Kostenlos nach Russland telefonieren

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Kostenlos nach Russland telefonieren

Beitrag von arghmage »

Wer günstig mit seinen Lieben in Russland telefonieren will, kann das mit CallThrough von 01091 machen. Mit Festnetzflatrate zahlt man nix :) (sonst die Gebühren zur Einwahlnummer).
Einwahlnummer ist 0228 - 929 54 929, die russische Nummer kann man dann schon während der Ansage eingeben (gefolgt von #)

Wir haben es nun schon öfters getestet, abends ist ab und an mal besetzt oder die Verbindung wird unterbrochen (aber einem geschenkten Gaul...).
Tagsüber geht es aber erstaunlich gut, meine Frau telefoniert nun fast täglich :roll:
Anrufe in russische Handynetze haben wir noch nicht getestet, vielleicht gehts ja auch.
Bei teltarif gibts allerdings viel Kritik an dem Anbieter (http://www.teltarif.de/a/010091/), scheint aber vorrangig um Call by Call zu gehen.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Kostenlos nach Russland telefonieren

Beitrag von Axel Henrich »

arghmage hat geschrieben:Wer günstig mit seinen Lieben in Russland telefonieren will, kann das mit CallThrough von 01091 machen. Mit Festnetzflatrate zahlt man nix :) (sonst die Gebühren zur Einwahlnummer). Einwahlnummer ist 0228 - 929 54 929, die russische Nummer kann man dann schon während der Ansage eingeben (gefolgt von #)
Danke fuer den Tip, direkt mal probieren, auch wenn die CbC-Preise schon ziemlich moderat sind.
arghmage hat geschrieben:Tagsüber geht es aber erstaunlich gut, meine Frau telefoniert nun fast täglich
Das kenn ich gar nicht anders ... Wenn mein Lehnchen nicht kann, ruf ich an und umgekehrt, aber (Schwieger-)Mutti wird jeden Tag angerufen.
arghmage hat geschrieben:Bei teltarif gibts allerdings viel Kritik an dem Anbieter (http://www.teltarif.de/a/010091/)
Klingt negativ so wie du es ausdrueckst, wenn man jedoch nachliest ... Kritik ja, aber durchweg und ohne Abstriche positiv:

http://www.teltarif.de/call-by-call-tar ... 42213.html
010091 (nicht zu verwechseln mit dem vielfach teureren Anbieter 01091) verspricht, dass der Minutenpreis für Gespräche zu deutschen Handys nicht über 2,9 Cent pro Minute steigt. Untermauert wird dieses Versprechen von einer Tarifansage. In Tests der Redaktion konnte auch die Sprachqualität überzeugen.
http://www.teltarif.de/call-by-call-han ... 42107.html
Mit aktuell konstant niedrigen Preisen hat sich auch der neue Anbieter 010091 am Markt postitioniert. Er gibt derzeit immer neue Tarifgarantien aus, die allerdings in der Regel nur zwei bis drei Tage gültig sind.
Und der letzte Link ist ausschliesslich eine Lobeshymne an diesen Anbieter:
http://www.teltarif.de/010091-tarifgara ... 41971.html

Tarifansage, Preis-Garantie fuer einen bestimmten Zeitraum, Rueckruf bei besetzt etc. ist doch top, ich denke das sollte man dann auch goutieren.

Worauf man jedoch unbedingt achten sollte, auch beim anrufen, dass 010091 nicht nur eine "0" mehr hat als 01091 ... ;)

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Kostenlos nach Russland telefonieren

Beitrag von arghmage »

Durchweg positive Kritik finde ich dort nicht.
http://www.teltarif.de/forum/a-010091/tindex.html
Die meiste Kritik bezieht sich jedoch auf Inkasso/Rechnungen für call by call, für die kostenlose Nummer also irrelevant.

Was du verlinkt hast, sind mehr oder weniger Marketingtexte des Anbieters bei teltarif. Dummerweise geht teltarif auf Kritik meist nicht ein, die Anbieter werden stur nach Preis sortiert und Kundenerfahrungen spielen keine Rolle.

Meine Frau hat (natürlich)auch vorher schon täglich telefoniert, nun allerdings noch ausgiebiger. Man paßt das Nutzungsverhalten auch dem Preis an ;)
Vorher hatten wir gobananas, die haben allerdings seit einiger Zeit ein Verbindungsentgelt bis zu 46min normaler Gesprächszeit pro Anruf und das ist schon frech. Meine Frau wunderte sich, warum nach jedem Anruf, auch wenn keiner ranging, das Guthaben rapide abnahm. Daraufhin habe ich etwas gesucht und bin auf die kostenlose Telefoniermöglichkeit gestoßen.
Als "Fallback" nehmen wir aktuell simmini, die sind auch noch recht günstig.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Kostenlos nach Russland telefonieren

Beitrag von Axel Henrich »

arghmage hat geschrieben:Was du verlinkt hast ...
... ich bin dem Link aus deinem Satz gefolgt: ;)
Bei teltarif gibts allerdings viel Kritik an dem Anbieter (http://www.teltarif.de/a/010091/)
...und die 5 Beitraege und Bemerkungen zu 010091 unter diesem Link waren ausnahmslos positiv.
Ich kenne die aber auch nur, weil unsere Telefonrechnung mal ploetzlich um mehr als das doppelte hoeher war. Als ich dann nachschaute, war genau das passiert, was hier auch beschrieben ist. Die Angebote gelten nur fuer einen klar begrenzten Zeitraum und danach wird es "heftig". Wenn man dann nicht auf die Tarifansage achtet, oder gar nicht bemerkt, dass sie gaenzlich fehlt ... ;) , bezahlt man halt mitunter fuer die Minute 80 Cent ...
Das kann man aber nicht denen vorwerfen ... ;)
arghmage hat geschrieben:Vorher hatten wir gobananas [...]
Da habe ich auch noch ein Guthaben von 10€ rumliegen. Haben wir vor langer Zeit mal in Verbindung mit O2 genutzt und ploetzlich hatte O2 die Nummer (und noch zwei weitere) einfach gesperrt ... :shock: Das selbe ist mir dann spaeter auch noch mit einem Internetradio passiert, welches man auch per Anruf uebers Handy verfolgen konnte ..., ploetzlich war die Nummer von O2 aus dicht.
arghmage hat geschrieben:die haben allerdings seit einiger Zeit ein Verbindungsentgelt bis zu 46min normaler Gesprächszeit pro Anruf und das ist schon frech.
Na vor allem ist damit der Vorteil, mit dem sie ja auch werben, hinfaellig. Denn das Verbindungsentgelt steht dann sicherlich wieder im vielgeliebten Kleingedruckten.

Was ich in dem Zusammenhang auch immer uebel finde, dass man auch wenn man jemanden nur kurz anbimmelt (um beispielsweise zurueckgerufen zu werden), oder es ist besetzt, man diese(n) Leistung/Anruf trotzdem bezahlen muss, obwohl eigentlich keine Verbindung zustande kam ...

-ah-
arghmage
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1288
Registriert: 24 Aug 2010, 16:15

Re: Kostenlos nach Russland telefonieren

Beitrag von arghmage »

Axel Henrich hat geschrieben:
arghmage hat geschrieben:Was du verlinkt hast ...
... ich bin dem Link aus deinem Satz gefolgt: ;)
Ah sorry, das war der Link auf die Anbieterseite bei Teltarif und da stehen die "News". War nicht als Link zur Kritik gedacht.
arghmage hat geschrieben:die haben allerdings seit einiger Zeit ein Verbindungsentgelt bis zu 46min normaler Gesprächszeit pro Anruf und das ist schon frech.
Na vor allem ist damit der Vorteil, mit dem sie ja auch werben, hinfaellig. Denn das Verbindungsentgelt steht dann sicherlich wieder im vielgeliebten Kleingedruckten.
Ja die Preislisten sind bei gobabanas nicht sehr kundenfreundlich, dort ist "Anzahl Minuten für eine Karte im Wert von 10€ für einen einzigen Anruf" gelistet, so läßt man das Verbindungsentgelt für Folgeanrufe halt unter den Tisch fallen (welches dann im Kleingedruckten steht und dort steht nur Verbindungsgebühr von bis zu 46min pro Anruf, also nichtmal die genaue Verbindungsgebühr). Vergleichbarkeit mit anderen Angeboten ist nicht grad gut, da man sich den Minutenpreis selbst ausrechnen muß und die Verbindungsgebühr auch, wobei man das nichtmal kann, da es ja lediglich "bis zu ..." heißt. Daß sowas heutzutage überhaupt noch zuläsig ist, wundert mich schon etwas. Aber gerade im Telefoniebereich tummeln sich viele schwarze Schafe und Abzockmethoden sind fast schon an der Tagesordnung.
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“