Moskau hat jetzt einen Radweg

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

_RGP_

Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von _RGP_ »

Moskau hat jetzt einen Radweg,
http://zyalt.livejournal.com/795025.html

Mir zumindest war es neu.

Ist hier jemand todesmutig genug, die Strecke abzufahren?
Benutzeravatar
harald63
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1980
Registriert: 11 Mai 2006, 12:11
Wohnort: Karlsruhe

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von harald63 »

Ich liebe Google-Translate:
09. Je weiter in den Wald, die mehr Arschlöcher. Aus irgendeinem Grund, parken Autofahrer ihre Klunker am Radweg. :lol:

Für einen ersten Versuch - wenn ich es richtig verstehe - eigentlich gar nicht so schlecht. Hier gab es früher schlimmere Alibi-Radwege. Wobei man jetzt eigentlich von eigenen Radwegen wieder abkommt und die Radfahrer in den Verkehr integriert. Radspur ja, Radweg nein. Radwege heissen oft: Aus dem Auge, aus dem Sinn. Und dann kracht es...
valique
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 139
Registriert: 28 Jun 2007, 18:14
Wohnort: Moskau

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von valique »

Man hat ja schon oft in einem Kleinwagen Ängste unter die Räder zu kommen, wie soll man sich den erst auf einem Fahrrad im täglichen Straßenverkehr fühlen? Man wäre der schwächste Verkehrsteilnehmer und Kanonenfutter zu gleich. Ich hab neulich mehrere Stellen für den Verleih von Stadtfahrrädern gesehen. Aber wo man damit Fahren soll bleibt mir ein Rätsel. Fahrrad als Ersatzverkehrsmittel ist jedenfalls in Moskau für einen nichtsuizidgefährdeten Ottonormalverbraucher nicht einsatzfähig.
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von Admix »

Das würde ich so nicht sagen. Deine Sichtweise trifft natürlich für die großen Ausfallstrassen in Moskau zu.

Ich persönlich empfinde die Straßenhunde als größeres Problem für Fahrradfahrer. Vor allem in den Wohnbezirken im Randgebiet gibt es doch einige Vierbeiner, die ihr Revier verteitigen. Ein Radfahrer ist denen eher unbekannt und suspekt und erzeugt ein hohes Agressionsverhalten. Da hilft dann nur noch kräftiges und dauerhaftes Beschleunigen ...
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von inorcist »

Im Zentrum geht's jetzt eigentlich auch. Die Boulvards sind gut ausgebaut und seit diesem Wochende scheint auf der Tverskaya Parkverbot zu herrschen. Das heisst auf den Bürgersteigen gibt's genug Platz für Fussgänger und Fahrräder.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von manuchka »

Admix hat geschrieben:Vor allem in den Wohnbezirken im Randgebiet gibt es doch einige Vierbeiner, die ihr Revier verteitigen. Ein Radfahrer denen eher unbekannt und suspekt und erzeugt ein hohes Agressionsverhalten. Da hilft dann nur noch kräftiges und dauerhaftes Beschleunigen ...
... und weil du dich mehr auf den Hund als auf den Rest konzentrierst, erwischt dich dann ein Zhiguli, der im Wohnviertel um die engen Ecken eiert ;) Die Gefahr lauert überall.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von Sibirier »

Also ich kaufe mir kein Fahrrad, ausser mein Trimmrad in der RF...selbst auf dem Dorf nicht, da gehe ich lieber zu Fuss...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von bella_b33 »

Ein Radweg.....wundervoll :lol:
Admix hat geschrieben: Ich persönlich empfinde die Straßenhunde als größeres Problem für Fahrradfahrer. Vor allem in den Wohnbezirken im Randgebiet gibt es doch einige Vierbeiner, die ihr Revier verteitigen.
Da gibts dann auch die Radfahrer, die 5min später im Auto mit dem Jagdgewehr wieder kommen ;). Wird nur einmal kurz laut, dann is Ruh ;).

Hatte man neulich so gemacht, als jemand teils angefallen wurde. Die normalen Straßenhunde bei und sind eigentlich recht erträglich.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
_RGP_

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von _RGP_ »

manuchka hat geschrieben: erwischt dich dann ein Zhiguli, der im Wohnviertel um die engen Ecken eiert
Was ist denn ein Zhiguli?

bella_b33 hat geschrieben:Da gibts dann auch die Radfahrer, die 5min später im Auto mit dem Jagdgewehr wieder kommen ;). Wird nur einmal kurz laut, dann is Ruh ;).
Sicher nicht die schlechteste Lösung.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12638
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Moskau hat jetzt einen Radweg

Beitrag von bella_b33 »

_RGP_ hat geschrieben:
manuchka hat geschrieben: erwischt dich dann ein Zhiguli, der im Wohnviertel um die engen Ecken eiert
Was ist denn ein Zhiguli?
Die ganzen Ladas der alten Sorte(ausser Niva und Samara) 2105, 2107, 1200 usw.

Schau mal hier
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Moskau“