NSA
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fragen stellen

Beitrag von Norbert »

Wuuu, am besten schickst Du mir eine PN, was genau Du löschen lassen möchtest. Ganze Postings löschen wir ungern - weil wir unsere Antworten gern auch noch anderen Nutzern zur Verfügung stellen wollen. Lieber ist es uns, wenn wir einfach Deine persönlichen Daten nachträglich rausnehmen - geht auch fix.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“