Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deutsch

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Antworten
stiv-2008
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2012, 01:08

Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deutsch

Beitrag von stiv-2008 »

Hallo
Ich bin Stepan. Ich bin 32 Jahre alt. Ich wohne in Sindelfingen (neben Stuttgart). Ich suche Person, wer spricht Deutsch frei. Im Gegenzug auf russische Sprache. ( mein Russisch ist frei und Deutsch ist bisschen). Ich möchte Deutsch lernen, schneller
Piterez
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 19 Nov 2012, 14:53
Wohnort: Nürnberg

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von Piterez »

Privet Stepan! Ty uzhe skolko w Sindelfingene? Teper pischu po nemezki schtob uchilsja! :D

Ich habe in Böblingen, neben Sindelfingen 3 Monate gelebt bis vor kurzem. Bin aber wieder in Nbg.

In Böblingen gibt es am Bahnhof ein tolles Bowlingcenter, da haben sich immer Russen am Wochenende getroffen und da hatte ich auch einige kennengelernt!

Schau da einfach mal vorbei, da kannst du Leute kennenlernen, die dir weiterhelfen :)

Kirill
Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig.
Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust, denn niemand sonst wird es!
kamelenka
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jan 2013, 12:47

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von kamelenka »

привет, я могу тебе помочь. я в германии уже почти 10 лет, живу в Böblingen, можем говорить по-немецки, если что могу переводить некоторые вещи на русский, чтобы было понятней. Пиши либо сюда, либо в личную почту.
thuelo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jan 2013, 16:46

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von thuelo »

Hallo,
ich bin Martin und lerne gerade russisch. Ich wohne in Lobenfeld.
Ich habe mich hier gerade andemeldet und bin über Deine Anfrage gestolpert.
Wenn Du Lust hast kannst Du Dich gerne melden.
Frage was immer Du willst.

Gruß Martin
amburger_2000
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2013, 14:41

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von amburger_2000 »

Das kenne ich! Habe das mit einem Sprachpartner über Skype gemacht. Das lernt man wirklich viel und man lernt auch noch nette Leute kennen.

Und dann habe ich die Empfehlung Papagei.com gekommen. Da kann man Sprachen lernen in dem man einfach Serien, Video, Dokumentationen und Filme guckt. Das ganze kann man kostenlos testen und wenn einem das gefällt kann man sich einen Account zulegen.

Einfach mal ausprobieren...wird dir bestimmt gefallen!

http://www.papagei.com/
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von GastroService »

amburger_2000 hat geschrieben:Das kenne ich! Habe das mit einem Sprachpartner über Skype gemacht. Das lernt man wirklich viel und man lernt auch noch nette Leute kennen.

Und dann habe ich die Empfehlung Papagei.com gekommen. Da kann man Sprachen lernen in dem man einfach Serien, Video, Dokumentationen und Filme guckt. Das ganze kann man kostenlos testen und wenn einem das gefällt kann man sich einen Account zulegen.

Einfach mal ausprobieren...wird dir bestimmt gefallen!

http://www.papagei.com/
wie hast Du ueber "papagei" russisch gelernt? Ich finde nur deutsch fuer russische Muttersprachler! :x
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
amburger_2000
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01 Feb 2013, 14:41

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von amburger_2000 »

oh! Damals hatten Sie das noch... Stimmmt, jetzt ist es wie Du sagst! Bestimmt überarbeiten die das derzeit...
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von Admix »

Das war ein marketischer Verposter. Eignet sich aber im Nachhinein bestens um die Effektivität zu prüfen :D
Benutzeravatar
Romy80
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 32
Registriert: 17 Jun 2013, 15:52
Wohnort: München

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von Romy80 »

Hi Stepan, deutsch lernen kann man auch in der Sprachschule bzw. einen deutschen Sprachkurs machen. Das habe ich auch gemacht, als ich vor 11 Jahren nach München kam. Ich habe bei dieser Sprachschule diesen Intensiv Deutschkurs http://www.sprachschule-aktiv-muenchen. ... index.html gemacht und das hat sich gelohnt, hat viel gebracht. Ich komme aus München aber in Stuttgart haben die auch eine Sprachschule. Ja, um besser und schneller Deutsch zu lernen sollte man auf die russischen Kontakte verzichten und nur mit den Deutschen kommunizieren egal ob beruflich, während des Studiums oder in der Freizeit. Am besten wäre auch für dich wenn Du eine deutsche Freundin hättest )) dann geht es mit dem deutsch lernen rucki zucki ) viel Spaß noch
Reisen bildet!
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich spreche russisch und suche jemand für sprechen Deuts

Beitrag von Saboteur »

...die von dir genannte Sprachschule hat ja recht schlechte Bewertungen im Netz bekommen. Naja, ich hoffe es hat sich gebessert.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“