Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

valique
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 139
Registriert: 28 Jun 2007, 18:14
Wohnort: Moskau

Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von valique »

Werte Forumskollegen,

wisst ihr zufällig wo man in Moskau echte deutsche Lebensmittel in größeren Mengen beziehen kann? Ich meine Weißwürste, Sauerkraut usw. Wir plannen eine größere Veranstalltung und unsere russischen Caiterer zucken mit den Schultern und bieten uns Gerichte die zwar lecker aber nichts mit dem deutschen Original zu tut haben an.

Für einen Hinweis wäre ich euch sehr dankbar!

Valique
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von GastroService »

wenn dann ist Metro die Adresse (wenn Du einen Einkaufsausweis hast)

Guten Appetit
Guenter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von Sibirier »

In Sachen dt. Wuerstchen, bei Selgros. Dort arbeitet wohl ein dt. Schlachter, dort gibt es wenigstens Thueringer und Nuernberger. Ob Weisswurst, weiss ich nicht. Sauerkraut und Rotkohl gibt es dort auch..
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
m1009

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von m1009 »

Nur ist das Zeug in der Metro meist trotzdem Made in Russia....
valique
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 139
Registriert: 28 Jun 2007, 18:14
Wohnort: Moskau

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von valique »

Sibirier hat geschrieben:In Sachen dt. Wuerstchen, bei Selgros. Dort arbeitet wohl ein dt. Schlachter, dort gibt es wenigstens Thueringer und Nuernberger. Ob Weisswurst, weiss ich nicht. Sauerkraut und Rotkohl gibt es dort auch..
Welchen Selgros meinst du genau? Es gibt ja, glaub ich, drei um Moskau herum. Wenn der Fleischer dt. is(s)t, dann müsste er ja auch weißwürschte hinbekommen, oder? :)
m1009 hat geschrieben:Nur ist das Zeug in der Metro meist trotzdem Made in Russia....
in der Metro sicherlich, aber bei Metro wäre ich mir nicht so sicher :) Spaß bei Seite, in Moskau war ich noch nicht bei Metro C&C und kann deswegen nichts dazu sagen. Habe gerade im Perekrjostok Münchener Weißwürste aus Österreich (!) gefunden. Gleichzeitig habe ich мюнхенские белые колбаски von Ostankino gekauft und einen süßen Senft von Kühne made in Russia. Bericht folgt. Hoffentlich nicht vom Krankenbett.
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von inorcist »

valique hat geschrieben:Habe gerade im Perekrjostok Münchener Weißwürste aus Österreich (!) gefunden.
Wollte gerade schreiben, dass es im Bahetle eigentlich ne Menge deutscher Sachen hat. Fleisch und Käse is aber meistens 'made in Austria' :) Is wohl vom selben Lieferanten.
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von Sibirier »

Es gibt wohl in Moskau 4 oder 5 Selgros Maerkte,dazu noch die Billa Geschaefte. Der Schlachter arbeitet wohl im Zentralgeschaeft, welches alle Filialen beliefert. D.h. du wirst den Schlachter nie zu Gesicht bekommen, aber die Wuerstchen sind nach seinem Rezept erstellt. Ich glaube nicht, dass er noch die Wuerstchen macht, sondernwohl nur noch kontrolliert...

Ist mir auch egal, ich bekomme dort jedenfalls Wuerstchen, die nicht alt sind und mir schmecken, auch in ausreichender Menge, letztes Wochenende 30 Thueringer ohne Vorbestellung gekauft, haette auch 100 Stueck kaufen koennen, brauchte ich aber nicht...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von Sibirier »

Wenn Weisswurst nicht in seinem Programm ist bei Selgros, wird er diese nicht fuer Dich extra anfertigen. Ich bin selbst am Freitag wohl im Selgros, kann mal nachsehen, ob dort Weisswurst zu kaufen gibt, wenn es Dir ausreicht...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
valique
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 139
Registriert: 28 Jun 2007, 18:14
Wohnort: Moskau

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von valique »

Falls es jemanden interessiert: ich haben einen deutschen Wurstwarenhersteller gefunden der in Moskau eine kleine Produktion hat. Es ist ein Fränkisches Familienunternehmen, welches einen Betriebsleiter hier in Moskau hat, welcher die Verantwortung dafür trägt, dass auf angemieteten Produktionsflächen mit originalen Gewürzmischungen, aus ausgewählten Zutaten die gleichen Würste gemacht werden wie im Heimatwerk. Das Programm umfasst so ziemlich alle uns bekannten Wurstwaren. Ich hatte die Ehre so ziemlich alles zu probieren (Weißwürste, Thüringer, Nürnberger usw.). Schmeckt wie Daheim! Super Qualität! Kann ich nur empfehlen. Möchte hier allerdings keine Namen nennen um nicht der Werbung bezichtigt zu werden. Falls Interesse besteht, kann ich mal in einen Privatnachricht einen Link auf die Homepage geben. Die Ware gibt es bei Azbuka Vkusa und Metro und ausgewählter gehobener Gastronomie.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Authentische deutsche Lebensmittel in Moskau

Beitrag von Norbert »

Du kannst diesen Namen gern nennen - denn es ist ja ein Tipp und keine Eigenwerbung. (So lange Du jetzt nicht in jedem Posting irgendwie Wurstwaren unterbringst, ist so etwas kein Problem. Oder sich der Wurstfritze selbst anmeldet und drei Werbepostings in verschiedenen Rubriken macht, um dann wieder zu verschwinden.)
Antworten

Zurück zu „#Moskau“