Stammtisch in Moskau

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

Benutzeravatar
Simone
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 994
Registriert: 10 Jun 2004, 19:56
Wohnort: Moskau

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von Simone »

Alternativvorschlag:

"Pilsner" an der Pavletskaya

http://www.pilsner.ru/paveletskaya

Preise sind ok (für Moskau), das Bier schmeckt und es ist zentral gelegen an der Metro-Ringlinie.

Würd mich freuen, wenn's klappt.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von Axel Henrich »

Simone hat geschrieben:Alternativvorschlag: "Pilsner" an der Pavletskaya
Na wenn es nicht zu viele sind, waere vlt. auch der Usbeke gleich neben dem Bahnhof ein Tip ... Super Kueche, sehr urig (landestypisch) davor gibt es einen lustigen, originellen Geschenkeladen.

-ah-
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von inorcist »

Paveletskaya wäre pefekt für mich. Und der Usbeke ist wirklich verdammt lecker.
Benutzeravatar
Simone
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 994
Registriert: 10 Jun 2004, 19:56
Wohnort: Moskau

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von Simone »

http://www.moskultinfo.de/attachments/File/MKI-12.pdf

Restaurants
Demokratische Preise, sowjetischer Charme
Stolovaja Nummer 57
Hier fühlt man sich wie früher – lange Schlangen, Wachstuchtischdecken, Kaschas und Suppen, „kot- lety“, kisel, kompott. Auch ein Automat für Mineralwasser steht in der Ecke. Die Nr. 57 im Namen der Stolovaja ist den VI. Weltfestspielen der Jugend und Studenten, die am 28. Juni 1957 in Moskau eröff- net wurden, gewidmet. Krasnaja pl. 3, GUM, 3. Linie, 3. Etage
Centralnyj
Die Stolovaja mit dem gut erhaltenen sowjetischen Interieur befindet sich im Stalinhochhaus an der Metro Barrikadnaja. Hier kann man noch den alten Zeitgeist spüren. Kudrinskaja pl. 1
Stolovaja im ISAA
Im Gegensatz zu vielen anderen Hochschuleinrichtungen ist der Zugang zur Kantine im Afrika- und Asieninstitut öffentlich. Schnell kann man hier ein typisches Studentenmittagessen zu sich nehmen und nostalgisch entspannen. Ul. Mochowaja 11
Bufett im Haus des Schriftstellerverbandes
In der untersten Etage des Gebäudes, in einem kleinen und ziemlich dunklen Saal, drängen sich um die Mittagszeit viele Menschen. Im Bücherschrank an der Wand steht gesammelte Weltliteratur. Im Schrank daneben wird Geschirr aufbewahrt, ein Klavier steht unter einer Lampe mit riesigem Schirm. Schon die Atmosphäre beeindruckt, man hat gar keine Zeit, sich um das Essen zu kümmern. Ul. Bol- schaja Nikitskaja 51
„Das alte Klavier“ im Haus der Mitarbeiter in der Kunst
Auch ist jeder willkommen, nur muss man vorbei an unzähligen Porträts verdienter Mitarbeiter und sich mit einem uralten Fahrstuhl in die 5. Etage begeben. Sinn macht es, hier ein Businesslunch einzuneh- men und all die Gegenstände der Vergangenheit zu begutachten. Ul. Puschetschnaja 9/6.
„Woksal“
Das Café imitiert einen Bahnhof früherer Jahre. Vielleicht ist es hier deshalb oft so voll wie in einem Wartesaal. Die Kellnerinnen tragen Uniform, die Kassen verstecken sich hinter Schalterfenstern. Ul. Suschtschewskaja 21
Kantine im Kloster
Ein Geheimtipp ist die Kantine im Marfa und Maria Kloster, ul. Bolschaja Ordynka 34. Nach einem Besuch der sehr schönen Kirche kann man sich mit Tee und leckeren Piroggen oder einem ganzen Mit- tagessen stärken.
Konst
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 2012, 13:03

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von Konst »

Da es anscheinend mehrere Themen / Einträge bzgl. Stammtisch gibt, stelle ich das hier noch mal ein.

Wir haben regelmäßig einen Stammtisch und organisieren diesen über Facebook
https://www.facebook.com/groups/268204649880289/ Geschlossene Gruppe!
Wenn aus dem Profil Moskau nicht hervorgeht bitte Mail an mich, damit ich Euch freischalte.
Bei uns sind es jetzt mehr als 2oo Mitglieder in der Gruppe und es geht immer etwas zusammen.

Nur so am Rand bemerkt: Deutsches Dorf ist fern ab vom Schuss - das klappt nicht, Metro ist eine halbe Ewigkeit entfernt.
Donnerstag ist der denkbar schlechteste Tag in Moskau um einen Stammtisch zu machen, da an diesem Tag zu viele
Abendveranstaltungen statt finden. Wir treffen uns alle 2 Wochen am Dienstag.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von bella_b33 »

Ich hab mich mal mit eingetragen. Bin zwar kein Moskauer, aber vielleicht klappts trotzdem einmal.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Konst
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 20 Sep 2012, 13:03

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von Konst »

Hallo Silvio,
Du bist drauf auf der Liste - bis die Tage!!!
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von bella_b33 »

Dankesehr! :)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 482
Registriert: 08 Apr 2006, 07:48
Wohnort: MOSKAU-Berlin-abuja-berlin-

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von andreask020361 »

habe mich mal eingetragen , mal schauen
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Stammtisch in Moskau

Beitrag von Sibirier »

Also, dann kein "extra" Stammtisch des Forums?

Vielen Dank für die Restauranttipps, kann man da aber auch ohne An- bzw. Vorauszahlung auch einen Tisch reservieren? Das ist nämlich meistens in den Restaurants nicht möglich.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Moskau“