WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.

Moderator: Saboteur

domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von domizil »

Nachdem die letzte "Wetten dass ..." Runde ziemlich geringe Quoten erzielt hat, versuche ich mal den Sendezeitpunkt etwas vorzuverlegen und biete hier meine dritte Wette an:

WETTEN DASS ...

Ihr nicht wisst, was man in der Sowjetunion/Russland unter "Gewerkschaftsbutter" verstanden hat.
Und wenn es doch jemand wissen sollte, wäre es toll, wenn die Erklärung für diesen volkstümlichen Begriff gleich mitgeliefert wird.

Tipp: Es hat nur bedingt etwas mit der Gewerkschaft zu tun und überhaupt nichts mit Butter.

Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
pippie

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von pippie »

Ich hab dir meine Lösung als PN geschickt, weil ich den anderen nicht den Spaß am raten/erinnern nehmen will. :)
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von domizil »

pippie hat geschrieben:Ich hab dir meine Lösung als PN geschickt, weil ich den anderen nicht den Spaß am raten/erinnern nehmen will. :)
... PN erhalten. Ich hätte die Antwort nicht besser formulieren können. Aber mit der offiziellen Auflösung warten wir noch. Vielleicht gibt es ja noch andere, weniger richtige, dafür aber lustige Lösungsvorschläge
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 957
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von Jenenser »

...mein Lösungsvorschlag kommt auch als PN.
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von domizil »

Jenenser hat geschrieben:...mein Lösungsvorschlag kommt auch als PN.
... nun liegen schon zwei richtige Lösungsvarianten vor. Danke dafür. Mit Eurer (pippie, Jenenser) Genehmigung, würde ich Eure PN-Antworten dann heute abend oder morgen öffentlich ins Forum stellen - ich könnte es nicht besser erklären.

So, nun aber bitte weitere Wettlösungen. Seit doch mal ein wenig locker ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
pippie

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von pippie »

Einverstanden.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, es ist Schmiergeld an Gewerkschaftsfunktionäre ;)
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von domizil »

pippie hat geschrieben:Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, es ist Schmiergeld an Gewerkschaftsfunktionäre
... ob Du es glaubst oder nicht. Als ich gestern die Wette formuliert habe, mußte ich lange nachdenken, wie ich meinen "Tipp" formuliere. Und ich hatte Gedanken in der Richtung, wie Du es jetzt geschrieben hast, aber ich konnte es einfach nicht vernünftig zum Ausdruck bringen ... Aber Du hast nun das geschrieben, was ich gerne lesen möchte: Mal ein paar lockere, lustige, flockige Lösungsangebote.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von manuchka »

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Bild
Du erntest, was du säst.
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von domizil »

... manuchka, das sieht sehr lecker aus und da ich noch nicht "gemittagt" habe, weiß ich auch gleich, was ich mir nun auf die Stulle packe. Und da heute Freitag ist, genehmige ich mir auch noch die obligaten 50gramm dazu.
Aber um die weiteren Wettergebnisse nicht in eine falsche Richtung zu lenken ... Die Auflösung ist eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was auf dem Foto zu sehen ist. Also kurz: Auf dem Foto ist der pure Überfluss zu sehen ... Und nun liebe Wettteilnehmer denkt bitte genau andersherum ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
pippie

Re: WETTEN DASS ... - die russische Variante für´s Forum

Beitrag von pippie »

manuchka, danke für das Foto - cool gemacht. Wo haste denn das gefunden?
Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“