Alexander Lapin "Die Russische Frage"

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen, die Ihr gelesen habt und über die Ihr diskutieren möchtet. Russlandbezug sollte natürlich wie immer vorhanden sein.

Moderator: Saboteur

Antworten
LjudAfa
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11 Okt 2012, 17:39

Alexander Lapin "Die Russische Frage"

Beitrag von LjudAfa »

[amazon]3828029817[/amazon]Ein sehr interessantes Buch von Alexander Lapin, in dem es ihm gelingt das Thema Russland mit dem dort herrschenden Empfinden und Werten den Lesern näher zu bringen. Wie ich finde ein Muss für jeden Russlandliebhaber, der sich weiterhin über "Neue Russen", die Liebe, den Glauben, die Frauen, das Bewusstseit, den Stolz usw. informieren will.

Weitere Informationen könnt ihr hier finden: http://die-russische-frage.de/
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alexander Lapin "Die Russische Frage"

Beitrag von Saboteur »

Dieses Buch habe ich im Sommer gelesen und empfand es als reine Zeitverschwendung... habe selten ein schlechteres Buch gelesen. Zum Anfang konnte ich über kruden Thesen und Unterstellungen noch lachen aber das verging mit der Zeit...

Kurz zusammengefasst liegt die Lösung aller Probleme in Russland in der Rückkehr zum Nationalismus und der russischen Orthodoxie.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1315
Registriert: 19 Jun 2008, 11:33
Wohnort: St.Petersburg, Russland

Re: Alexander Lapin "Die Russische Frage"

Beitrag von Alex KA »

Solche Buche schreiben ehemalige KGB Offiziere, so wie Putin, bei Soviet Union waren sie Atheisten, Kommunisten, und Internationalisten, und jetzt sie sind plötzlich nationalistisch und Orthodox geworden und besuchen regelmäßig Kirche, und genau wie frühe wollen sie aufpassen das alle ihnen nachmachen.. Bei Soviet Union diese Leute ganz andere Buche geschrieben, über Lenin und kommunistische Partei. So wie bekannter Michalkow.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alexander Lapin "Die Russische Frage"

Beitrag von Saboteur »

ja, das kann ich mir gut vorstellen. Er wirkt auch teilweise verbittert. Interessant war auch, dass er immer beschrieben hat was sich alles ändern muss... nur WIE war irgendwie nicht sooo nachvollziehbar.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „#Buch | #Literatur“