Deutschland kennenlernen

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Deutschland kennenlernen

Beitrag von bella_b33 »

Wir sind, als wir das erste Auto gekauft hatten, schon ein paar schöne Touren gefahren :)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
SuicWing
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 2012, 13:00

Re: Deutschland kennenlernen

Beitrag von SuicWing »

Ich würde gerne lieber andersherum haben. Russische Vorfahren, aber in Deutschland geboren und noch nie in Russland gewesen.Verwandte kenne ich auch keine in Russland..aber irgendwann werde ich mir diesen Traum bestimmt erfüllen können und wenn es mit dem Fahrrad geschieht. :) Gibt es eigentlich auch Ferienhausanbieter, also irgendwie bestimmte Internetseiten wo man mal gucken kann?
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Deutschland kennenlernen

Beitrag von manuchka »

Hallo, leider kenn ich keine Ferienhausanbieter in RUS in der Art, wie das in DE üblich ist. An der Schwarzmeerküste vermieten viele privat Zimmer, womöglich auch Häuser, aber die Frage ist: Wo willst du genau hin? Und wie weit reichen deine Sprachkenntnisse - kann du selber russische Seiten lesen?
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Deutschland kennenlernen

Beitrag von inorcist »

Es gibt keine professionellen Ferienhausanbieter aber ein paar Seiten, die das Vermieten von Datschas koordinieren. Wenn ich zuhause bin schau ich mal nach, ob ich die Links noch irgendwo gespeichert habe.
Benutzeravatar
Romy80
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 32
Registriert: 17 Jun 2013, 15:52
Wohnort: München

Re: Deutschland kennenlernen

Beitrag von Romy80 »

Ich wohne schon seit 11 Jahren in München und liebe diese Stadt. Aber ich war ja auch bereit in mehreren Städten Deutschlands - ich entdecke gern was neues. Und am 19.07 fahre ich wieder nach Berlin )) Ich war vor 10 Jahren schon in Berlin gewesen aber seitdem muss sich einiges geändert haben... Ich habe Freunde drüben und bin mir sicher wir werden Spaß haben und einige neue Ecken und Locations entdecken.
Reisen bildet!
Thälmann
Grünschnabel
Beiträge: 19
Registriert: 28 Dez 2013, 00:04

Re: Deutschland kennenlernen

Beitrag von Thälmann »

pippie hat geschrieben:
manuchka hat geschrieben:MarcelBremen - ich hab den Sinn deines Beitrages leider nicht verstanden... wendest du dich an Leute aus Russland, die nach DE gezogen sind? Was meinst mit "zum Verräter werden"?

Kann es sein, dass du einfach nur für die verlinkte Seite werben willst? [gaehn]
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.
Jedenfalls kommt kein authentisches Gefühl rüber. Abgesehen davon, dass einige Leute immer noch nicht mitbekommen haben, dass die Idee des Nationalstaats erst etwas älter als 100 Jahre ist. Anders ausgedrückt: Jedes neue Land und seine Menschen sind eine Entdeckung. Im Übrigen werden die Ozeane jedes Jahr um 3,2 Millimeter ansteigen, das heißt in ein paar Jahrzehnten wird man eh von Norddeutschland aus direkt mit dem Paddelboot nach Petersburg fahren können. 8)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“