staatl. TÜV abgeschafft

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12636
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von bella_b33 »

Es ging ja nu ums Angehalten werden, nicht um Fotos. Das letzte Ticket war das, wo man mich vor 6 Wochen beim Überholen erwischt hatte :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von m1009 »

Ab 01.10.21 tritt ein neues Gesetz in Kraft.... Wir, als Tuev/Dekra Hoerige erzogen... ist das quasi ein Schock... :lol:

Also.... mit eigenen Worten. :roll: ...

Es ist in Zukunft nicht mehr erlaubt, Nachts, mit demontieren Schalldaempfer durch Wohngebiete zu knallen, wenn es denn Anwohner stoeren koennte...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6004
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von Wladimir30 »

Gilt das auch für Fälle, wo der Schalldämpfer von alleine abgefallen ist? Bei mir sind da schon so große Löcher drin, dass dieser Fall bald eintreten wird. Klang ist schon Walter Röhrl-mäßig...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2157
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von Bobsie »

Wladimir30 hat geschrieben: 30 Sep 2021, 08:43 Gilt das auch für Fälle, wo der Schalldämpfer von alleine abgefallen ist? Bei mir sind da schon so große Löcher drin, dass dieser Fall bald eintreten wird. Klang ist schon Walter Röhrl-mäßig...
Ein ganz heisser Tip: Werkstatt aufsuchen... :roll:
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von m5bere2 »

Bobsie hat geschrieben: 30 Sep 2021, 10:37 Ein ganz heisser Tip: Werkstatt aufsuchen... :roll:
Ach was ... unserer ist abgefallen, wurde in der Werkstatt wieder angeschweißt, aber schräg, schlug dann dauernd an irgendwelche Bodenwellen. Wir haben dann in einer Nacht-und-Nebel-Aktion so gegen 1:00 nachts selbst einen neuen Auspuff rangebastelt. :D
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6004
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von Wladimir30 »

Bobsie hat geschrieben: 30 Sep 2021, 10:37Ein ganz heisser Tip: Werkstatt aufsuchen... :roll:
Warum? Mir gefällt's. Das wummert so schön.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von Evgenij »

bella_b33 hat geschrieben: 26 Sep 2021, 13:35 Es ging ja nu ums Angehalten werden, nicht um Fotos. Das letzte Ticket war das, wo man mich vor 6 Wochen beim Überholen erwischt hatte :lol:
A propos Blitzer... bei der letzten Fahrt hat man mich auch erwischt. :lol:
Nur diesmal /ganz ärgerlich :? / von hinten.

Republik Mari El
geblitzt.jpg
(Nach meiner persönlichen Einschätzung dürften es wohl insgesamt so um die 10-13 Verstöße -inkl. Spurwechsel in Moskau - gewesen sein.)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12636
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von bella_b33 »

Damit bist Du nur 5km/h hinter mir. Ich fahr aber auf der Geraden stur meine 109 GPS Geschwindigkeit und lade nur zum Überholen ordentlich durch :D :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: staatl. TÜV abgeschafft

Beitrag von m1009 »

Raser!
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“