FALSCHGELD - Vorsicht!

Wer sich hier auskennt, kann eine Menge Geld sparen. Tips und Insider-Infos sind jederzeit willkommen.

Moderator: zimdriver

Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Beitrag von 7punkt »

Ich verstehe eigentlich auch net den Sinn einer solchen Diskussion, die Ersnt hier begonnen hat :( Welche Schlussfolgerungen soll ich (als hier lebende und das Leben hier bedeutend besser als Ernst kenne) draus ziehen?! Und wenn man ein Land so hasst, was hat man dann da zu suchen?!

7punkt
Dave
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 945
Registriert: 29 Sep 2004, 16:55
Wohnort: Lugano

Beitrag von Dave »

ErnstJuengerCoD hat geschrieben:1. Die Russischen Banken
In Russland darf jede Privatperson eine Bank öffnen.
Einige Bankinhaber sammeln Kundengelder ein und verschwinden dann irgendwann z.B. nach Bern-Schweiz.
Warum vertrauen die Russen den Banken kein Geld mehr an? Weil schon zuviel Unheil passiert ist.
Die unseriösen Banken sind ein großes Problem in der Russischen Finanzwirtschaft.

2. Die Russische Polizei
Wie oft bist du mit dem Auto durch Moskau gefahren, wurdest grundlos von der Polizei angehalten und musstest Strafe zahlen. Ständig.
Du musst grundlos Strafe zahlen, bekommst aber nie eine Quittung. Warum?
Weil die korrupten Polizisten das Geld selber behalten und somit ihr karges Gehalt aufbessern.

3. Der Kreml,
Ich sage nur: Yukos und Michail Chodorkowski.
Damals gab es in Russland 5 große Mafiagruppen. Seitdem der Geheimdienst zum Kreml gehört, gibt es nur noch 4.

In Rostov am Don wurde mal ein neuer Stadtteil für russische Offiziere aus der DDR gebaut.
In den ersten Wochen herrschten dort Unruhen, weil die 5 Mafiagruppen den neuen Stadtteil aufteilen mussten.
Es kam zu Machtkämpfen. Die Armee musste sogar Panzer auffahren.
Die Russische Mafia besteht nicht aus halbstarken Jugendlichen. Sie ist überall !!!

Das waren ganz harmlose Beispiele…
Zu 1. : So einfach ist das auch wieder nicht. Du scheinst da Russland mit irgendwelchen Offshore-Staaten zu verwechseln. Eröffne doch nur mal ein Konto bei einer Russischen Bank... Ganz unrecht hast Du nicht, die Bankenwelt in Russland befindet sich noch in der Reformphase... und es gibt noch genügend unsolide Institute.

Zu 2. : Ist mir noch nie passiert, kann aber auch an der Farbe unserer Pässe liegen. Hatte zwar schon das eine oder andere "Schwätzchen" mit Polizisten, aber bezahlt habe ich noch nie etwas. Ich würde mal sagen, die Beziehungen und die gegenseitige Akzeptanz zw. RUS und CH bewegen sich auf einem hohen Level. (pers. Erfahrung)

Zu 3. : Smarter Typ, zugegeben. Aber stell Dir vor Du enteignest den Staat mit dessen Rückendeckung und ein paar Jahre später willst Du aktiv ins Politgeschehen eingreifen... Man sollte nie vergessen wo man zuhause ist!!!

Zum Rest : Das hängt mit der individuellen Erfahrung zusammen. In Russland würde ich da aber eher von ausgeprägter Schattenwirtschaft und käuflicher Gewalt sprechen, bevor man sich den Ausdrücken bedient, deren Entstehung und Zusammenhang man nicht einordnen kann.

Ciao Dave
Bephep

Beitrag von Bephep »

Wenn man einen Hund werfen will findet man auch einen Stein. Deutsches Sprichwort.
Vielleicht hat er alles in Moskau gehoert,gesehen und erlebt.Aber ist es hier viel besser.Ich denke nein.
Auch hier haben Banken Ihre Kunden betrogen.Daher gibt es fuer die Einlagen einen Sicherungsfound der bei Zahlungsunfaehigkeit einspringt.
Dann hat man wertlose Aktien verkauft die Banken sind verurteil worden.
Die Telekom hat Ihre Tochter an die Boerse gebracht,24 EURO pro Aktie.Jetzt wird sie wieder in den Konzern eingegliedert,es gibt 8 EURO pro Aktie.Das ist alles nach dem Gesetzt legal.
Auch hier in den Grossstaedten gibt es Bezirke wo man besser abends und nachts nicht hingeht,als Frau und als Auslaenderin schon garnicht.
Es ist vielleicht alles ein bischen weniger und die Polizei ist korrekt und nicht korrupt.
Antworten

Zurück zu „#Geldtransfer| #Banken | #Zahlungsverkehr“